Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.601 mal aufgerufen
 Homepage
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

10.09.2008 22:54
#21 RE: Planetenübersicht Antworten

Hey, das ist mal nen guter Gedanke.

*aufschreib*

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

minimus Offline




Beiträge: 160

10.09.2008 22:56
#22 RE: Planetenübersicht Antworten

Zitat von Hanni
Hey, das ist mal nen guter Gedanke.


auch ein blindes huhn findet mal ein korn.. ;)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

11.09.2008 12:31
#23 RE: Planetenübersicht Antworten

Zitat von minimus
es wäre imho sinnvoll wenn bei den freien kolonien und bei den zur invasion freistehenden planeten nicht jene angezeigt würden, bei denen man entweder selber schon siedler oder aber SV ist.


und erledigt ;)

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 08:53
#24 RE: Planetenübersicht Antworten

ich finde diese Filtermöglichkeiten absolut super!

Könnte man das evtl noch so anpassen, dass als Standard nicht alle Planis angezeigt werden?

Denn aktuell ist es so (wie es eben schon immer ist), dass alle Planeten geladen werden, wenn man auf den Link "Planetenübersicht" klickt.
Die Sache ist die, ihr werdet lachen, aber bei meinem 3000er DSL dauert das tatsächlich eine ganz ordentliche Zeit, bis die Seite fertig geladen ist - und derweil kann ich nicht scrollen, weil der Firefox ständig neu skaliert.

Daher würde ich vorschlagen, dass als Standard entweder gar nix angezeigt wird und man erst wählen muss was man sehen will - oder irgendeine andere Option, eigene Siedlungsplaneten oder wie auch immer...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

25.09.2008 15:02
#25 RE: Planetenübersicht Antworten

Das aktuell alles gezeigt wird ist eine "Übergangslösung", bis mir etwas besseres eingefallen ist. also, es wird geändert werden. die Frage ist nur wann ;)

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

minimus Offline




Beiträge: 160

25.09.2008 17:35
#26 RE: Planetenübersicht Antworten
also bei der planeten DB würd ich es am vernünftigsten finden wenn standardmäßig als erstes die eigenen planeten angezeigt würden. das sind im maximalfall 4-5 planeten. außerdem sind das wohl genau die planeten die für die spieler den größten informationsgehalt bieten.
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

04.10.2008 19:03
#27 RE: Planetenübersicht Antworten



nur mal nen kleiner Test ...

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Rennreh Offline




Beiträge: 364

07.10.2008 10:49
#28 RE: Planetenübersicht Antworten

sieht wie MoO aus. :-)

zz9plural Offline



Beiträge: 665

07.10.2008 12:40
#29 RE: Planetenübersicht Antworten

Die ISG scheut keine Kosten und Mühen: sie baut Spacestations, die größer sind als komplette Sonnensysteme ;-)

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

07.10.2008 12:55
#30 RE: Planetenübersicht Antworten

Ich weiß ja nicht womit Du Dein Universum kreiert hast, aber vielleicht wäre das Programm hier einen Blick wert. Unbezahlt ist es zwar nur eingeschränkt nutzbar, aber man kann trotzdem allehand mit anstellen.

http://www.diardsoftware.com

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2008 13:16
#31 RE: Planetenübersicht Antworten

also hanni hat neulich im chat nach leuten gesucht, die neue isg-stationen zeichnen.

vielleicht ... haben wir ja jetz jemand :D

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Garrett Offline




Beiträge: 272

07.10.2008 13:23
#32 RE: Planetenübersicht Antworten

Hmm... ist das Absicht, dass jedes Objekt auf der Karte direkt im Zentrum eines Sektors liegt? Find ich nämlich nicht besonders hübsch...

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

07.10.2008 13:26
#33 RE: Planetenübersicht Antworten
Sollte eigentlich kein größeres Problem sein, so ein Ding zusammen zu basteln. Ein paar grobe Umrisse wären vielleicht nicht schlecht wie z.B.
rund, symetrisch, frei Schnauze...
SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

07.10.2008 14:24
#34 RE: Planetenübersicht Antworten

@bananajoe: Den Hintergrund sowie die Sonnen hab ich mit Gimp gebastelt - kannst aber gerne was anderes versuchen, bin da leider noch kein Profi damit. ;-)

-----
SVs sind keine Carebears.

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

07.10.2008 15:00
#35 RE: Planetenübersicht Antworten

@SmokinMan
All zu viel neues fällt mir dazu auch nicht ein, ne Sternenkarte is ne Sternenkarte :-)
Aber, ich flechte hier mal nochmals meine Karte mit ein http://www.pbp.irb15wv.de/index2.html, die hab ich mit dem oben erwähnten Programm (Webseite) erstellt. Das hat nicht mal 5 Minuten gedauert! Lad Dir das Ding einfach mal runter und spiel ein wenig damit rum, es lohnt sich.
Was die Raumbasen betrifft, gebt mir freie Hand oder ein paar Richtlinien, dann leg ich los ;-)

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

07.10.2008 15:29
#36 RE: Planetenübersicht Antworten
Mach einfach, solange es gut aussieht - denke nicht dass es da spezielle Vorstellungen gibt. Sollte halt einigermaßen klein noch erkennbar sein.

-----
SVs sind keine Carebears.

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

07.10.2008 15:52
#37 RE: Planetenübersicht Antworten

Wieviele sind´s denn eigentlich ?
Müssen (sollen) die gleich aussehen ?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

08.10.2008 00:27
#38 RE: Planetenübersicht Antworten
Die Karte selbst besteht aus aktuell aus dem Hintergrund sowie 5 verschiedenen Grafiken für die Sterne und eine für die ISG Stationen. Das Koordinaten Raster sowie die einzelnen Grafiken wurden mit einem kleinem PHP Skript zusammengefügt.

Die Koordinaten der jeweiligen Systeme sowie die der ISG Stationen sind schon in der Datenbank hinterlegt. Die Grafiken für die einzelnen Planeten existieren auch schon. Allerdings fehlt mir im Moment etwas die Zeit das ganze zu einem stimmigen Gesamtwerk zusammenzufügen.

Das die einzelnen Objekte im Zentrum des jeweiligen Sektors liegen ist rein technisch begründet. Sicherlich ließen sich die einzelnen Grafiken etwas verschieben, aber im Moment sehe ich da keinen wirklichen Mehrwert darin.

Für die Grafiken möchte ich an dieser Stelle einmal Smoki danken. Er hat versucht jede auch nur annähern sinnvolle Idee umzusetzen.

Nachtrag: Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man die wirklich schönen Planetengrafiken von Smoki sinnvoll einbinden kann. Anbei kann man mal eine solche Grafik bewundern.


Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Angefügte Bilder:
etron.png   thali.png  
Garrett Offline




Beiträge: 272

08.10.2008 09:28
#39 RE: Planetenübersicht Antworten

Zitat von Hanni

Nachtrag: Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man die wirklich schönen Planetengrafiken von Smoki sinnvoll einbinden kann. Anbei kann man mal eine solche Grafik bewundern.


Veilleicht so ein Ajax-HIlfsfenster mit dem Sternsystem, das aufklappt, wenn man auf den Stern in der Universumskarte klickt, so wie das in manchen Foren durch ein [Spoiler]-Tag gelöst ist. (Hab keine Ahnung von JavaScript, könnte also grade viel scheiße reden^^)

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

08.10.2008 10:29
#40 RE: Planetenübersicht Antworten

Die Planeten sehen ja richtig klasse aus. Ich nehme mal an, die sind in Gimp entstanden, war bestimmt ne Megaarbeit.
Ich hab mich mal ein wenig dem Thema Raumstation angenommen, da das Bildchen hier aber nicht angezeigt wird, versuch ich´s mal auf die Art.

http://www.pbp.irb15wv.de/index3.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz