Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Cromoner
Redhorse Offline



Beiträge: 479

03.10.2008 22:20
Skull Antworten
kleinere Fehler korrigiert:

Bunkeranlagen werden gebaut, um die eigenen Stellungen zu befestigen und einen Angriff des Gegners zu erschweren, bis eigene Verstärkung herangezogen werden kann. Sie sind so konstruiert, dass ein Eindringen des Feindes möglichst erschwert, aber die Verteidigung einfach ist. Der um 360 Grad frei drehbare Geschützaufbau ist mit einer extrem harten Pilzhaube versehen, so daß senkrecht fallende Bomben an dieser abgleiten und so die Trefferwirkung verringert wird. Da der Skull-Bunker auch wegen der besseren Sicht, etwas höher über den Boden ragt, ist die Schutz-Panzerung hier etwas geringer als beim Bunkertyp Rocky. Sein großer Vorteil liegt jedoch in seiner sehr vielfältigen Bewaffnung und dem größeren Munitionsvorrat. Nicht nur Kanonen sondern ebenfalls große, teure Raketen stehen dieser Bunkeranlage zur Verfügung und können damit vielen feindlichen Fliegern auf sämtlichen Höhenstufen das Fürchten lernen. Desweiteren können bis zu 6 Einheiten in diesem Bunkertyp Unterschlupf finden. Im Bunker selbst sind Munition und Medikamente gelagert. Dieser Bunker ist, wie fast alle Bunker der Cromoner, teilstationär, daß heißt, er kann von geeigneten Einheiten transportiert werden. Die entsprechenden Sockel mit variabler Verankerung können beispielsweise vom Lurat gebaut werden. Dies ist ein gewaltiger Vorteil gegenüber herkömmlichen Bunkern.
BananaJoe Offline




Beiträge: 361

04.10.2008 10:14
#2 RE: Skull Antworten

Kleine Anmerkung: wenn ich die Sachen aus alten BI-Tagen noch richtig in Erinnerung habe und mir die Bildchen im Spiel so ansehe, passt die Pilzhaube nicht so richtig zum Skull sondern eher zum Rocky oder?
Der Skull scheint mir eher ein ziemlich kantiger Geschützturm zu sein.

Redhorse Offline



Beiträge: 479

04.10.2008 11:10
#3 RE: Skull Antworten
Hmm, das richtig.

also anders:

Bunkeranlagen werden gebaut, um die eigenen Stellungen zu befestigen und einen Angriff des Gegners zu erschweren, bis eigene Verstärkung herangezogen werden kann. Sie sind so konstruiert, dass ein Eindringen des Feindes möglichst erschwert wird, aber die Verteidigung einfach ist. Der um 360 Grad frei drehbare Geschützaufbau ist mit einer extrem harten Panzerung versehen, die auch stärkstem Beschuß widerstehen kann. Da der Skull-Bunker jedoch, auch wegen der besseren Sicht, höher über den Boden ragt, ist die Schutzwirkung allerdings etwas geringer als beim Bunkertyp Rocky. Sein großer Vorteil liegt jedoch in seiner sehr vielfältigen Bewaffnung und dem größeren Munitionsvorrat. Nicht nur Kanonen sondern ebenfalls große, teurere Raketen stehen dieser Bunkeranlage zur Verfügung und können damit vielen feindlichen Fliegern auf sämtlichen Höhenstufen das Fürchten lernen. Desweiteren können bis zu 6 Einheiten in diesem Bunkertyp Unterschlupf finden. Im Bunker selbst sind Munition und Medikamente gelagert. Dieser Bunker ist, wie fast alle Bunker der Cromoner, teilstationär, daß heißt, er kann von geeigneten Einheiten transportiert werden. Die entsprechenden Sockel mit variabler Verankerung können beispielsweise vom Lurat gebaut werden. Dies ist ein gewaltiger Vorteil gegenüber herkömmlichen Bunkern.
[integriert]
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

04.10.2008 11:43
#4 RE: Skull Antworten
Zitat von BananaJoe
Kleine Anmerkung: wenn ich die Sachen aus alten BI-Tagen noch richtig in Erinnerung habe und mir die Bildchen im Spiel so ansehe, passt die Pilzhaube nicht so richtig zum Skull sondern eher zum Rocky oder?
Der Skull scheint mir eher ein ziemlich kantiger Geschützturm zu sein.


Ja - so sehe ich das auch. Der Rocky ist ein ganz klassischer Bunker der sehr tief in den Boden reicht und nur oben durch eine kleine massive voll um 360 Grad drehbare Hartstahlpilzhaube rausschaut. Der Pilzkopf ist zustätzlich im Boden versenkbar.
Siehe Bild 1 +2

Der Skull ist mehr oberirdisch. Aber hat als großer Vorteil das die Waffensysteme nicht nur 360 Grad drehbar, sondern zusätzlich auch in Richtung Himmel schwenkbar sind. Somit ist das Bekämpfen von Luftzielen möglich. Also müßte der Skull eher so aussehen wir ein massiver Geschützturm eines Kriegsschiffes.
Angefügte Bilder:
Bunkerhaube.jpg   Skull.jpg   versenkturm_hackenberg.jpg  
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

04.10.2008 11:48
#5 RE: Skull Antworten

Wie wäre es, den Rocky einfach ganz aus dem Spiel zu nehmen, dann haben sich auch die Diskussionen darum.

Gruß
shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Niemand stirbt als Jungfrau, das Leben fickt einen schon genug.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

04.10.2008 11:49
#6 RE: Skull Antworten

Bitte nicht, das ist doch ein absolutes Lieblingsthema von mir.

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

04.10.2008 12:01
#7 RE: Skull Antworten

Ich wollte hier keine Disskussion vom Zaum brechen. Das mit dem Rocky und Skull ist schon okay, es ging mir nur darum, das halt der Pilzkopf etwas besser zum Rocky passen würde. Also, nur kein Stress :-)

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

04.10.2008 12:03
#8 RE: Skull Antworten

Zitat von BananaJoe
Ich wollte hier keine Disskussion vom Zaum brechen. Das mit dem Rocky und Skull ist schon okay, es ging mir nur darum, das halt der Pilzkopf etwas besser zum Rocky passen würde. Also, nur kein Stress :-)


Nein, Stress wird es deswegen schon nicht geben. Ich wollte auch nicht wirklich den Rocky loswerden! Ich wollte nur Excalibur nen bissel anstacheln ;-) Ich finde die Diskussion um den Rocky ebenfalls schon Lustig und irgendwie wird es ja langsam auch zum "Running-Gag" ;-)

Gruß
Shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Niemand stirbt als Jungfrau, das Leben fickt einen schon genug.

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

04.10.2008 12:14
#9 RE: Skull Antworten

O.T.

Also eigentlich müßte ich ja Wäsche waschen und die scheiß Katzenkloh´s sabermachen, aber wenn hier so nett diskutiert wird, hab ich mir gegenüber immer ne Ausrede :-)
Also weiter so!

zz9plural Offline



Beiträge: 665

04.10.2008 16:29
#10 RE: Skull Antworten

Also ich finde, dass der Rocky fliegen können sollte.

SCNR

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

04.10.2008 16:47
#11 RE: Skull Antworten

Zitat von zz9plural
Also ich finde, dass der Rocky fliegen können sollte.

SCNR


Joar und die Gegner mit seinem eienem Gewicht zerquetschen sollte ;)

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

«« Medusa
Sphinx »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz