Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Hastrubal Offline




Beiträge: 634

11.02.2009 13:45
#21 RE: Neuanmeldungen und Planeten antworten
In Antwort auf:
gibt es hier irgendwo eine Anleitung oder ein FAQ über Kolonie bzw Invasion?
Wenn ich zum Beispiel eine Kolonie starten möchte.. kann ich den Planeten näher einsehen? Erfahre ich etwas über die Siedler vor Ort?
All das steht bestimmtt irgendwo im Forum geschrieben, aber wäre vielleicht besser es kompakter darzustellen.
gruss alessandro


Um mehr über die Siedler und ihre potenielle Stärke zu erfahren könntest du unter Rubrik Zyklusauswertung nachschauen. Setze den Stärkewert in Relation zu deinem und beachte, ob der Gegner ein Allianzkürzel aufweist. Natürlich kann auch ein Planetenbündnis dort verabredet worden sein. Das erfährst du spätestens bei deiner Landung.


Was du zur Invasion brauchst? Mach dir selbst Gedanken welcher Einheitenmix dir weiterhelfen könnte und schau, ob es funktioniert.
Alternativ heuer die Cosa Nostra an. Für Resourcen findest du bestimmt ein böses Outsidervolk, welches für dich als Supporter einspringt und dir den Weg zur eigenen Kolonie freiballert. ;)

In Antwort auf:
kann ich den Planeten näher einsehen?

Vielleicht noch einen aktuellen Spielstand vom Gegner, um zu schauen wieviele Einheiten er wo stehen hat ?! -> Natürlich nicht!
Tarliesin Offline



Beiträge: 159

11.02.2009 14:29
#22 RE: Neuanmeldungen und Planeten antworten

In Antwort auf:
kann ich den Planeten näher einsehen?


nun ja, die planetenkarte gibt schon gute auskünfte, wer wo vertreten ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mögen die Nurien Euch gnädig sein.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

11.02.2009 18:12
#23 RE: Neuanmeldungen und Planeten antworten

Alternativ heuer die Cosa Nostra an. Für Resourcen findest du bestimmt ein böses Outsidervolk, welches für dich als Supporter einspringt und dir den Weg zur eigenen Kolonie freiballert. ;)

Was nimmt denn die Cosa Nostra von Thali so?

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Und >Zack< hast du deine Basis erweitert, Sichtbereich auch (hat so der Spielleiter gesagt: Ziel ist...)
(C) Hastrubal 2008!

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

11.02.2009 19:29
#24 RE: Neuanmeldungen und Planeten antworten

In Antwort auf:
Was nimmt denn die Cosa Nostra von Thali so?


Die Hi-Ob machen so was natürlich nicht! Das würden wir niemals...sagen.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

11.02.2009 19:41
#25 RE: Neuanmeldungen und Planeten antworten

Zitat von Hastrubal
In Antwort auf:
Was nimmt denn die Cosa Nostra von Thali so?


Die Hi-Ob machen so was natürlich nicht! Das würden wir niemals...sagen.


Och komm schon, wieviel kostet es? Die Hi-Ob würden doch bestimmt auch für genügend ress ihre verbündeten überfallen....

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Und >Zack< hast du deine Basis erweitert, Sichtbereich auch (hat so der Spielleiter gesagt: Ziel ist...)
(C) Hastrubal 2008!

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

11.02.2009 20:22
#26 RE: Neuanmeldungen und Planeten antworten
Nee Shadow. Das ist eben eine Sache der Ehre. Da gibt es keinen Preis der hoch genug wäre. Ansonsten gilt natürlich viel Feind, viel Ehr´. ;)



Rennreh Offline




Beiträge: 364

12.02.2009 07:58
#27 RE: Neuanmeldungen und Planeten antworten

Zitat von Shadow
Zitat von Hastrubal
In Antwort auf:
Was nimmt denn die Cosa Nostra von Thali so?


Die Hi-Ob machen so was natürlich nicht! Das würden wir niemals...sagen.


Och komm schon, wieviel kostet es? Die Hi-Ob würden doch bestimmt auch für genügend ress ihre verbündeten überfallen....

Zitat von Hastrubal
Nee Shadow. Das ist eben eine Sache der Ehre. Da gibt es keinen Preis der hoch genug wäre. ...

Das wär mir neu. Ansonsten muss ich seinerzeit auf Thali wohl was missverstanden haben. -.-

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

12.02.2009 08:47
#28 RE: Neuanmeldungen und Planeten antworten

Wenn es um dikken NAP-Sägg geht, da laß ich mich nicht bezahlen und leg noch Resis drauf. Ehre wem Ehre gebührt!
Völker, wie die Saxonier & Co die sich von anderen Völkern & großen Allianzen dauerhaften, gegenseitigen Nichtangriff zusichern fallen nicht darunter. Die können ja nur mit solcher 5-fach Absicherung losziehen und gegen kleine Völker einen auf dicke Hose machen.

Aus diesem falschen Bündnisverständis sind die Hi-Ob ausgeschieden, nachdem klar wurde wie umfangreich die Saxonier ihre NAP Netze gestrickt hatten.

Seiten 1 | 2
BI2 Musik »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de