Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Technische Fragen
pioja Offline



Beiträge: 1

15.07.2008 14:06
Basis Einheitenset Antworten

Hallo,

ich finde mich leider eher schlecht in der Menge der vielen Einheiten zurecht. Für jemand, der ASC nicht so lange kennt ist es schwer sich in die vielen Einheiten einzuarbeiten. Gibt es ein Basic-Barebone Einheitenset i.e. Battle Isle 1 oder 2? Welches Einheitenset ist denn Standard, welches kann man als Standard Battle Isle Set nehmen?

Gibt es irgendwo eine Guide, in welcher man sich sein eigenes Einheitenset zurechtbasteln kann?

In einigen Karten dauern die Seegefechte (für meinen Geschmack ewig). Gibt es eine einfache möglichkeit, Schiffe gegen Luftangriffe empfindlicher zu machen?

Liebe Grüße,

Pioja

Rhiow Offline




Beiträge: 624

15.07.2008 14:19
#2 RE: Basis Einheitenset Antworten
das mk4 set ist den battle isle sets nachempfunden, auch wenn es diverse unterschiede zu den originaleinheiten gibt.
ein eigenes einheitenset zusammenstellen ist gerade für einen neuspieler schwierig - was genau möchstest du damit erreichen?

standard einheitenset ist eigendlich das mk1 set - das wird in den diversen kampagnen verwendet; für pbp gibt es kein einzelnes standard set - es steht den spielern frei, sich für eines der sets zu entscheiden

flieger gegen schiffe ist schwer zu balancen: erfahrene flieger sind extrem gut, während unerfahrene recht schlecht sind; anfangs benötigt es da einfach masse, die das rf überlastet; oder alternativ uboote statt flieger einsetzen ;)

ein alternatives balancing, bei dem die flieger auch unerfahren gut gegen schiffe sind, kann man eigendlich nur durch das erstellen von eigenen einheiten machen, was allerdings recht aufwendig ist; du kannst aber auch erstmal ein wenig mit den kartenparametern "attack power", "experience effect divisor for attack" und "experience effect divisor for defense" rumspielen
zz9plural Offline



Beiträge: 665

15.07.2008 14:25
#3 RE: Basis Einheitenset Antworten

Zitat von pioja
Hallo,

ich finde mich leider eher schlecht in der Menge der vielen Einheiten zurecht.


Keine Sorge, das gibt sich mit der Zeit.


In Antwort auf:
Gibt es ein Basic-Barebone Einheitenset i.e. Battle Isle 1 oder 2?


Nein, nicht im Sinne von "nur ein bis drei Einheiten pro Klasse".

In Antwort auf:

Welches Einheitenset ist denn Standard, welches kann man als Standard Battle Isle Set nehmen?


ASC-Standard ist MK1, einen Abkömmling des BI-Sets gibt es mit dem MK4 nur im PBP.

In Antwort auf:

Gibt es irgendwo eine Guide, in welcher man sich sein eigenes Einheitenset zurechtbasteln kann?



Nö, aber die Knowledge-Base auf asc-hq.org enthält die notwendigen Informationen.

In Antwort auf:

In einigen Karten dauern die Seegefechte (für meinen Geschmack ewig). Gibt es eine einfache möglichkeit, Schiffe gegen Luftangriffe empfindlicher zu machen?



Kommt drauf an, was "einfach" für Dich bedeutet. Wenn es für Dich einfach ist, eine ASC-Datendatei mit dem mitgelieferten "demount"-Tool zu entpacken und die jeweiligen Einheitendefinitionsdateien passend zu bearbeiten (sind Textdateien), dann ist es einfach. Etwas Einarbeitung in die Parameter via Knowledgebase ist Vorraussetzung. Eine GUI für das bequeme(re) Anpassen der Einheitendefinitionen gibt es jedenfalls nicht.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz