Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Duelle
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

15.05.2008 00:57
Duellpartner gesucht 4 x MK4 Set und ein SV antworten
Ich habe eine kleine ASC - Duellkarte "Tauwetter" für 4 x MK4 Spieler entworfen.

Es handelt sich genau um 28 Einheiten auf dem Eis und 12 Einheiten auf einer Insel = jeder 40 Einheiten. (Genau die richtige Anzahl für die Mittagspause)

Strength = 41

cost = 187 k

Unit = 40

Material index = 212 k



Wir brauchen aber einen SV der nachher die Karte für uns auszählt. Am Ende der 13. Runde hat der Spieler mit dem höchsten Stärkeindex gewonnen.
Das Spiel ist dann aus und der SV kann hier das Ergebnis verkünden.

Wir benötigen noch zwei Mitspieler und einen neutralen SV.
Nach 24 Stunden muss der SV durchklicken.

Bisher sind wir zwei Mitspieler:
Sir Hacke
Excalibur

Wer möchte bei diesem kleinem überschaubaren Spiel mitmachen ?
Angefügte Bilder:
Tauwetter.JPG   AuftragTauwetter.JPG   Mitteilung02Tauwetter.JPG   MitteilungTauwetter.JPG   TauwetterIII.JPG  
Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

15.05.2008 10:13
#2 RE: Duellpartner gesucht 4 x MK4 Set und ein SV antworten

Wäre dabei zum Kriegspielen. Als SV kenn ich mich einfach nicht aus.


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Toby Offline




Beiträge: 468

15.05.2008 12:07
#3 RE: Duellpartner gesucht 4 x MK4 Set und ein SV antworten

ich wäre auch als spieler dabei

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

15.05.2008 12:18
#4 RE: Duellpartner gesucht 4 x MK4 Set und ein SV antworten
Super - dann wären wir also 4 Spieler.

1.) Excalibur - ich starte die Karte.
2.) Sir Hacke
3.) Der irdische Wult
4.) Toby

So - jetzt benötige ich zum Spielstart noch Eure aktuelle und gültige eMail Adresse. Sir Hacke ist klar. Meine eMail ist: dschnitzius@t-online.de

Wer wäre so freundlich den SV Part zu übernehmen. Ist echt nicht viel Geschäft. Nur weiterklicken. Echt easy.

Noch eins - pro Zug hat jeder nur 24 Stunden Zeit - sonst wird weitergeklickt. Also bei 40 Einheiten oder weniger müßte das doch machbar sein ?

Ich freue mich schon auf die Partie mit Euch.
zz9plural Offline



Beiträge: 665

15.05.2008 12:53
#5 RE: Duellpartner gesucht 4 x MK4 Set und ein SV antworten

Ich kann den SV machen...

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

15.05.2008 15:41
#6 RE: Duellpartner gesucht 4 x MK4 Set und ein SV antworten
Absolut super - herzlichen Dank ! Ok - die Sache kann jetzt starten.

Wenn ich die gültigen eMail-Adressen von Wult, Toby habe, setzte ich diese ins Spiel rein und starte dann.
Alle auf die Plätze. Fertig...
Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

15.05.2008 15:51
#7 RE: Duellpartner gesucht 4 x MK4 Set und ein SV antworten

hatt Du PN


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Toby Offline




Beiträge: 468

15.05.2008 15:58
#8 RE: Duellpartner gesucht 4 x MK4 Set und ein SV antworten

Toby_mueller84@hotmail.com ist meine Adresse.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

15.05.2008 16:11
#9 RE: Duellpartner gesucht 4 x MK4 Set und ein SV antworten
Ab jetzt kann´s tauen. Wir starten jetzt !

Alle eMail Adressen da. Die eMail Adresse von
zz9plural habe ich gefunden = zz9plural@hilmi.de
zz9plural Offline



Beiträge: 665

20.06.2008 09:32
#10 RE: Duellpartner gesucht 4 x MK4 Set und ein SV antworten

Aus SV-Sicht war es durchaus interessant - wie sehen das die Spieler?

Gewonnen hat Sir Hacke mit einem SI/Unitcount von 43/34
Platz Zwei konnte sich Toby sichern mit 29/27
Platz Drei gehört Excalibur mit 22/22
Und der vierte Gewinner ist Wult mit 13/9

Möglicherweise kam das Tauwetter für Wult doch etwas überraschend, denn er ist der einzige, der durch das schmelzende Eis Einheiten verloren hat - die Möglichkeit zur Rettung der Einheiten war durchaus vorhanden.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

20.06.2008 22:43
#11 RE: Duellpartner gesucht 4 x MK4 Set und ein SV antworten
Herzlichen Dank an alle Mitspieler von Tauwetter ! Es war ein kurzes aber sehr spannendes Match. Hinter einem das tauende Wasser und vorne eine schwere feindliche Kanone vor der Nase. Notgedrungen mußte man sich bewegen, ansonsten war man tot. Das war wie die Landung in der Normandie - anrennen gegen schwere Bunkerstellungen. Es ist viel Blut geflossen.
Sir Hacke hat mir als direkter Gegenspieler das Leben zur Hölle gemacht. Einen totalen Schock habe ich erlitten, wie hinter mir ein Fallschirmjäger Hackes runterging. Das hat mich extrem viel Nerven gekostet und ich mußte für die Eliminierung dieser äusserst lästigen Einheit unheimlich viel Kraft aufbringen. Ich habe es bis zum Schluss nicht gewagt gegen die schwere Verteidigungsstellung (Kanone) von Sir Hacke anzurennen. Oft habe ich es erwägt, aber dann nachdem ich meine Verluste genau hochgerechnet habe, meine Pläne wieder verworfen. Der plötzliche Ausfall von Sir Hacke auf das dünne Eis kam für mich absolut überraschend, aber ich bekam die Sache relativ schnell wieder unter Kontrolle. Auch der listige Schachzug von Toby gegen Ende der Partie hat mich arg in Verlegenheit gebracht. Er stellte einen seiner guten Panzer mit RF hinter meine verwundeten Einheiten und schnitt ihnen so den Rückzug ab. Diese konnte ich so nicht mehr heil bergen und wurden so im Kreuzfeuer schließlich zerlegt. Insgesamt äußerst spannend und schnell durch die wenigen Einheiten in der Mittagspause zu spielen. Werde noch einige Geländefelder kontrollieren müssen und diese Map dann anschließend für alle ins Netz stellen. Gerne würde ich nach meinen Urlaub (Anfang August) die Karte erneut spielen, diesmal würde ich aber manche Züge anders machen. An dieser Stelle noch unseren herzlichen Dank an unseren SV zz9plural !
Sir Hacke Offline



Beiträge: 130

22.06.2008 23:48
#12 RE: Duellpartner gesucht 4 x MK4 Set und ein SV antworten

Also ich fand die Karte ganz nett und auch erfrischend klein und wie schon angeklungen, schnell spielbar. Ist sicher auch mit 2 Zweierteams gut spielbar...

Die Idee, mal ein anderes Spiel-/Missionsziel zu haben, als einfach nur zu gewinnen, reizt, aber ich halte es für ungünstig, wenn der Spieler keine Übersicht darüber hat, wo er steht. Man sieht halt nicht den Stärkeindex aller Spieler und eigentlich wär das notwendig, um die richtigen Entscheidungen gerade in den letzten Runden zu treffen.

Die Probleme mit den Terrainfeldern und den sich daraus ergebenden (unmöglichen)Landzugängen wurden bereits erkannt und teilweise behoben. Auch die Tatsache, daß man Stacheldraht auf Schnee kaum sieht, ist nicht eben gut für die Übersicht.

Ich hätte noch den Hinweis, daß die Beschränkung des Materials eine gute Idee wäre. Als taktisches Element wäre es gut, wenn man wegen Materialmangels auswählen müßte, welche der Einheiten repariert werden. Ich konnte mit meinen Ressourcen alles reparieren, dazu exzessiv Brücken bauen usw. So hatte ich keine Not, Wracks im Kampfgebiet bergen zu müssen, ich brauchte sie einfach nicht.

Aber damit kein falscher Eindruck entsteht: Hat ordentlich Spaß gemacht. Danke

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

26.06.2008 11:03
#13 RE: Duellpartner gesucht 4 x MK4 Set und ein SV antworten

Zitat von zz9plural
Aus SV-Sicht war es durchaus interessant - wie sehen das die Spieler?

Gewonnen hat Sir Hacke mit einem SI/Unitcount von 43/34
Platz Zwei konnte sich Toby sichern mit 29/27
Platz Drei gehört Excalibur mit 22/22
Und der vierte Gewinner ist Wult mit 13/9

Möglicherweise kam das Tauwetter für Wult doch etwas überraschend, denn er ist der einzige, der durch das schmelzende Eis Einheiten verloren hat - die Möglichkeit zur Rettung der Einheiten war durchaus vorhanden.


Ich hatte ein zwei Runden mal so richtig keinen Bock. Da habe ich meine Einheiten nicht oder nicht nennenswert gezogen, daher die Verluste.


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de