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ich verstehe momentan nicht so wirklich den sinn der jump boxen:
die invasions variante kann nur sehr wenige mechs über 25 felder springen, auf ein zielfeld mit "signal"; kostet dann aber gleich 10k fuel und 2k mat.
die anderen beiden boxen sind zwar deutlich günstiger was den verbrauch angeht, jedoch sind sie nur in der lage 4 bzw 5 felder zu springen - ebenfalls nur auf felder mit "signal"
auf straßen oder ähnlichem können sie sich 1 feld pro runde ohne treibstoff verbrauch fortbewegen (10 movement)
dank ihrem gewicht von 10000 sind sie auch eher weniger geeignet, einheiten in raumschiffen zu stapeln
ist die sprungreichweite also ein bug? oder stehe ich gerade einfach nur auf dem schlauch, was ihre einsatzmöglichkeit betrifft? was für eine rolle ist denn für sie angedacht?
hatte ich beinahe vermutet... wobei mir das dann aber schon wieder fast zu gut erscheint ;)
ist die reichweite bei der jump ari, dem rds, und dem cm turret/bunker mit 15-20 feldern korrekt? oder sollen die auch weiter springen können? jump ari wäre ich dafür, da die derzeit nicht transportierbar ist (und als äquivalent vom schienengeschütz wohl auch nicht sein soll), rds kann zumindest derzeit in einer box transportiert werden, und cm's habe ich noch nie wirklich eingesetzt, kann ich gar nicht beurteilen
Der CM-Bunker (CM auf 20 Felder) sollte eigentlich garnicht Jumpen können bzw. vollstationär sein, wie Silo und ICBM auch, aber Turret natürlich schon.
Ich habe mal etwas in ASC rumprobiert aber checke einfach nicht wie die Jumpboxen überhaupt funktionieren. Und wenn sie funktionieren (wovon ich ausgehe) würde ich gerne wissen, wie ich es auf meine eigenen Einheiten anwenden kann. Sprch: gibt es da eine neue Ability, die ich in meine *.asctxt - Dateien einbauen kann??? Ich habe die aktuelleste mir bekannte main.ascdat entpackt, konnte die jumpboxen aber nicht finden um mir das selbst abzulesen...
Imho brauchen die Jumpboxen der Teccnols ein spezielles Ziel Terrain. Ohne das geht erst mal gar nix ;) (Eigenschaft: Beacon)
Grüße, Hanni
Zitat von ShadowWenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..
in der aktuellen, von pbp verwendeten, version funktionieren die jumpboxen:
man muß aber vorher mit dem "signal" oder dem "eneg" ein objekt "jumpfield" errichten (lebensdauer 3 runden) um da hin springen zu können. es gibt auch objekte ohne lebensdauer mit eingebautem "beacon": das jumpterminal (von dem terminal gebaut, welches wiederum vom mbf gebaut werden kann), und den "jump turret", eine adaption des high turrets ohne angriffsbonus, für sprungfähige bunker wie das rds
dann ist noch reichweite zu beachten (40 felder für die vehicle box), und treibstoff/material verbrauch der box; die box darf sich auch nicht in der runde bewegt haben (generelle eigenschaft der sprungantriebe)
wenn du mir deine mail adresse gibst, maile ich dir mal die karte auf der ich alle mk6 einheiten (und ein paar andere) habe um sie zu testen; da sind die boxen direkt sprungfähig ;) die karte benötigt allerdings die aktuellen beta definitionen
Auch ich hab dann mal in der Einheiten-Datenbank einen Blick auf die lieben Boxen geworfen.
Da scheint bei der Box 4 und Box 6 eine Null zu viel bei der Sprungreichweite dran zu sein. Wenn es so wäre, wie es da steht, gäbe es für mich keinen Grund ne Box I zu bauen.
Okay und der Test hat gerade ergeben das der Sprung mit der Box 4 (max. 50 Felder) und 6 (max. 40 Felder) einwandfrei sowohl auf Peilsender (Eneg) und Terminal-Felder (Jumpterminal) funktionieren.
Die Box I ist aber glaub ich verbuggt. Da ich mir mangels Erfahrung nicht 100% sicher bin schreie ich aber hier erst einmal ganz leise "Käfer" ...
1. Box I springt nur 25 Felder weit. 2. Box I kann nur auf Peilsender springen, aber nicht auf Jump-Terminal-Felder
Oh danke ich wusste ja noch gar nicht, dass die Dinger unterschiedliche Reichweiten haben. ;-)
Nochmal im Klartext, Box4 und Box6 funktionieren einwandfrei, was die Reichweiten und die Möglichkeit der Zielfelder (Peilsender und Jumpfelder) angeht.
Okay der Terminal in meiner Testmp war dann doch 27 Felder weg und da die Box I zur Zeit nur 25 Felder weit springen will, konnte sie das 26 Felder entfernte Jumpfeld nicht erreichen. Ich nehme die Aussage zurück. Ist also NUR das Reichweitenproblem, und das ist ja in Arbeit.