Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Homepage
Garrett Offline




Beiträge: 272

29.09.2008 16:43
Bug-Report-Thread Thread geschlossen

Keine Lust jedesmal, wenn ich was finde, nen neuen Thread aufzumachen.

Also:

Unter "aktuelle Runden" is der Tooltip vom PBEM-Server-Symbol falsch. Da steht: "PBEM unterstützt", also fehlt ein "Server".

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2008 17:36
#2 RE: Bug-Report-Thread Thread geschlossen

?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.09.2008 17:39
#3 RE: Bug-Report-Thread Thread geschlossen
Da man unter anderen schon am Titel eines Treads erkennen kann um was es geht, wäre bei jedem Problem ein neuer Tread äußerst sinnvoll.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Garrett Offline




Beiträge: 272

10.10.2008 00:52
#4 RE: Bug-Report-Thread Thread geschlossen
Mal zu den neuen Einträgen unter "ISG Behörde" (Insbesondere Jäger, Carrier und Sat):

"Kopfstand ist eine Standart." Ich hoffe ich hab das deutlich genug ausgedrückt.

Ist das eigentlich so, dass Munition (die die Einheit selbst verwendet) beim Fighter und Carrier mitgeliefert wird? (Wenn nicht fehlt die Info beim Fighter und könnte beim Carrier aussagekräftiger sein.)

Ah ja und noch was...
Ist das richtig, dass die Kolonie-Upgrades (Lab, Schild, Turret) tatsächlich nur einmal pro Planet gebaut werden können? Funktioniert das dann so, dass jede Kolonie nur eins davon haben kann und jeder (Kolonie-)Siedler dann ein anderes Upgrade hat? (Alles andere wäre imho nicht so ganz gerecht gegenüber denen, die später landen)
zz9plural Offline



Beiträge: 665

10.10.2008 10:26
#5 RE: Bug-Report-Thread Thread geschlossen

Zitat von Garrett
Mal zu den neuen Einträgen unter "ISG Behörde" (Insbesondere Jäger, Carrier und Sat):

"Kopfstand ist eine Standart." Ich hoffe ich hab das deutlich genug ausgedrückt.


Hehe, vorsicht, sonst gibt's Ärger mit der ISG-Standarte. ;-)

In Antwort auf:

Ist das richtig, dass die Kolonie-Upgrades (Lab, Schild, Turret) tatsächlich nur einmal pro Planet gebaut werden können?


Ich denke, dass es als "einmal pro Kolonie" gemeint ist.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2008 11:30
#6 RE: Bug-Report-Thread Thread geschlossen

hehe die verfasser sind vielleicht franken. die haben da so probleme mit dem "hadde d" und "weiche d"

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

10.10.2008 15:45
#7 RE: Bug-Report-Thread Thread geschlossen

Behörde korrigiert
Hat zwar nix mit der HP zu tun, aber das Kolonie HQ hat 2 Sockel, auf denen dann jeweils 2 der 3 Upgrades installiert werden können.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen was an der Formulierung "Lieferung erfolgt ohne Treibstoff/Material/Waffen." nicht zu verstehen ist, bzw. was daran unklar sein soll. Bitte dann auch eine bessere Formulierung anbieten.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Rhiow Offline




Beiträge: 624

10.10.2008 15:46
#8 RE: Bug-Report-Thread Thread geschlossen
Zitat von Garrett
Ist das eigentlich so, dass Munition (die die Einheit selbst verwendet) beim Fighter und Carrier mitgeliefert wird? (Wenn nicht fehlt die Info beim Fighter und könnte beim Carrier aussagekräftiger sein.)


beim fighter wohl schon, beim carrier nicht (steht ja dort dabei: auslieferung ohne waffen)

<blockquote><font size="1">Zitat von Garrett
Ah ja und noch was...
Ist das richtig, dass die Kolonie-Upgrades (Lab, Schild, Turret) tatsächlich nur einmal pro Planet gebaut werden können? Funktioniert das dann so, dass jede Kolonie nur eins davon haben kann und jeder (Kolonie-)Siedler dann ein anderes Upgrade hat? (Alles andere wäre imho nicht so ganz gerecht gegenüber denen, die später landen)[/quote]

das heisst: jeder spieler darf maximal ein solches gebäude auf dem planeten haben; du kannst dir also keine 2 kolo-defender auf einem planeten holen; unterschiedliche kolonisten dürfen hingegen schon jeweils einen auf dem gleichen planeten haben
Garrett Offline




Beiträge: 272

10.10.2008 17:30
#9 RE: Bug-Report-Thread Thread geschlossen
Zitat von GAMER

Ich kann nicht ganz nachvollziehen was an der Formulierung "Lieferung erfolgt ohne Treibstoff/Material/Waffen." nicht zu verstehen ist, bzw. was daran unklar sein soll.


Mein Problem damit ist ganz einfach, dass "Waffen" für gewöhnlich von ASC-Einheiten nicht abzumontieren sind. Ist damit nun "Munition" gemeint, oder nur die Munition, die für die Versorgung geladener Einheiten gedacht ist (und bei der das "can fire" bit nicht gesetzt ist).
Wäre die komplette Munition gemeint, steht aber noch die Frage im Raum, warum ist der Fighter (mit "can-fire"-Munition) aufmunitioniert, der Flugzeugträger aber nicht?
Ich würde entweder beide gänzlich ohne Munition ausliefern oder beide mit der, die sie selbst zum feuern verwenden. Die Ammo, die der Carrier zum aufmunitionieren von Flugzeugen benutzt, würde ich jedoch auf keinen Fall mit verkaufen.

Wo finde ich eigentlich Infos zu den drei käuflichen Einheiten - möchte vorher schon wissen, was die können.

Thema Kolonieupgrades:
Dann sollte aber auch "Nur 1x pro Kolonie" statt "1x pro Planet" dastehen.

(Ich weiß, das schweift jetzt ein wenig vom Thema "Homepage" ab)
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

10.10.2008 17:59
#10 RE: Bug-Report-Thread Thread geschlossen

Zitat von Garrett
Mein Problem damit ist ganz einfach, dass "Waffen" für gewöhnlich von ASC-Einheiten nicht abzumontieren sind. Ist damit nun "Munition" gemeint, oder nur die Munition, die für die Versorgung geladener Einheiten gedacht ist (und bei der das "can fire" bit nicht gesetzt ist).Wäre die komplette Munition gemeint, steht aber noch die Frage im Raum, warum ist der Fighter (mit "can-fire"-Munition) aufmunitioniert, der Flugzeugträger aber nicht?
Ich würde entweder beide gänzlich ohne Munition ausliefern oder beide mit der, die sie selbst zum feuern verwenden. Die Ammo, die der Carrier zum aufmunitionieren von Flugzeugen benutzt, würde ich jedoch auf keinen Fall mit verkaufen.


Nette Denkweise.
Ich denke, das es aufgrund des entstehenden Aufwands für die SV`s am einfachsten wäre diese Einheiten vollgetankt zu liefern. Damit dürften sich diese übrigens wesentlich verteuern.

Zitat von Garrett
Wo finde ich eigentlich Infos zu den drei käuflichen Einheiten - möchte vorher schon wissen, was die können.


Aktuell nur in den Parents der jeweiligen Einheiten. Standart heist in dem Fall nämlich, das da keine Setspezifischen Änderungen erfolgen. Übrigens dürfte der Kauf diese Einheiten noch limitiert werden. in welcher Art und weise dieses statt findet ist allerdings noch ungeklärt.

Zitat von Garrett
Thema Kolonieupgrades:
Dann sollte aber auch "Nur 1x pro Kolonie" statt "1x pro Planet" dastehen.


Da das alles spielerbezogen ist, ist "1x pro Planet" durchaus korrekt.

Zitat von Garrett
(Ich weiß, das schweift jetzt ein wenig vom Thema "Homepage" ab)


das denke ich allerdings auch ....

Grüße,
Hanni


_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Garrett Offline




Beiträge: 272

12.10.2008 18:04
#11 RE: Bug-Report-Thread Thread geschlossen
Ich weiß ja, dass man hier nicht viel daran ändern kann, aber die Suche im Forum funktioniert nicht richtig.

Fehlermeldung:
In Antwort auf:
searchd error: invalid index 'board_39' specified in request


Es scheint mit keinem Suchwort und auch keiner Einschränkung der zu durchsuchenden Foren zu gehen.

Wenn das Problem an mir liegt, hätte dann jemand Lösung bitte?
Garrett Offline




Beiträge: 272

12.10.2008 19:48
#12 RE: Bug-Report-Thread Thread geschlossen
Cromoner-Techbaum:

Der Link vom Genom verweist zum falschen Eintrag im Unitguide.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich den Parademon schon mit Tech1 bauen konnte, hat sich das geändert oder ist der bei Tech2 falsch?
BananaJoe Offline




Beiträge: 361

13.12.2008 12:56
#13 RE: Bug-Report-Thread Thread geschlossen

Beim Forschungsbaum der Outlaws verweist die Tontaube auf den Speedser.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

14.12.2008 11:58
#14 RE: Bug-Report-Thread Thread geschlossen
Das Schiff MK4 Zerstörer Fortress weist einen leichten weißen Ring auf, obwohl dort keine Einheiten drin sein können.
Angefügte Bilder:
Fortress.JPG  
Hastrubal Offline




Beiträge: 634

14.12.2008 14:08
#15 RE: Bug-Report-Thread Thread geschlossen

Hi Excalibur!

Der Kreuzer Fortress wurde in jüngster Vergangenheit von einigen Waffen, Laderaum etc. bereinigt. Wenn du nun bei der Umstellung noch Einheiten verladen hattest, dann wird dir dies noch angezeigt. Zumindest bei mir war es so. Geh doch mal mit Unitsuche deine Einheiten (Helis) durch.

MfG
H.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

14.03.2009 11:35
#16 RE: Bug-Report-Thread Thread geschlossen

Ich bitte darum, der Übersicht halber für jeden Bug einen neuen Tread aufzumachen.

Grüße,
Hanni

++ Tread Closed ++

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

14.03.2009 13:15
#17 RE: Bug-Report-Thread Thread geschlossen

Neues Themes ohne Schreibrechte zu erstellen dürfte reichlich schrierig sein.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

14.03.2009 14:07
#18 RE: Bug-Report-Thread Thread geschlossen

Seit wann hat denn hier keiner weiter Schreibrechte?

Grüße,
Hanni (der diesen Tread in Zukunft ignoriert!)

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

14.03.2009 17:17
#19 RE: Bug-Report-Thread Thread geschlossen

fixed. jetzt is aber zu.

-----
SVs sind keine Carebears.

«« Evakpods
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz