Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 Duelle
coladose Offline




Beiträge: 11

14.08.2008 13:12
Neulingsfragen Antworten

Ich bin neu bei ASC und habe beim Spielen ein paar Beobachtungen gemacht, die ich selbst nicht erklären kann. Würde mich deswegen freuen, wenn mir jemand ein paar Fragen beantworten kann:

1. In der Dokumentation habe ich die ASC Attack Formula gefunden, die angibt, welcher Schaden dem Angegriffenen (Target) zugefügt wird. Nun erleidet der Angreifer jedoch auch einen Schaden. Nach welcher Formel bestimmt er sich?

2. Bei meinen Testangriffen von Shock Troopers gegen Shock Troopers habe ich festgestellt, dass die Bewaffnung zwar als "Maschinengewehr, Strength 32" angegeben wird, bei der Schaden-Berechnung und in der Statuszeile während des Kampfes der "effektive" Strength-Wert von 42 benutzt bzw. angezeigt wird. Wie kommt es zu diesem (um 10 höheren) "effektiven" Wert?

3. Nach einem Angriff bekommen beide oder eine der beteiligten Einheiten Erfahrungspunkte. Wenn ich die Einheiten jedoch mehrere Runden stehen lasse, ohne mit denen irgendetwas zu tun, verschwinden die Erfahrungspunkte wieder. Warum?

4. Ebenfalls geht der Fuel der Einheiten runter, ohne dass ich die Einheiten bewege oder sonst etwas mit ihnen mache. Warum?

Diese Beobachtungen habe ich mit der Version 2.1.0.0 gemacht, auf einer eigens zu Lernzwecken erstellten Map, die nichts weiter außer zwei sich gegenüber stehenden Shock Troopers enthält.

Für die Aufklärungen danke ich in voraus.

Rhiow Offline




Beiträge: 624

14.08.2008 13:32
#2 RE: Neulingsfragen Antworten