Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.744 mal aufgerufen
 Objekte und Terrain
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Grom Offline




Beiträge: 1.069

26.12.2008 13:21
#41 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

So neu ist Exar Kun nicht er hat gerade nur wieder neu angefangen ;)

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

26.12.2008 13:25
#42 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Zitat von Grom
So neu ist Exar Kun nicht er hat gerade nur wieder neu angefangen ;)


ja da hast du recht ! Aber in letzter Zeit ist es ja so, das es auch viele neue SV gibt. Ich meine sie machen es gut, aber ich wollte nur mal sagen, das es schon sichergestellt sein muss, das diese zum mindest etwas die regeln kennen, und wissen, das es dann doch zeitintensiver wird, als wenn man nur spielt

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

26.12.2008 14:23
#43 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Ja das weiß ich , aber des lässt sich alles einrichten :)hab viel zeit^^


Hastrubal Offline




Beiträge: 634

26.12.2008 14:42
#44 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Naja...wirkt etwas "unruhig". Kaum Zonen, die man nicht mit Schiffen bepflastern kann. Ich würde dort nicht siedeln wollen.

Frag Gamer erst einmal...so wie ich das noch mitbekommen habe hat er sich nicht so mit steile Küste -> Tiefseegraben. ;)
Vielleicht weniger Irland, mehr Usedom.

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

26.12.2008 15:27
#45 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten
Jua aber vielleicht soll es ja auch unruhige planeten geben

In Antwort auf:
Frag Gamer erst einmal...so wie ich das noch mitbekommen habe hat er sich nicht so mit steile Küste -> Tiefseegraben. ;)
Vielleicht weniger Irland, mehr Usedom.


Deswegen hab ich das hier im Forum angesprochen^^

Und vorallem:
Man kommt nicht überall mit Schiffen hin. An den flachen Küsten herrscht vorwiegend flaches wasser, und an den einzelnen fjorden ist das wasser halt tief (ist normal!). Das ergibt dann auch unterschiedliche Taktische möglichkeiten, d.h das man z.b auf dieser karte dann auch sehr viele Marine einheiten haben sollte...und trotzdem das festland nicht unverteidigt lassen sollte...
das festland ist nicht leicht zugänglich, da man an den fjorden keine landungsboote(etc.) anlegen können sondern nur an den flachen küsten die wiederrum weitaus von flachem wasser umgebeben sind...
und das innenland ist auch durch gebirge geschützt usw...
Hastrubal Offline




Beiträge: 634

26.12.2008 16:59
#46 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

In Antwort auf:
das festland ist nicht leicht zugänglich, da man an den fjorden keine landungsboote(etc.) anlegen können sondern nur an den flachen küsten die wiederrum weitaus von flachem wasser umgeben sind...
und das innenland ist auch durch gebirge geschützt usw...


Landungsboote ?! Wer brauch Landungsboote? Wenn deine Seeschlacht verloren geht, dann sehen deine Inseln aus wie Helgoland ´49. Mit HB Schild mag es ja noch geh´n, aber ALS KOLONIE ?!

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

26.12.2008 17:25
#47 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Naja einheiten ausladen? Landbefestigung oder/oder Atellerie ausm Inland kann die Fjorde auch gut beheizen und wer gerne krieg bzw. training für seine einheiten is doch auf dem plani gut aufgehoben ist alles geschmackssache ;)

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

28.12.2008 11:45
#48 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten
Die Karte finde ich sehr gelungen. Dieser Planet wäre ein Besuch wert.

Das Feld 21 / 102 ist falsch. Hier würde sich Water Hole3 ID 2056 anbieten.

Im Raum zwischen den Feldern 92/154 und 97/153 würde sich ein Mountain Plaeteau ID: 2609 anbieten.

Auch die Felder ID: 2065 Swamp 3 bzw. Swamp 6 wären als Bereicherung für dieses Gelände bestimmt sehr schön.

Vom Optischen würde ich ganz dringend nahe dem Packeis, die Geländefelder ID: 37 bzw. ID: 35 statt ID: 41 verwenden. Alleine von der Logik und Glaubwürdigkeit. Also sattes grün und dann direkt Packeis ?
Mein Vorschlag - genauso weiche Übergänge bauen, wie im Norden. Im Norden findet ich das gut gelöst.

Die Felder 6/129, 7/128 und 7/129 würde ich mitteltiefes Wasser machen. Sonst ist das für mich zu krass.

Im Eröffnungstext im Forum, sollte beim Start des neuen Planeten auf seine Besonderheiten hingewiesen werden.
Hierzu könnte der ISG-Planetenverwalter einige erklärende Worte dazu sagen.
Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

28.12.2008 12:35
#49 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

schau mir des mal alles an jup!

zu dem eröffnungstext:
ich hab ja schon ne kleine story entwickelt :)

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

28.12.2008 18:05
#50 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Habe die Karte nachbearbeitet:

-Feld 21/102 habe ich ausgebessert.
-Die ID 2609 habe ich nicht gefunden... der bereich is t aber denke ich in ordnung :)
-Der übergang zum gletscher wurde angepasst
- der bereich um 6/129 hab ich angepasst

- Ressourcen wurden hinzugefügt

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

02.01.2009 20:01
#51 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Hier die neue karte

Dateianlage:
celdaar_rec.zip
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

02.01.2009 22:35
#52 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Super !

Feld 102/85 - bitte Teich einbauen.

Um Feld 66 /146 - vielleicht doch etwas tieferes Wasser ??? Durchgang ?

Sehr gut - wir kommen !

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

02.01.2009 23:05
#53 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Wow, die Karte sieht echt cool aus.
... und irgendwie ganz schön riesig ,,, zum verlaufen ;-)

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

05.01.2009 12:52
#54 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Feld 102/85 - Teich eingebaut


Um Feld 66 /146 - Durchgang erschaffen


- Vereinzelte Wracks eingebaut´

- zweite natürliche Ressource eingebaut: Kristalle

- Geröll, Steine usw. eingebaut

Dateianlage:
celdaar_rec.zip
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

05.01.2009 13:45
#55 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Wunderbar. Alles perfekt.

Nur bei Feld 69/150 fehlt die Künstenlinie.

Wenn weitere Neuanmeldungen vorliegen, kanns ja losgehen. Viel Erfolg !

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

05.01.2009 13:49
#56 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

danke excalibur :)

Habe noch diverse dinge hinzugefügt...

Dateianlage:
celdaar_rec.zip
Grom Offline




Beiträge: 1.069

06.01.2009 12:34
#57 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Die letzten Neuanmeldungen haben wir noch auf den alten Planeten untergebracht aber ich denke wir könnten Celdaar jetzt in die DB eintragen und damit zur Besiedlung freigeben oder?
Seit ihr auch dafür? Was meint Gamer? Am besten ihm mal die Map schicken zum drüberschauen.

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

06.01.2009 12:57
#58 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Also ich wäre sehr dafür :)
Habe gamer mal ne mail geschickt

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

06.01.2009 13:01
#59 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten
Prima - sehr gut. Aber wegen den guten taktischen Möglichkeiten (besonders im Süden), sollte dieser Planet unbedingt als karg laufen. Das finde ich ganz wichtig.
Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

06.01.2009 13:28
#60 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Lies mal die Beschreibung am Anfang Excalibur:

Da steht Typ:Karg ;)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz