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Als "erobern lassen" werte ich es wenn ein Spieler obwohl er die Möglichkeit hätte das Erobern der Fabrik zulässt.
Hat der Spieler aufgrund Mangel an Einheiten, geographischer Lage, Minen oder auch massiver Übermacht des Gegners nicht die Möglichkeit die Fabrik gegen eine Einnahme durch den Gegner zu verteidigen dann ist es meiner Meinung nach nicht "erobern lassen".
Plant der Spieler eine Rückeroberung der Fabrik ist es auch durchaus verständlich, dass er sie erobern lässt anstatt sie abzureißen oder zu zerschießen.
Der einzig wichtige Aspekt ist meiner Meinung nach die Freiwilligkeit der Handlung des Spielers, wenn er einfach keine Wahl hat, dann ist es nicht "erobern lassen", wenn er es hingegen zulässt obwohl es eine sinnvolle Möglichkeit gegeben hätte es zu verhindern, dann hat er es absichtlich zugelassen.
Die Regelung, das "erobern lassen" zu verbieten hat soweit ich das verstehe lediglich den Sinn das absichtliche Vermischen von Einheitensets zu unterbinden, so wie das "erobern lassen" von Einheiten als Umgehung des Handelsverbotes gilt.
z.B. (keine abschliessende Aufzählung) -extra ein Gebäude bauen, abseits der Kolonie und das dann vom Gegner einnehmen lassen.
-In eine Gegnerische basis fahren dort eine Fabrik erobern, bauoptionen hinzufügen und sich dann verpissen.
- Auf einem Planeten ankommen, Fabriken bauen, bauoptionen setzen und sich dann ohne Gegenwehr bzw. ohne überhaupt Gegenwehr besessen zu haben wieder verziehen.
- Sich den Krieg erklären, kurz plänkeln und erobern und dann wieder Freiden schliessen
Eine normale Eroberung muß immer mit direkten Kampfhandlungen zu tun haben. das ganze ist natürlich etwas dehnbar, aber es kommt tatsächlich immer auf die Situation an. Jemand der von einer Invasion völlig überrascht wird, wir kaum Gegenwehr leisten können. Andererseits darf Untätigkeit nicht dazu führen, das der Angreifer um den Lohn seiner Mühe gebracht wird. Es wäre zu einfach für den Angegriffenen, sich einfach hinzustellen und den anderen machen zu lassen, und zum dank werden dem andern dann auch noch die Bauoptionen gelöscht. Es ist schwer zu entscheiden, ob sich die Spieler untereinander abgesprochen haben.
Ich hatte keine Chance, also nicht die geringste und Ares hat darum eine Fabrik von mir erobert. Nachdem er mit seinen 1000 Flugzeugen alles wechgebombt hat, was so rumfuhr und dann nachdem ich schon die Evakuierung beantragt hatte, hat er via RF bei Helis noch ein zwei Einheiten von mir zerstört.
Fazit ich habe es ihn nicht erobern lassen, aber ich konnte nicht das geringste dagegen tun. Dabei wurden meine Einheiten noch schön zu Ausbildungszwecken genutzt und nun ist Ares glücklich, ich dagegen habe gegen die UnionFeigerProlls ne Kolonie verloren.
Ich würde sagen Regeltechnisch könnte es nur ein Problem geben, nämlich da er die Fabrik, so meine ich, erst erobert hat, als die EvakPods schon auf der Karte waren.
Ahja es gab keine Absprachen die Ares ein besonders leichtes erobern versprochen hätten. Es war vielmehr so, dass er genau wuste wie weit meine Kolonie war und der Meinung war, es sei Zeit zum ernten.
----------------------------------------------------- Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.
also ich glaub wult und ares schliessen so bald keinen frieden *lach*
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Auch wenn es wenig gerecht klingt, in so einem Fall steht dem Angreifer die Beute zu. Da Ares die eroberten Bauoptionen nur an der Stelle nutzen kann, wo er sie erobert hat, bestehen gute Chancen, sie ihm dort wieder zu entreissen.
oder ums mit team fortress zu sagen *KAAABIIIIIIIIIIMMMMMM*
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