Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Allgemeines
Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

21.08.2008 15:48
Optische Idiotie Antworten
Hallo Entwickler!

Eine blöde Frage, könnte man in ASC eine Möglichkeit einbauen die Geschütztürme in eine bestimmte Richtung auszurichten?
Das ist zwar nur ne optische Idiotie aber es sähe "schön" aus und läst des Militaristen Herz höher schlagen (meist bis zum Hirn, wo es anklopft und wissen will was das nun wieder soll).

-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Toby Offline




Beiträge: 468

21.08.2008 15:53
#2 RE: Optische Idiotie Antworten

ja wäre schön wenn das irgentwie ginge

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2008 15:57
#3 RE: Optische Idiotie Antworten

im editor geht das.

ich kann das sehr gut verstehen - und hätte auch gern so einen knopf :)


(ps: lasst ja die svs damit in ruhe ;)
nein, also, wenns nur gaaanz wenig sind und ich grad zeit hab würd ichs sogar machen...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

21.08.2008 18:12
#4 RE: Optische Idiotie Antworten

DAFÜR !

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

21.08.2008 19:07
#5 RE: Optische Idiotie Antworten

Joa... ich finds immer arg sinnreich, wenn ganz im süden nen Schöner Geschützturm aufgestellt ist, und die Kannone zeigt....

gen Süden.

Geil =)

Ein Button zum drehen im Uhrzeigersinn/oder dagegen( mir wurscht) würd ja schon reichen (Natürlich ohne Bewegungspunkte zu verbrauchen, weil nutzen bringts ja keinen).

Wäre echt was!

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

21.08.2008 19:14
#6 RE: Optische Idiotie Antworten

hehe...nachher sieht der Kanonenturm oder was auch immer noch besser. Vielleicht wird dann tatsächlich mal einer von so einem ding getroffen....

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

Garrett Offline




Beiträge: 272

21.08.2008 19:29
#7 RE: Optische Idiotie Antworten

Was für ne ausgesprochen nutzbringende Idee, die ihr da habt...

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

21.08.2008 19:31
#8 RE: Optische Idiotie Antworten

Zitat von Garrett
Was für ne ausgesprochen nutzbringende Idee, die ihr da habt...


Aber schlimm findest du es auch nicht oder?

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2008 20:18
#9 RE: Optische Idiotie Antworten
Garrett, wie lustig, dass du zwar "Nutzlosigkeit" anprangerst - aber selber eine ganz und gar unkonstruktive Aussage machst. Man könnte sowas auch "einfach mal nen dummen Spruch raushauen" nennen.

Was ich meine: Wenn du kein echtes Gegenargument gegen diese (zugegebenermaßen eher kosmetische, aber auch nichts kostende) Funktion hast, dann sag doch einfach nix.

Leute wie du würden wohl auch sagen "Farbbildschirme sind doch ausgesprochen wenig nutzbringend - früher, wos noch monochrom war, gings doch auch!"

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

21.08.2008 20:29
#10 RE: Optische Idiotie Antworten

[OT]

@Prophet:

Wenn die Aussage schon nicht wirklich konstruktiv ist, dann kann man doch auch einfach hinüber weglesen oder ?

Grüße,
Hanni

[/OT]

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

Rhiow Offline




Beiträge: 624

21.08.2008 20:29
#11 RE: Optische Idiotie Antworten
den einzigen punkt den ich anmerken möchte ist, das das ändern der blickrichtung bitte nur dann möglich sein soll wenn sich die einheit noch nicht bewegt hat die runde. ansonsten hab ich mir auch schon überlegt, das ich so ein feature toll fände. evtl erbarmt sich dann auch mal einer und richtet die tora-grafik - die ist imo um 180° verdreht ;)
TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

21.08.2008 22:59
#12 RE: Optische Idiotie Antworten
Zitat von Rhiow
den einzigen punkt den ich anmerken möchte ist, das das ändern der blickrichtung bitte nur dann möglich sein soll wenn sich die einheit noch nicht bewegt hat die runde. ansonsten hab ich mir auch schon überlegt, das ich so ein feature toll fände. evtl erbarmt sich dann auch mal einer und richtet die tora-grafik - die ist imo um 180° verdreht ;)


Hmmm... ja? Die sieht sowieso gelindegesagt "dimensionslos" aus... Wenn das Geschützrohre sein sollen, die gen Himmel zeigen, dann fehlt da Schatten... definitiv... Auf jedenfalls liegen die Rohre aufm Boden =)

Und was das "Drehen" angeht. Wieso nur vor einer Bewegung? Ich mein, klar, macht auch Sinn, wenn ich se ehh noch bewege brauche ich sie nicht zu drehen...

Aber da es doch keinen Vorteil bringt sie Auszurichten, ist es doch "eigentlich" egal, wann ich Türme drehe?
Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

21.08.2008 23:09
#13 RE: Optische Idiotie Antworten

Das ist damit man zwar dem selben Glauben angehört, doch darin unterschiedlichen Sekten. Und damit muß man sich gegenseitig um so härter bekämpfen, denn wie soll man den anderen Religionen den eigen Glauben aufzwingen, wenn man nichtmal seinen eigenen Glaubensbrüdern den wahren Glauben aufzwingen kann?


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Garrett Offline




Beiträge: 272

22.08.2008 00:50
#14 RE: Optische Idiotie Antworten

Meine Güte, nunmal Ruhe im Hühnerstall.

Selbst Threadersteller Wult ist - wie ich dem Titel entnehme - sich der funktionalen(!) Sinnfreiheit von ausgerichteten Türmen bewusst.
Ich wollte - sarkastisch, zugegeben, damit kann wohl nicht jeder - mal anmerken, dass man als Programmierer auch wichtigere Sachen zu tun hat, als Gebäude fein ausrichtbar zu machen.

Wer akurate Grafik will soll sich ne PS3 holen, und sich nicht an os-games versuchen. (Das nur am Rande...)

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

22.08.2008 01:23
#15 RE: Optische Idiotie Antworten

Ich zähle 7 Beiträge zum Thema und 7 die man sich hätte sparen können, ist doch immer wieder lustig. :D

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

22.08.2008 09:30
#16 RE: Optische Idiotie Antworten

Naja,

das ändert nichts daran, dass ich die Funktion trozdem gern hätte.


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2008 11:30
#17 RE: Optische Idiotie Antworten

im editor gibts die funktion bereits! also nur so am rande.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

22.08.2008 15:26
#18 RE: Optische Idiotie Antworten

Dann investier ein bisschen Fuel und lad die Turrets ein und in die gewünschte Richtung wieder aus. Geht natürlich bei den Bunkern nicht, aber die sehen gedreht eh doof aus.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz