Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Objekte und Terrain
TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

30.08.2008 17:26
Schwarze X mit aktuellem ASC? Antworten
Bin grade etwas überfragt


habe grade ASC neu installiert, dann die aktuellen Patchfiles eingespielt, aber in der Map von Qulina hab ich diverse schwarze "X" ... !? Irgendwas stimmt also mit dem Grafikset nicht, aber ich hab doch das Update drinne... heck ich grad nicht, ehrlich gesagt!?
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

30.08.2008 17:30
#2 RE: Hmmmm Antworten

besorg dir mal die GFX Dateien.

Link: http://www.battle-planet.de/pbp/download/files.php?type=1

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Grom Offline




Beiträge: 1.069

31.08.2008 09:49
#3 RE: Hmmmm Antworten
Man muss sich nicht nur die GFX Dateien besorgen sondern diese auch in das ASC Verzeichnis kopieren/entpacken (wenn sie gezipt sind) oder in das Verzeichnis in dem ASC auch die Spielstände ablegt bzw. in eines der Verzeichnisse die im ASC Pfad laut der ASC.ini liegen.
Der Pfad der ASC.ini ist entweder in "%userprofile%/Eigene Dateien/ASC" (also bei Hanni in C:\Dokumente und Einstellungen\Hanni\Eigene Dateien\ :) ) oder wenn man es wie ich alles im ASC Verzeichnis haben möchte dann im ASC Verzeichnis.
Unter Linux liegt es im .asc Verzeichnis deines Users.

Dann ASC starten, Map laden, sich kurz über schwarze Felder ärgern,dann in ASC unter Tools=>select graphic set das Set deiner Wahl anklicken und schauen ob sich die schwarzen Felder füllen.
Danach freuen und das Spiel genießen.

Schwarze Felder sind halt Platzhalter für Bilder die noch nicht in reiner ASC Form vorliegen.
Wer da helfen möchte Bilder für ASC in Truecolor zu entwerfen und die GFX abzulösen die leider nur 256 Farben aus einer Palette hatten kann das gerne machen.
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2008 10:49
#4 RE: Hmmmm Antworten
OT: bittö net so nen betreff verwenden. "hmmmm" ist für gar nix geeignet...ich persönlich finde sowas halt in foren nicht gut, weil es die eh schon nicht immer leichte kommunikation erschwert.
(ich weiß, meine kleinschreibung muss ich mir auch noch abgewöhnen ;)

/OT

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

31.08.2008 14:38
#5 RE: Hmmmm Antworten

Beitragstitel geändert

-----
SVs sind keine Carebears.

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

09.09.2008 00:06
#6 RE: Hmmmm Antworten

Danke ;)

Sorry, war am Tag vorm Urlaub und im totalen Stress (der Titel + Beitrag)

Habe das Proble noch nicht behoben, hoffe ich kann das heute noch machen =)

Gruß

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz