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In Antwort auf:Und wenn es programmlich nicht anders realisierbar ist
ich fürchte genau das ist der Fall.
Ich fände es wauch esentlich cooler, wenn es echte Stealth-units gäbe, die man wirklich nicht sieht. Im Moment ist es immer so, dass der graue Bereich sich komisch ausdehnt und bewegt, wenn Stealth/Jamming da drunter ist, und dass man über die Move und Attack Marker Uboote und Sats gezeigt bekommt. Viel schöner wäre natürlich, wenn beides nicht der Fall wäre. Aber im Programm ist das derzeit nicht anders drin.
Die Diskussion gabs sogar schonmal. Ist allerdings schon recht lange her.
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Solange auch nur eine Einheit auf einem Feld platz hat macht alles andere auch keinen Sinn.
Wenn man die Info beim Movement weg lässt, probiert dann der ergeizige Spieler einfach alle Movements aus um zu sehen ob irgendwo eine versteckte Einheit ist. Dorthin wo er nicht ziehen kann ist dann eine. Ich finde der Ertrag sollte nicht nur von der Zeit gemessen werden die man in einen Zug investiert. Sondern es sollte versucht werden die Züge so schnell wie möglich ab zu handeln, damit auch Schnelle Runden entstehen und nicht tagelanges warten.
Einzige Möglichkeit die ich sehe, wie ihr wirklich unsichtbare Einheiten machen könntet: Mehrere Einheiten auf ein Feld lassen, auf verschiedenen Höhen.
Noch eine kleine Zusatz info für die, die es noch nicht selbst herausgefunden haben. Versteckte Einheiten muss man auch nicht über die Movement oder Attack Funktion suchen gehen sondern über die View Ansicht. Dann sieht man gleich wo sich versteckte Einheiten befinden. Beispiel von einem getauchten Uboot angehängt. Ich weiss nicht ob das ein Bug oder ein Feature ist. Für mich ist es definitiv ein Feature. Da ich dadurch Zeit spare. Rausfinden das dort ein Uboot ist würde ich so oder so. Mit der Movement Funktion hätte ich einfach länger. Natürlich auf so einer kleinen Karte nicht, aber auf einer grossen wo ich nicht mit einer Einheit überall hin komme schon.
Zitat von GAMERDen Cargo-Dialog habe ich mir noch nicht angesehen, aber um die neue Movement-Anzeige komme ich ja nicht drum rum *fg*.
Das Prinzip gefällt mir recht gut, allerdings die Klobigkeit der Grafik nicht. Zum ersten Entwurf hat sich da praktisch nichts geändert und man kann im Gegensatz zu früher nicht mehr wirklich erkennen was drunter liegt. Ein wenig mehr Transparenz und etwas dünnere Ränder würdem dem Ganzen sicherlich gut tun.
Die neue Movement Anzeige finde ich super. Endlich sieht man mal, was sich wohin bewegen könnte etc. Was darunter liegt interessiert mich da meistens recht wenig.
@Gambit: Das gezeigte stufe ich durch aus als Bug ein.
Habe noch rausgefunden wieso der Cargo Dialog bei mir zu gross ist. Er passt sich nicht der Auflösung an. Wenn ich eine höhere Auflösung einstelle, sieht es tip top aus. Man müsste die Breite auf die eingstellte Auflösung abstimmen.
Was fährst du für eine Auflösung wenn man fragen darf? Soweit ich weiß hat SmokinMan den Dialog so gemacht, dass er bei auch bei relativ niedrigen Auflösungen noch Platz haben müsste.
1024 * 768 Platz hat er schon. Aber er überdeckt die Einheiteninfo und Command Buttons. Habe jetzt aber umgestellt auf 1280 * 1024, dann ist alles super.
Zitat von GambitNoch eine kleine Zusatz info für die, die es noch nicht selbst herausgefunden haben. Versteckte Einheiten muss man auch nicht über die Movement oder Attack Funktion suchen gehen sondern über die View Ansicht. Dann sieht man gleich wo sich versteckte Einheiten befinden. Beispiel von einem getauchten Uboot angehängt.
die windows version hat auch keinen neuen cargo dialog.
am anfang dieses threads ist so ein link, da kann man den runterladen.
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