Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 PBP-Regelwerk
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

07.08.2008 19:11
Wochenende PBP Treffen Zugzeitregelung Antworten
Für das WE des PBP Treffen sind die Timeoutregeln ausser Kraft. Wir haben zwar Zugang zum Inet und jeder wird wenn er kann seine Züge machen. Aber Murphy ist überall. Den SVs kann ich empfehlen ihre Daten (Raumschifffiles usw.) auf einen Stick zu laden und mitzunehmen. Nichts ist unmöglich.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2008 12:37
#2 RE: Wochenende PBP Treffen Zugzeitregelung Antworten

ich nehme aber nicht an, dass spieler, die überhaupt nicht auf dem Treffen sind, nicht durchgeklickt werden dürften...bei mir überziehen manche schon seit 48h...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Setupman Offline




Beiträge: 190

18.08.2008 16:11
#3 RE: Wochenende PBP Treffen Zugzeitregelung Antworten

Ich bekenne mich an dieser Stelle auch nochmal als "schuldig" im Sinne, dass ich mich blind auf Gamers Aussage ganz oben verlassen habe ... da stand nix von ... das gilt nur für Teilnehmer ...

... und ich hab daher auch keine Vertretung für mein Ostseewochenende gesucht.

Diesmal ist nix passiert und daher will ich auch nicht weiter rumheulen, nur prinzipiell sollten sich die Planetenverwalter schon auf eine gemeinsame Linie einigen.

@Prophet
Ich entschuldige mich für meine angepisste Wortwahl, war nicht okay von mir. Aber ich reagiere leider allergisch auf Oberlehrersprüche ... aber wenn du nach einem eigentlich sehr schönen Wochenende und einer etwas stressigen Autobahnfahrt mit Stau ohne Ende endich deinen Rechner anmachst und dann unerwartet etwas von durchgeklickt liest und das einzige Argument zu meinen Einwenden ein ... "denk an deine Mitspieler" ... ist, dann möchte ich mal dein gesicht sehen. Und die Ressi-Straf-Androhung komentiere ich mal nicht weiter.



Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 16:33
#4 RE: Wochenende PBP Treffen Zugzeitregelung Antworten
in punkto "nur für Teilnehmer" - ich hab dir doch eh mehr als doppelt so viel Zeit gelassen wie sonst - ohne Treff hätts das nicht gegeben (weil Tulon1 ordentlich hinterher hinkt und ich Zielrundenzahlen zu erfüllen habe)

ansonsten: es ist ja auch net schlimm, ich werde auch hin und wieder durchgeklickt! ich finde das dann auch nicht schlimm...ist halt mal so.

[edit]

das durchgeklicktwerden mag Spielern, die noch nicht so lange dabei sind, harsch vorkommen wie eine Bestrafung!
Das ist es aber nicht! Es ist einfach notwendiges Mittel damit alle Planeten möglichst synchron bleiben. Jeder wird ab und an mal durchgeklickt.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

zz9plural Offline



Beiträge: 665

18.08.2008 16:43
#5 RE: Wochenende PBP Treffen Zugzeitregelung Antworten

Zitat von Prophet

das durchgeklicktwerden mag Spielern, die noch nicht so lange dabei sind, harsch vorkommen wie eine Bestrafung!


Ja, so war das Anfangs bei mir auch.
Ist natürlich in der Aufbauphase auch etwas schlimmer, wenn man durchgeklickt wird.

In Antwort auf:

Das ist es aber nicht! Es ist einfach notwendiges Mittel damit alle Planeten möglichst synchron bleiben. Jeder wird ab und an mal durchgeklickt.


Ganz genau das habe ich dann (spätestens als ich SV wurde) auch begriffen. ;-)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz