Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Karten
peru3232 Offline



Beiträge: 1

04.06.2008 20:32
BI Karten Antworten

Hallo,

mich fasziniert dieses tolle Spiel. Wirklich super, dass es eine "Fortsetzung" von BI gibt! Und zwar fast durchwegs besser:-)
nun habe ich die Kampagnen durch und wollte mich an die BI Maps versuchen. Leider schaffe ich es nicht diese zu bekommen. Ich lade die ZIP Dateien herunter und entpacke sie ins ASC Verzeichnis in dem sich auch der Editor befindet. Aber dieser wiederrum, erkennt nichts zu importieren:-(
was kann ich machen?
und wieso diese cryptische Vorgehensweise und nicht gleich ein Ablegen der gewandelten .map Dateien?

Danke fürs lesen, vielleicht weiß jemand Rat zu geben:-)
Gruß, Peter

Rhiow Offline




Beiträge: 624

04.06.2008 22:01
#2 RE: BI Karten Antworten
ich habe das mit bi karten importieren nicht selber versucht, kann dazu also keine hilfestellung geben.
der grund dafür, das die karten nicht gleich im asc format mitgeliefert werden dürfte wohl daran liegen, das die karten eigentum von bluebyte sind und somit deren copyright unterliegen
Grom Offline




Beiträge: 1.069

05.06.2008 20:49
#3 RE: BI Karten Antworten

Man braucht soweit ich das in Erinnerung habe nur in der asc.ini das BI Verzeichnis anzugeben und dann werden die Maps von dort importiert.

Die Maps kann man natürlich dann alle als .map speichern aus Copyright Gründen hat es aber keiner bisher gemacht dass er ein Mappack o.ä. geschnürt hätte.

Events werden allerdings beim import entweder gar nicht oder zumindest nicht alle übernommen und die Einheiten sind auch nicht mehr ausgereift.
Evt. würde ich wenn ich Maps importieren möchte mir das BI123 Set suchen und eine Maptranslation für das Set schreiben um die BI Maps auch näher an BI spielbar zu machen.

Die Macher der BI verwandten Sets sollten sich aber auf jeden Fall mit dem import usw. besser auskennen als ich der das nur vom Hörensagen und einmal testen kenne.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz