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habe grade meinen Noolia Spielzug gemacht und musste dabei feststellen, dass alle Erhebungen zu Tälern geworden sind und umgekehrt. Das ist "bißchen" blöd, da darauf meine Planung beruhte.
Ist das so gewollt?
Ums in stratetigsche Formulierugen zu fassen: Statt über den Bergkamm läuft meine Grenze nun mitten durchs Tal und statt "vor einem Tal vorbei" läuft die Grenze vor einem Bergkamm (nicht so shlimm, wie der andere Fall, aber aufm Berg ist einfach strategisch sinnvoller...
klar, ich kann alle straßen abreisen und neu bauen... wär aber schade ;/
ich glaub ich hab das richtig umgewandelt. Es war allerdings nicht immer gut zu erkennen, was da die erhebungen sind, und was die vertiefungen. grün=erhebung rot=vertiefung weiß=jetzt liegt schnee ;-)
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ Niemand stirbt als Jungfrau, das Leben fickt einen schon genug.
Ist vielleicht etwas zu einfach gefasst, aber solange du weiterhin "hillside" bzw. "mountain" als Grenzlinie hast ist es an sich egal wie es aussieht, zumindest von den Einheiten die es befahren können macht es keinen Unterschied ob du jetzt "oben" oder "unten" am Hügel stehst, da es in ASC ja keine Höhenstufen im Terrain gibt, zumindest nicht für Auswirkungen in den Kämpfen.
Zitat von Shadowich glaub ich hab das richtig umgewandelt. Es war allerdings nicht immer gut zu erkennen, was da die erhebungen sind, und was die vertiefungen. grün=erhebung rot=vertiefung weiß=jetzt liegt schnee ;-)
Genau so ist es bei Bau des Planeten geplant gewesen. Grün ist eine Erhebung da mehr Sonne bekommen ;-) Die Täler gehen ins braune und sollen matschig sein.
Schon damals waren die neuen Hillside Objekte geplant, aber leider noch nicht verfügbar.
MFG Key
___________________________________________________ Save your environment. Switch off the light! (Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)
Hmm... also hab ich das von Anfang an immer falsch aufgefasst *g*
Nagut.... muss ich mich umstellen - war halt total verblüfft ;) Auch wenns spieltechnisch keinen vorteil bringt, achte ich dann doch auf Höhenvorteile =) Bin halt so *g*
Ich lass es halt so wies is... das wichtige ist ja, dass dieser "hügelkam" nicht leicht zu überwinden ist =)
Apropos, hat sich was an der begehbarheit geändert? habe festgestellt, über diese käme kam ich vorher mit ants und vesuvius drüber, jetzt nicht mehr (also wohl nur noch soldaten? und keine leihten radfahrzeuge mehr?
Zitat von TheScarabeus Apropos, hat sich was an der begehbarheit geändert? habe festgestellt, über diese käme kam ich vorher mit ants und vesuvius drüber, jetzt nicht mehr (also wohl nur noch soldaten? und keine leihten radfahrzeuge mehr? gruß
Könnte auch einfach nur am schönen noolianischen Winter-Wetter liegen. So eine dicke Schneedecke lässt den Verbrauch an Move-Points regelrecht explodieren.
Jetz weiß ich auch, was Gamer ständig mit seinem Zitat bezweckt ;)
Lange Leitung, großer Sinn =)
Ich fasse meine Einschätzung kurz zusammen:
*MIST*
@Gamer: Gibt es einen Gedanken dazu, was mit Brücken geschieht die bereits über die "Mountains" gebaut wurden, bevor sie mountains wurden?
Frage wäre: werden diese wieder entfernt oder belassen? Und kann man welche ordern per terraforming? sonst kann ich nen teil meiner straßen und schienen abreißen, weil sie verschwendet sind (und ich so wenigstens das material zurück bekomme).
Versteh mich nicht falsch - ich möchte das neue, schönere Mountainbit nicht kritisieren und auch nicht, dass es eingeführt wurde - aber ich brauche klarheit was nun ist mit bestehen brücken und ob man per TF welche ordern kann.
Ich hatte euch ne IGM dazu geschrieben...Ich hoffe die stellt alles klar.
Gruß Shadow
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.