Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Zitat von minimuses wäre imho sinnvoll wenn bei den freien kolonien und bei den zur invasion freistehenden planeten nicht jene angezeigt würden, bei denen man entweder selber schon siedler oder aber SV ist.
und erledigt ;)
Grüße, Hanni
_________________ Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!
ich finde diese Filtermöglichkeiten absolut super!
Könnte man das evtl noch so anpassen, dass als Standard nicht alle Planis angezeigt werden?
Denn aktuell ist es so (wie es eben schon immer ist), dass alle Planeten geladen werden, wenn man auf den Link "Planetenübersicht" klickt. Die Sache ist die, ihr werdet lachen, aber bei meinem 3000er DSL dauert das tatsächlich eine ganz ordentliche Zeit, bis die Seite fertig geladen ist - und derweil kann ich nicht scrollen, weil der Firefox ständig neu skaliert.
Daher würde ich vorschlagen, dass als Standard entweder gar nix angezeigt wird und man erst wählen muss was man sehen will - oder irgendeine andere Option, eigene Siedlungsplaneten oder wie auch immer...
-------------------------------------------------- I´m not here to make everybody happy. Understating, yet relentless. UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
Das aktuell alles gezeigt wird ist eine "Übergangslösung", bis mir etwas besseres eingefallen ist. also, es wird geändert werden. die Frage ist nur wann ;)
also bei der planeten DB würd ich es am vernünftigsten finden wenn standardmäßig als erstes die eigenen planeten angezeigt würden. das sind im maximalfall 4-5 planeten. außerdem sind das wohl genau die planeten die für die spieler den größten informationsgehalt bieten.
Ich weiß ja nicht womit Du Dein Universum kreiert hast, aber vielleicht wäre das Programm hier einen Blick wert. Unbezahlt ist es zwar nur eingeschränkt nutzbar, aber man kann trotzdem allehand mit anstellen.
also hanni hat neulich im chat nach leuten gesucht, die neue isg-stationen zeichnen.
vielleicht ... haben wir ja jetz jemand :D
-------------------------------------------------- I´m not here to make everybody happy. Understating, yet relentless. UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
Sollte eigentlich kein größeres Problem sein, so ein Ding zusammen zu basteln. Ein paar grobe Umrisse wären vielleicht nicht schlecht wie z.B. rund, symetrisch, frei Schnauze...
@bananajoe: Den Hintergrund sowie die Sonnen hab ich mit Gimp gebastelt - kannst aber gerne was anderes versuchen, bin da leider noch kein Profi damit. ;-)
@SmokinMan All zu viel neues fällt mir dazu auch nicht ein, ne Sternenkarte is ne Sternenkarte :-) Aber, ich flechte hier mal nochmals meine Karte mit ein http://www.pbp.irb15wv.de/index2.html, die hab ich mit dem oben erwähnten Programm (Webseite) erstellt. Das hat nicht mal 5 Minuten gedauert! Lad Dir das Ding einfach mal runter und spiel ein wenig damit rum, es lohnt sich. Was die Raumbasen betrifft, gebt mir freie Hand oder ein paar Richtlinien, dann leg ich los ;-)
Die Karte selbst besteht aus aktuell aus dem Hintergrund sowie 5 verschiedenen Grafiken für die Sterne und eine für die ISG Stationen. Das Koordinaten Raster sowie die einzelnen Grafiken wurden mit einem kleinem PHP Skript zusammengefügt.
Die Koordinaten der jeweiligen Systeme sowie die der ISG Stationen sind schon in der Datenbank hinterlegt. Die Grafiken für die einzelnen Planeten existieren auch schon. Allerdings fehlt mir im Moment etwas die Zeit das ganze zu einem stimmigen Gesamtwerk zusammenzufügen.
Das die einzelnen Objekte im Zentrum des jeweiligen Sektors liegen ist rein technisch begründet. Sicherlich ließen sich die einzelnen Grafiken etwas verschieben, aber im Moment sehe ich da keinen wirklichen Mehrwert darin.
Für die Grafiken möchte ich an dieser Stelle einmal Smoki danken. Er hat versucht jede auch nur annähern sinnvolle Idee umzusetzen.
Nachtrag: Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man die wirklich schönen Planetengrafiken von Smoki sinnvoll einbinden kann. Anbei kann man mal eine solche Grafik bewundern.
Zitat von Hanni Nachtrag: Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man die wirklich schönen Planetengrafiken von Smoki sinnvoll einbinden kann. Anbei kann man mal eine solche Grafik bewundern.
Veilleicht so ein Ajax-HIlfsfenster mit dem Sternsystem, das aufklappt, wenn man auf den Stern in der Universumskarte klickt, so wie das in manchen Foren durch ein [Spoiler]-Tag gelöst ist. (Hab keine Ahnung von JavaScript, könnte also grade viel scheiße reden^^)
Die Planeten sehen ja richtig klasse aus. Ich nehme mal an, die sind in Gimp entstanden, war bestimmt ne Megaarbeit. Ich hab mich mal ein wenig dem Thema Raumstation angenommen, da das Bildchen hier aber nicht angezeigt wird, versuch ich´s mal auf die Art.