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Ich habe eine kleine ASC - Duellkarte "Tauwetter" für 4 x MK4 Spieler entworfen.
Es handelt sich genau um 28 Einheiten auf dem Eis und 12 Einheiten auf einer Insel = jeder 40 Einheiten. (Genau die richtige Anzahl für die Mittagspause)
Strength = 41
cost = 187 k
Unit = 40
Material index = 212 k
Wir brauchen aber einen SV der nachher die Karte für uns auszählt. Am Ende der 13. Runde hat der Spieler mit dem höchsten Stärkeindex gewonnen. Das Spiel ist dann aus und der SV kann hier das Ergebnis verkünden.
Wir benötigen noch zwei Mitspieler und einen neutralen SV. Nach 24 Stunden muss der SV durchklicken.
Bisher sind wir zwei Mitspieler: Sir Hacke Excalibur
Wer möchte bei diesem kleinem überschaubaren Spiel mitmachen ?
Aus SV-Sicht war es durchaus interessant - wie sehen das die Spieler?
Gewonnen hat Sir Hacke mit einem SI/Unitcount von 43/34 Platz Zwei konnte sich Toby sichern mit 29/27 Platz Drei gehört Excalibur mit 22/22 Und der vierte Gewinner ist Wult mit 13/9
Möglicherweise kam das Tauwetter für Wult doch etwas überraschend, denn er ist der einzige, der durch das schmelzende Eis Einheiten verloren hat - die Möglichkeit zur Rettung der Einheiten war durchaus vorhanden.
Herzlichen Dank an alle Mitspieler von Tauwetter ! Es war ein kurzes aber sehr spannendes Match. Hinter einem das tauende Wasser und vorne eine schwere feindliche Kanone vor der Nase. Notgedrungen mußte man sich bewegen, ansonsten war man tot. Das war wie die Landung in der Normandie - anrennen gegen schwere Bunkerstellungen. Es ist viel Blut geflossen. Sir Hacke hat mir als direkter Gegenspieler das Leben zur Hölle gemacht. Einen totalen Schock habe ich erlitten, wie hinter mir ein Fallschirmjäger Hackes runterging. Das hat mich extrem viel Nerven gekostet und ich mußte für die Eliminierung dieser äusserst lästigen Einheit unheimlich viel Kraft aufbringen. Ich habe es bis zum Schluss nicht gewagt gegen die schwere Verteidigungsstellung (Kanone) von Sir Hacke anzurennen. Oft habe ich es erwägt, aber dann nachdem ich meine Verluste genau hochgerechnet habe, meine Pläne wieder verworfen. Der plötzliche Ausfall von Sir Hacke auf das dünne Eis kam für mich absolut überraschend, aber ich bekam die Sache relativ schnell wieder unter Kontrolle. Auch der listige Schachzug von Toby gegen Ende der Partie hat mich arg in Verlegenheit gebracht. Er stellte einen seiner guten Panzer mit RF hinter meine verwundeten Einheiten und schnitt ihnen so den Rückzug ab. Diese konnte ich so nicht mehr heil bergen und wurden so im Kreuzfeuer schließlich zerlegt. Insgesamt äußerst spannend und schnell durch die wenigen Einheiten in der Mittagspause zu spielen. Werde noch einige Geländefelder kontrollieren müssen und diese Map dann anschließend für alle ins Netz stellen. Gerne würde ich nach meinen Urlaub (Anfang August) die Karte erneut spielen, diesmal würde ich aber manche Züge anders machen. An dieser Stelle noch unseren herzlichen Dank an unseren SV zz9plural !
Also ich fand die Karte ganz nett und auch erfrischend klein und wie schon angeklungen, schnell spielbar. Ist sicher auch mit 2 Zweierteams gut spielbar...
Die Idee, mal ein anderes Spiel-/Missionsziel zu haben, als einfach nur zu gewinnen, reizt, aber ich halte es für ungünstig, wenn der Spieler keine Übersicht darüber hat, wo er steht. Man sieht halt nicht den Stärkeindex aller Spieler und eigentlich wär das notwendig, um die richtigen Entscheidungen gerade in den letzten Runden zu treffen.
Die Probleme mit den Terrainfeldern und den sich daraus ergebenden (unmöglichen)Landzugängen wurden bereits erkannt und teilweise behoben. Auch die Tatsache, daß man Stacheldraht auf Schnee kaum sieht, ist nicht eben gut für die Übersicht.
Ich hätte noch den Hinweis, daß die Beschränkung des Materials eine gute Idee wäre. Als taktisches Element wäre es gut, wenn man wegen Materialmangels auswählen müßte, welche der Einheiten repariert werden. Ich konnte mit meinen Ressourcen alles reparieren, dazu exzessiv Brücken bauen usw. So hatte ich keine Not, Wracks im Kampfgebiet bergen zu müssen, ich brauchte sie einfach nicht.
Aber damit kein falscher Eindruck entsteht: Hat ordentlich Spaß gemacht. Danke
Zitat von zz9pluralAus SV-Sicht war es durchaus interessant - wie sehen das die Spieler?
Gewonnen hat Sir Hacke mit einem SI/Unitcount von 43/34 Platz Zwei konnte sich Toby sichern mit 29/27 Platz Drei gehört Excalibur mit 22/22 Und der vierte Gewinner ist Wult mit 13/9
Möglicherweise kam das Tauwetter für Wult doch etwas überraschend, denn er ist der einzige, der durch das schmelzende Eis Einheiten verloren hat - die Möglichkeit zur Rettung der Einheiten war durchaus vorhanden.
Ich hatte ein zwei Runden mal so richtig keinen Bock. Da habe ich meine Einheiten nicht oder nicht nennenswert gezogen, daher die Verluste.
----------------------------------------------------- Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.