Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 124 mal aufgerufen
 Homepage
Garrett Offline




Beiträge: 272

24.08.2008 23:40
Dev-doc als Wiki? Antworten

Okay, der Titel trifft meinen Vorschlag schon ziemlich gut. Nochmal ausführlich:

Ist es vielleicht möglich, die Entwickler-Dokumentation als Wiki zu konzipieren? So bleibt nicht die gesamte Arbeit an denen mit Homepage-Zugriff hängen und Fehler in der doc können schneller gefunden und ausgemerzt werden.

Komme da nur deshalb damit, weil die dev-doc ja eine Art Informationssammlung zu nem bestimmten Thema werden soll - Wort für Wort die Definition eines Wiki. (Naja... denk' ich zumindest ;) )

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

24.08.2008 23:42
#2 RE: Dev-doc als Wiki? Antworten

Es gibt ne Wiki für ASC, nutzt nur keiner, bzw. kaum einer. Wenn jemand was dort "dokumentiert", binde ich das gerne mit ein.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Garrett Offline




Beiträge: 272

24.08.2008 23:48
#3 RE: Dev-doc als Wiki? Antworten

Das ASC-Wiki (Wenn es das ist, was man auf der hp unter "Administration" erreicht ist) scheint aber sehr begrenzten Zugang zu haben - Ich seh nicht mal ne login-form...

Grom Offline




Beiträge: 1.069

25.08.2008 08:07
#4 RE: Dev-doc als Wiki? Antworten

Also auf http://www.asc-hq.org/ unter Administration bekommt man auch die Login Möglichkeit angezeigt.
Hab es mir gerade nochmal angeschaut.

Und außer mir und noch ein paar SVs hat es bisher keiner nutzen wollen.
Für zB. die Regelbearbeitung wurde zwischenzeitlich mal eine weitere Wiki aufgebaut ...

Die Wiki ist nicht schwer zu bedienen vielleicht ist das Layout nicht jedermans Sache aber auf die Vorschläge zur Gestaltung der Wiki hat sich auch kaum einer gemeldet.

Wenn da jemand was machen möchte kann er das gerne machen auch wenn jemand ein schöneres Layout erstellt könnte man das einbinden.

Garrett Offline




Beiträge: 272

25.08.2008 08:54
#5 RE: Dev-doc als Wiki? Antworten

In Antwort auf:

The EditorGroup has special priviledges regarding the editing of pages.


Das ist das Einzige was ich dir darauf antworten kann...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz