Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.437 mal aufgerufen
 Karten
Seiten 1 | 2 | 3
Toby Offline




Beiträge: 468

11.09.2008 15:38
#21 RE: Neue Planetenkarte Antworten

Hab die Karte mal weiter gemacht, was sagt ihr dazu? Es gibt viele Flüsse die oft große Seen mit dem Meer verbinden oder Abkürzungen sind dadrucht sind vorallem kleine Schiffe sehr wichtig. Der Planet ist voll von verlassenen Stützpunkten.

Dateianlage:
Pangea.rar
N3w7oN Offline



Beiträge: 47

11.09.2008 20:01
#22 RE: Neue Planetenkarte Antworten

sehr nett .... würd ich glatt drauf Siedeln :-) Mach weiter so.

ma noch ne frage..... wenn ich ne Karte mit den Maßen 100x250 erstelle, sind das dann 25k felder oder 50k??, well ja irgendwie in der Horizontalen immer 2 Felder nebeneinander sind und als eins zählen... !?!

____________________________________________________
Manchmal bin ich zu faul nen Satz zuende.....

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

11.09.2008 20:02
#23 RE: Neue Planetenkarte Antworten
Zitat von N3w7oN
wenn ich ne Karte mit den Maßen 100x250 erstelle, sind das dann 25k felder oder 50k??


In der Theorie 25k Felder ;)


Noch einen Nachtrag für die Kartenersteller.
Ihr macht vieles einfacher, wenn ihr schonmal 4 ISG Kreuze platziert um zu symbolisieren, wo ihr die HB`s / Kolonien geplant habt ...

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

N3w7oN Offline



Beiträge: 47

11.09.2008 20:46
#24 RE: Neue Planetenkarte Antworten

Zitat von Hanni
Die angestrebte Maximalgröße liegt zwischen 25.000 und 30.000 Hex Feldern je Karte.
N3w7oN erreicht mit seiner Karte aber schlappe 40.000 Hex Felder ....


Dann darf die Karte also nur "theoretisch" z.B.86x160 groß sein ? (sind dann ja 27520 "praktische" Felder)^^

Kommt mir irgendwie sehr klein vor.... das wird eng :P

____________________________________________________
Manchmal bin ich zu faul nen Satz zuende.....

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

11.09.2008 20:54
#25 RE: Neue Planetenkarte Antworten

Also die größte Karte ist glaub ich ca. 33K Felder groß.
Aber auch 20K Felder ist für PBP doch schon groß. Da braucht man schon ewig bis man mal jemanden findet.

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Niemand stirbt als Jungfrau, das Leben fickt einen schon genug.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

11.09.2008 20:54
#26 RE: Neue Planetenkarte Antworten
Man versucht mich zu verwirren ...

Also: wenn ich im Editor 86 * 160 Felder eingebe, dann erstellt er eine Karte mit 13.760 Gesamthexfeldern.

30.000 Felder wären 120 * 250 ...

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Toby Offline




Beiträge: 468

11.09.2008 21:13
#27 RE: Neue Planetenkarte Antworten
darüber hab ich mir auch gedanken gemacht gemacht. Allerding muss ich noch tiefes Wasser für die U-Boot Freunde machen und im Osten gibts auch noch paar sachen mit denen ich nicht so zufrieden bin.

Also Basen könnte man auf die roten Kreise baun, bei den gelben könnte man noch Platz schaffen.

und die Isg Zonen hab ich auch mal gemacht danach ist eigentlich genug Platz und niemand kann sich in denn Ecken verstecken ;)
Angefügte Bilder:
Folie1.JPG   Folie2.JPG  
N3w7oN Offline



Beiträge: 47

11.09.2008 21:17
#28 RE: Neue Planetenkarte Antworten
ok, ich versuche zu verstehen warum meine erste Karte zu groß ist, bzw. wie ihr auf 40k Felder kommt...
Ich habe die Karte mit 110x282(=31020) erstellt, naja klein is das nicht, aber zu groß??

____________________________________________________
Manchmal bin ich zu faul nen Satz zuende.....

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

11.09.2008 21:22
#29 RE: Neue Planetenkarte Antworten
Zitat von N3w7oN
Ich habe die Karte mit 110x282(=31020) erstellt, naja klein is das nicht, aber zu groß??


Nicht ganz ;)

Die oben angesprochene Karte hat: 120 x 340 (= 30.800) Felder und das ist definitiv zu groß. Wenn es die von dir genannten Abmessungen von 110 x 282 wären, dann würde ich gar nicht über die Größe maulen ;)

Übrigens, zur Not kann man ja unten noch ein paar Felder "abknipsen" ;)

PS: um nicht aneinander vorbeizureden: ich meine die angehängte Karte

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Angefügte Bilder:
omicron.jpg  
Keyfinder Offline




Beiträge: 534

11.09.2008 21:36
#30 RE: Neue Planetenkarte Antworten

Zitat von Hanni
120 x 340 (= 30.800) Felder


So`n Taschenrechner hatte ich auch mal ...

= 40.800

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

N3w7oN Offline



Beiträge: 47

11.09.2008 21:40
#31 RE: Neue Planetenkarte Antworten
Jaaaa, ähm, nunja....*rotwerd*

Da hab ich wohl die alte Version der Karte hochgeladen ...
Ich mach die Karten anfangs immer bisschen größer, das Verkleinern gibt der Karte nen lebensechten Touch. (wenn nicht gerade wasser aussenrum is^^) naja hier mal die aktuelle Version der Karte....

sry für die verwirrung

*edit*
Meine Frage hat sich somit natürlich auch erledigt. :)

____________________________________________________
Manchmal bin ich zu faul nen Satz zuende.....

Dateianlage:
Omikron Primaris v0.2.rar
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

11.09.2008 21:49
#32 RE: Neue Planetenkarte Antworten

Zitat von Keyfinder
Zitat von Hanni
120 x 340 (= 30.800) Felder


So`n Taschenrechner hatte ich auch mal ...

= 40.800


jo .. ich glaub, den Taschenrechner entsorg ich dann mal ... besser ist dem ;)

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

minimus Offline




Beiträge: 160

12.09.2008 22:49
#33 RE: Neue Planetenkarte Antworten
da es ja gerade so in mode ist neue planeten herzuzeigen möchte ich auch meinen senf dazugeben. ;)

der planet heißt vastus, hat 25K felder und ist ein wüstenplanet. ganz fertig bin ich noch nicht, wünsche, beschwerden und anregen sind natülich gerne gesehen.
Dateianlage:
vastus.rar
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

12.09.2008 22:59
#34 RE: Neue Planetenkarte Antworten
Liebe Freunde, ich bin schon älter (noch Generation C64), ich verstehe Euch nicht, was macht Ihr ? rar - Datei was ist das ?
Ich kenne nur map Datei. Wieso rar ? Bitte als Endung map, sonst kann ich diese nicht öffnen - herzlichen Dank.
minimus Offline




Beiträge: 160

12.09.2008 23:03
#35 RE: Neue Planetenkarte Antworten

rar ist im normalfall sehr weit verbreitet... ;) probiers mal damit zu öffnen... http://www.winrar.de/html-ger/download/dl-winrar.htm

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

12.09.2008 23:07
#36 RE: Neue Planetenkarte Antworten

Naja, ich stell einfach mal das Bild zu der Karte mit rein ;)

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Angefügte Bilder:
vastus.png  
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

13.09.2008 11:23
#37 RE: Neue Planetenkarte Antworten

Für neue Planeten: Bitte keine halben Inseln ! Große Kontinente sind kein Problem, wenn die an den Kartenrand stoßen, aber bitte nicht sowas wie oben rechts in der Ecke.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Toby Offline




Beiträge: 468

13.09.2008 15:11
#38 RE: Neue Planetenkarte Antworten

so der Planet ist so weit fertig das letzte was noch fehlt sind Rohstoffe, wie soll ich die am besten verteilen? Wenn der Planet für PBP genommen wird hätte ich auch ne idee fürn quest wenn der jetztige fertig ist und noch jemand in der lage ist oder lust hat ;)

Dateianlage:
Pangea.rar
Angefügte Bilder:
Flughafen.jpg   ausgetrockneter fluss.jpg   insel.jpg   marine Basis.jpg   mündung.jpg   verlassener Stützpunkt.jpg   zerstörte basis.jpg  
BananaJoe Offline




Beiträge: 361

15.09.2008 20:04
#39 RE: Neue Planetenkarte Antworten

Ich hab da eventuell(vielleicht, möglicherweise) auch noch ein Planetchen beizusteuern. Soll ein unbewohnter (sprich keine Siedlungen usw.), athmosphärenloser Planet oder Mond sein. Wird aber sicherlich noch ein wenig Schliff brauchen ;-)





http://www.pbp.irb15wv.de/mjoelnir.map

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

15.09.2008 20:16
#40 RE: Neue Planetenkarte Antworten

Hui, gutes Ding ;)

Darf man fragen, welches Terrain das da drumrum ist?
Mir schwebt nämlich noch irgendwo ein Wüstenplanet vor.

Ohne Luft ist in PBP allerdings nicht gewollt.

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz