Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Rhiow Offline




Beiträge: 624

30.07.2008 16:56
"fog of war" bei verbündeten Antworten
momentan wird anscheinend bei verbündeten nur der aktuell sichtbare bereich kombiniert... der "fog of war" wird nicht übertragen. ich bin mir nicht sicher ob das so gewollt ist, oder ein bug.

als grund für das kopieren des "fog of war" gebietes in die sicht des verbündeten würde ich z.b. ansehen, das supporter o.ä. diese daten durchaus gut gebrauchen kann, wenn er eine kolonie oder hb angreift (man kann im fog of war auf felder ziehen ohne sicht, wenn dort keine einheit steht; für das ziehen von aufklärern kann das wichtig sein). selbst als supporter gegen einen angriff kann dies nützlich sein, wenn der angreifer viel jamming mitbringt und schon weit vorgerückt ist. auch ist es bei alliierten spielern schön, wenn der eine schonmal das gebiet einer fremden basis aufgeklärt hatte, das man dann auch der verbündete einsehen kann (gebäudebau, eroberte gebäude bei einer invasion bei der man unbeteiligt ist (sprich verlauf der invasion), und am wichtigsten: neugier!)
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

30.07.2008 17:06
#2 RE: "fog of war" bei verbündeten Antworten

Dürfte Absicht sein und das ist gut so. Sonst könnte ein Verbündeter oder ehemaliger Verbündeter die Sicht auf mein Gebiet gegen meinen Willen mit anderen teilen. Außerdem braucht nicht jeder Supporter zu wissen welches Gebiet man schon erkundet hat.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz