Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 2.958 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gambit Offline




Beiträge: 262

04.06.2007 17:54
#21 RE: aktuelle Betadefinitionen & Unit Guide Antworten

In Antwort auf:
Überprüfe doch bitte einmal, ob dein Browser Cookies / Sitzungscookies akzeptiert. Diese sind bei dem aktuellem Stand des Quelltextes zwingend notwendig.


Jep lag an den Cookies. Habe die Security auf low geschraubt, dann geht es. Jedoch werde ich dieses Security Feature nicht disablen. Aber ist ok für mich, wenn ich mal die Marlander und Co anschauen will. Weiss ich jetzt wie es geht.

Hast du auch noch einen Kommentar betreffend Forschung?

Gambit Offline




Beiträge: 262

04.06.2007 17:56
#22 RE: aktuelle Betadefinitionen & Unit Guide Antworten

Wow du bist den schnell. Habe gerade gesehen, das du die Defaultview schon umgesetzt hast.
Danke

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

19.06.2007 00:57
#23 RE: aktuelle Betadefinitionen & Unit Guide Antworten

Aufgrund von Problemen mit meiner Domain ist der Unitguide vorübergehend nicht erreichbar. Ich denke das Problem wird in den nächsten Tagen gelöst.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Lord Offline



Beiträge: 57

29.06.2007 00:52
#24 RE: aktuelle Betadefinitionen & Unit Guide Antworten
@Hanni

ich vermisse deinen (sehr guten) Unit-Guide zusehens mehr. Kannst du es schon absehen, ab wann das Domain-Problem gelöst sein wird?

Grüsse
Lord
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

29.06.2007 04:30
#25 RE: aktuelle Betadefinitionen & Unit Guide Antworten

Auch ich arbeite als Neuspieler mit Hanni´s sehr guten Unit-Guide täglich. Eine echt tolle Arbeit, Übersicht und Spielerleichterung - Hanni herzlichen Dank ! Hoffentlich geht er bald wieder !

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.06.2007 11:15
#26 RE: aktuelle Betadefinitionen & Unit Guide Antworten

Also,
das Problem bestand darin, das meine Domain ungewollt in "Transit" war.
Das ist mittlerweile behoben. Die Domain ist wieder da wo sie hingehört, allerdings dauert es scheinbar ne ganze Weile bis sich die ganzen Nameserver geupdatet haben (insbesondere der von der DENIC) ...

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Sir Hacke Offline



Beiträge: 130

02.07.2007 10:17
#27 RE: aktuelle Betadefinitionen & Unit Guide Antworten

Derzeit kann man weder über PBP- noch über ASC-Hompage die aktuelle Beta downloaden.
Könnte mal bitte jemand die Links aktualisieren / zum Funktionieren bringen?

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

02.07.2007 18:33
#28 RE: aktuelle Betadefinitionen & Unit Guide Antworten

Naja, zugriff auf diese Website hab ich natürlich nicht, aber ich hab das aktuelle Beta91 update mal auf meinen Webserver gepackt.
Vielleicht hillft es ja dem einen oder anderen weiter ;-)

http://shadowserver.dyndns.org/PBP/asc2-beta91-update.zip

Gruß
Shadow

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen
------------------------------
Die Bandbreite steigt in Gasblasen aus dem Bodensee und wird von
dort in Ethernetkabel gefüllt.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

02.07.2007 19:59
#29 RE: aktuelle Betadefinitionen & Unit Guide Antworten

Den Fehler dass der ASC Server nicht mehr läuft hab ich eben auch schon gemeldet und hatte den Link mit PBP 20.08 integriert schonmal auf Battle Planet hochgeladen:

http://www.battle-planet.de/user/member/.../asc2beta91.zip

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

02.07.2007 20:48
#30 RE: aktuelle Betadefinitionen & Unit Guide Antworten
Moin,

also mein Provider hat es nun doch tatsächlich wieder hinbekommen, die DNS Einträge für meine Domain richtig zu setzen.

Ergo:

Der Unitguide ist wieder erreichbar.

Nachtrag: Die Einheitendefinitionen im Guide hab ich auch mal aktuellisiert.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Sir Hacke Offline



Beiträge: 130

03.07.2007 09:22
#31 RE: aktuelle Betadefinitionen & Unit Guide Antworten

Danke Shadow und Grom.
War dann zu dem Zeitpunkt zwar schon zuhause und hatte meine eigene Installation samt Dateien, aber der gute Wille zählt. Und vielleicht ist ja noch jemand anderes unterwegs und benötig die Dateien...

Lord Offline



Beiträge: 57

29.07.2007 15:41
#32 RE: aktuelle Betadefinitionen & Unit Guide Antworten

Hallo Hanni

wie bereits gesagt, dein Guide ist echt klasse. Eine kleine Anregung hätte ich noch. Bei der Suchfunktion fände ich die Möglichkeit nach ID`s zu suchen, noch ergänzungswürdig.

Grüße
Lord

Stratege Offline



Beiträge: 35

31.01.2008 15:25
#33 RE: Unit Guide Antworten
Hallo Hanni,

der Unit-Guide ist wirklich gut gelungen, übersichtlich und sehr hilfreich.

Einen kleinen Erweiterungs-Wunsch für die Suche hätte ich noch: Und zwar kann man nach gesetzten Einheiten-Bits sehr schön suchen:

- z.B. (Jamming mindestens 20 und Stealth ist gesetzt) gibt mir die wichtigsten Stealth-Einheiten

Allerdings würde ich aber auch gerne nach NICHT gesetzten Bits suchen können:

- (Jamming mindestens 20 und Stealth ist NICHT gesetzt) liefert mir alle echten Jammer, die auch auf Nachbarfeldern stören.

Vielleicht läßt sich so eine Suche einfach umsetzen.

Sonst bin ich wirklich begeistert. Grüße,

Jan.

PS: Stealth ist IMHO eines der wenigen Bits, welches bei Nichtvorhandensein den Wert einer Einheit steigert - so wie Wait_For_Attack.
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

31.01.2008 16:24
#34 RE: Unit Guide Antworten

Zitat von Stratege
PS: Stealth ist IMHO eines der wenigen Bits, welches bei Nichtvorhandensein den Wert einer Einheit steigert - so wie Wait_For_Attack.
Natürlich. Aber es gibt noch mehr: Kamikazeeinheit (halbe Kosten), Minenräumen ohne Minenlegen verhindert Training, Bewegung nur in Transporter möglich (Turrets), kein Reactionfire, keine Luftbetankung.

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

14.05.2008 12:58
#35 RE: Unit Guide Antworten

Der Unit Guide von Hanni ist eine absolut wichtige Datenbank für mich. Fast täglich muss ich was nachschlagen. Leider geht seit geraumer Zeit die Sortierfunktion nicht mehr. Beispielsweise: Welche Einheiten (alle Set´s) können sich über Lava oder Morast bewegen ?
Welche Einheiten können Straßen bauen ? Also eine Suchabfrage setübergreifend.

Vielleicht kann mir jemand diese sehr wichtige Suchfunktion wieder ans Laufen bringen ?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

14.05.2008 19:01
#36 RE: Unit Guide Antworten

Die Suchfunktion wurde von mir aufgrund der hohen Datenbanklast deaktiviert.

Grüße Hanni

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

14.05.2008 19:57
#37 RE: Unit Guide Antworten

Und jetzt ? Was können wir tun ? Wie lösen wir unser Problem ? Also eine Suchfunktion ist in meinen Augen extrem wichtig ! Wer hat eine Idee ?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

16.05.2008 06:07
#38 RE: Unit Guide Antworten

Die Suchfunktion wird sicher wiederkommen. Das wird aber ne ganze Weile dauern. (Da ich hier so nebenbei noch das eine oder andere zu tun habe).

Grüße,
Hanni

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

16.05.2008 08:42
#39 RE: Unit Guide Antworten

Ich find das Ding klasse, zumal bei mir auch die Seiten 2 und 3 in der Auswahl nach Völkern wieder anwählbar sind.


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

23.06.2008 15:11
#40 Neu BETA 23.06.2008 Antworten
Beta 1-06/08
Neu Beta im Downloadbereich verfügbar. Bitte ausgibig testen, insbesondere gemeldete Bugs und geänderte Einheitenfunktionen testen. Updates folgen in kurzen abständen. PBP EInsatz ist für den nächsten Zyklus vorgesehen.

main-beta-1-06-08.zip
pbp-beta-1-06-08.zip

Terrain
Wald, wird über Runway zerstört.
kleine Anpassungen bei Objektzerstörung durch andere Objekte

MK1-parents
Transportdefinitionen erweitert

MK5-Outlaw
-Namensänderung Outsider -> Outlaw
-Transportsystem lastesel gefixt
-Mize, Typumbau
-Flak, auch auf Boden feuern
-Wachturm , small missle

MK6-TECC
-Airport namen-fix
-Small, Mattank
-Jumpterminal, Höhe geändert
-Viewer, movebugfix
-destructor Waffenbugfix
-devastor maxRange 30

SY
-Ysol Grafikbugfix
-Laak Mdrf,MAM bugfix
-diverse Infotexte neu
-Xebu, Movebugfix

Malaner
-Jagt-Uboote überarbeitet
-DSEST
-Turret-objekt
-Senkrechtstarter allg. kein high_air mehr (noch nicht vollständig)
-Zugtransportflieger, Ausgang waitforattack
-Monstrator, Gewicht reduziert

ISG/PU
-PU Lucius, kein Docking im orbit
Neu:
-PU minimus

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz