Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.081 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 14:32
#21 RE: Interface Antworten

In Antwort auf:
Und wenn es programmlich nicht anders realisierbar ist


ich fürchte genau das ist der Fall.

Ich fände es wauch esentlich cooler, wenn es echte Stealth-units gäbe, die man wirklich nicht sieht. Im Moment ist es immer so, dass der graue Bereich sich komisch ausdehnt und bewegt, wenn Stealth/Jamming da drunter ist, und dass man über die Move und Attack Marker Uboote und Sats gezeigt bekommt. Viel schöner wäre natürlich, wenn beides nicht der Fall wäre. Aber im Programm ist das derzeit nicht anders drin.

Die Diskussion gabs sogar schonmal. Ist allerdings schon recht lange her.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Gambit Offline




Beiträge: 262

26.11.2008 14:43
#22 RE: Interface Antworten

Solange auch nur eine Einheit auf einem Feld platz hat macht alles andere auch keinen Sinn.

Wenn man die Info beim Movement weg lässt, probiert dann der ergeizige Spieler einfach alle Movements aus um zu sehen ob irgendwo eine versteckte Einheit ist. Dorthin wo er nicht ziehen kann ist dann eine. Ich finde der Ertrag sollte nicht nur von der Zeit gemessen werden die man in einen Zug investiert. Sondern es sollte versucht werden die Züge so schnell wie möglich ab zu handeln, damit auch Schnelle Runden entstehen und nicht tagelanges warten.

Einzige Möglichkeit die ich sehe, wie ihr wirklich unsichtbare Einheiten machen könntet: Mehrere Einheiten auf ein Feld lassen, auf verschiedenen Höhen.

Gambit Offline




Beiträge: 262

26.11.2008 15:04
#23 RE: Interface Antworten

Noch eine kleine Zusatz info für die, die es noch nicht selbst herausgefunden haben.
Versteckte Einheiten muss man auch nicht über die Movement oder Attack Funktion suchen gehen sondern über die View Ansicht. Dann sieht man gleich wo sich versteckte Einheiten befinden. Beispiel von einem getauchten Uboot angehängt.
Ich weiss nicht ob das ein Bug oder ein Feature ist. Für mich ist es definitiv ein Feature. Da ich dadurch Zeit spare. Rausfinden das dort ein Uboot ist würde ich so oder so. Mit der Movement Funktion hätte ich einfach länger. Natürlich auf so einer kleinen Karte nicht, aber auf einer grossen wo ich nicht mit einer Einheit überall hin komme schon.

Angefügte Bilder:
ASC.JPG  
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

26.11.2008 15:35
#24 RE: Interface Antworten
Zitat von GAMER
Den Cargo-Dialog habe ich mir noch nicht angesehen, aber um die neue Movement-Anzeige komme ich ja nicht drum rum *fg*.

Das Prinzip gefällt mir recht gut, allerdings die Klobigkeit der Grafik nicht. Zum ersten Entwurf hat sich da praktisch nichts geändert und man kann im Gegensatz zu früher nicht mehr wirklich erkennen was drunter liegt. Ein wenig mehr Transparenz und etwas dünnere Ränder würdem dem Ganzen sicherlich gut tun.


Die neue Movement Anzeige finde ich super.
Endlich sieht man mal, was sich wohin bewegen könnte etc. Was darunter liegt interessiert mich da meistens recht wenig.

@Gambit: Das gezeigte stufe ich durch aus als Bug ein.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Ares Offline




Beiträge: 417

26.11.2008 15:50
#25 RE: Interface Antworten
Würde ich auch als Bug einstufen, ist schließlich so, dass es über sichtbaren feindlichen Einheiten angezeigt wird.

Edit: Deswegen hab ich dazu jetzt auch einen Bugzillaeintrag gemacht, sollte also schon fast erledigt sein.



Don't feed trolls!

Gambit Offline




Beiträge: 262

26.11.2008 16:13
#26 RE: Interface Antworten

Habe noch rausgefunden wieso der Cargo Dialog bei mir zu gross ist.
Er passt sich nicht der Auflösung an. Wenn ich eine höhere Auflösung einstelle, sieht es tip top aus. Man müsste die Breite auf die eingstellte Auflösung abstimmen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

26.11.2008 16:14
#27 RE: Interface Antworten

Eine automatische Größenanpassung ist, zumindest im Moment, nicht möglich.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Ares Offline




Beiträge: 417

26.11.2008 16:40
#28 RE: Interface Antworten

Was fährst du für eine Auflösung wenn man fragen darf? Soweit ich weiß hat SmokinMan den Dialog so gemacht, dass er bei auch bei relativ niedrigen Auflösungen noch Platz haben müsste.



Don't feed trolls!

Gambit Offline




Beiträge: 262

26.11.2008 16:53
#29 RE: Interface Antworten

1024 * 768
Platz hat er schon. Aber er überdeckt die Einheiteninfo und Command Buttons.
Habe jetzt aber umgestellt auf 1280 * 1024, dann ist alles super.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

26.11.2008 20:18
#30 RE: Interface Antworten

Zitat von Gambit
Noch eine kleine Zusatz info für die, die es noch nicht selbst herausgefunden haben.
Versteckte Einheiten muss man auch nicht über die Movement oder Attack Funktion suchen gehen sondern über die View Ansicht. Dann sieht man gleich wo sich versteckte Einheiten befinden. Beispiel von einem getauchten Uboot angehängt.


Habe ich gefixt.

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

26.11.2008 21:57
#31 RE: Interface Antworten

Stimmt, mit 1024er Breite gibts noch Probleme - ich werd das für die nächste Version vormerken dass ich ihm da ne schrumpfkur verpasse.

-----
SVs sind keine Carebears.

Garrett Offline




Beiträge: 272

01.12.2008 07:08
#32 RE: Interface Antworten

Apropos neuer Cargo-Dialog:

Ich hab in der Linux-Version keinen neuen Cargo-Dialog...? Absicht? Versehen? Mein Fehler?

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2008 09:58
#33 RE: Interface Antworten
In Antwort auf:
Mein Fehler?


jup.

die windows version hat auch keinen neuen cargo dialog.













am anfang dieses threads ist so ein link, da kann man den runterladen.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Garrett Offline




Beiträge: 272

02.12.2008 13:07
#34 RE: Interface Antworten

grazie mille.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

25.12.2008 23:36
#35 RE: Interface Antworten

Hi,

es ist zwar Weihnachten, aber dennoch möchte ich eine kleine Bitte aussprechen:

Wäre es vielleicht möglich, ASC2, rein optisch, an den Cargodialog anzupassen?

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 00:18
#36 RE: Interface Antworten

Das ist so geplant!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

29.12.2008 21:57
#37 RE: Interface Antworten

Hmmm


habe grade meinen neuen PC installiert und ASC ganz neu drauf gewürfelt.

Auf meinen Noolia Spielzug habe ich prompt wieder keien CargoMarker gesehen ;/ Nun muss ich hier doch wieder den "etwas orangeren" runterladen.

hatte gehofft der wird standard? ;)

Gruß

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

29.12.2008 22:08
#38 RE: Interface Antworten

Ich hoffe Noolia gefällt dir trotzdem ;)

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Und >Zack< hast du deine Basis erweitert, Sichtbereich auch (hat so der Spielleiter gesagt: Ziel ist...)
(C) Hastrubal 2008!

Seiten 1 | 2
«« Bug
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz