Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.081 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

23.11.2008 17:07
Interface Antworten
Pünktlich zum neuen Zyklus und zur neuen Version: Überarbeiteter Cargodialog, mit dickerem Cargokringel.

Das ganze befindet sich noch im Beta-Stadium, uneingeschränktes Arbeiten damit sollte jedoch möglich sein. Ein paar Grafiken sind noch nicht angepasst (Slider, etc...), auch einige Symbole sind noch Platzhalter.

Installation: Zip in ASC-Ordner entpacken, ASC neu starten oder Image cache löschen.

-----
SVs sind keine Carebears.

Dateianlage:
aerogeisch081123.zip
fieldcontainermarker.zip
ValHaris Offline




Beiträge: 386

23.11.2008 19:15
#2 RE: Interface Antworten

Der Dialog sieht absolut spitze aus! Erste Sahne!


Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

23.11.2008 19:58
#3 RE: Interface Antworten

Ich muss zustimmen. Der Dialog sieht Spitze aus.

Aber dennoch passt er nicht so recht ins altgewohnte ASC Bild. Naja, egal ich nehm ihn trotzdem.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

23.11.2008 20:00
#4 RE: Interface Antworten

also zu asc 1 hätte er super gepasst ! wenn ich mich recht erinnere waren die dialoge da auch grau ;)

ich hab ihn mir aber auch schon runtergeladen ;) weil sieht wirklich super aus....
nur der cargo-kringel (wie heißt der richtig?) ist immer noch schlecht zu sehen. wie prophet schon sagte, etwas farbe würde dem gut tun.
speziell ist es mir aufgefallen, wenn man eine mine erobert.

gruß
shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

24.11.2008 11:34
#5 RE: Interface Antworten

Grüße!

Ich finde das neue Icon das die markierten Fahrzeuge hervorhebt prächtig! Mehr habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt, außer eines:

Das schöne ovale Icon, dass einem Cargo anzeigen soll ist vollkommen unerkennbar auf weissen Planeten.

Ich habe gestern Noolia gemacht und mich gewundert wieso ich keine Cargo angezeigt bekomme (am Ende des Spielzugs fiel mir das erst auf) weil ich den Zug über verzweifelt nen Transportzug gesucht habe auf der Karte. Dann habe ich plötzlich einen "feinen Hauch" von grauen Ring über meinem Depot erkannt.

Dieser sieht zwar stylischer aus als der alte, aber er ist z.B. auf Noolia noch schlechter zu erkennen.

Mir persönlich würde es nichts ausmachen, wenn er in einer grellen Signalfarbe wäre (schließlich kann man sich das ja wahlweise anzeigen lassen).
Auf Noolia müsste es etwas sein, was definitiv nicht grau/schwarz ist, weil beides kaum auffällt in der Kulisse. [Meinetwegen stylisch Orange oder so... hauptsache sichtbar]

Ich will damit nicht sagen, dass der alte besser war (lediglich etwas besser zu erkennen, aber auch nicht wirklich toll). Mein Wunsch wäre daher irgendeine Farbe, die hervorsticht - ich nutze diese Funktion als Hilfe ob wo was verladen ist um es nicht suchen zu müssen. Jetz muss ich doch suchen.... das Symbol *g*

Nichts desto trotz: Supi Arbeit Smokinman!

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

24.11.2008 19:46
#6 RE: Interface Antworten

Freut mich dass es gefällt ;-)

Den Cargomarker werd ich noch etwas abändern, mal guggen was überall geht. Welchen hast du verwendet? Den der beim ASC momentan Standard ist, oder den ausm zip oben?

-----
SVs sind keine Carebears.

Garrett Offline




Beiträge: 272

24.11.2008 21:10
#7 RE: Interface Antworten

Also ich persönlich würde mir ja wieder einen Sechseckigen Cursor zur markierung des aktiven Feldes wünschen. Quadratisch sieht einfach ziemlich erm... naja, es passt einfach nicht zu einem game mit Hexagonen.
Gut sind aber die Movementmarkierungen geworden find ich.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2008 10:34
#8 RE: Interface Antworten
Da gibts ne einfache Methode: Mach einfach ein Bild in die entsprechende Grafikdatei (cursor.png oder wie auch immer die heißt) und leg sie in dein ASC root. Da kannst dann Sechsecken, Smileys, McDonalds Logos oder auch Cäsar-Hündchen mit komischen Augen als Cursor selber definieren.
ASC nimmt das dann bevorzugt.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

25.11.2008 10:45
#9 RE: Interface Antworten

Zitat von SmokinMan
Freut mich dass es gefällt ;-)

Den Cargomarker werd ich noch etwas abändern, mal guggen was überall geht. Welchen hast du verwendet? Den der beim ASC momentan Standard ist, oder den ausm zip oben?


Die obige zip habe ich nicht installiert, nur das neue ASC 2.1.8.0

Wäre das obere schonmal besser?

Grüße, Scar

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

25.11.2008 14:46
#10 RE: Interface Antworten

@Garrett: Gerade weil im Spiel lauter sechsecke vorkommen ist der Cursor Quadratisch - weil er dann einfach nur durch die Form alleine schon zu erkennen ist (Form- und Farbcodiert). Änderungen daran sind jederzeit möglich wie Prophet geschrieben hat, wenn du willst, schick ich dir auch gerne die Gimp-Datei zu, solange die Ergebnisse hier veröffentlicht werden.

@Scarab:
Jup, wär sie. (denk ich mal, ich habs nicht auf allen Untergründen getestet)

-----
SVs sind keine Carebears.

Garrett Offline




Beiträge: 272

25.11.2008 19:31
#11 RE: Interface Antworten

Also das ist ja ganz lieb von euch, dass ihr mir erklärt, wie ich das nach Do-it-yourself-Methode hinbekomme, aber ich bin mit Grafikprogrammen ein ziemlicher Trottel. Vielleicht gibt's ja in ferner Zukunft mal eine Option zum Auswählen von unterschiedlichen "Interface-Sets" - was ich an sich gar keine schlechte Idee ist, fällt mir grad auf...

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

25.11.2008 23:55
#12 RE: Interface Antworten

Mit Grafikprogrammen gings mir bis vor einiger Zeit genauso wie dir. Allerdings lässt sich alles mit etwas Zeit, Willen und Tutorials lösen.
Die Option Interface Sets auswählen zu können wär ja nett, macht aber mangels Grafiken noch lange Zeit keinen Sinn. Zumal die Installation anderer Sets ja doch denkbar einfach ist.

-----
SVs sind keine Carebears.

Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

26.11.2008 00:05
#13 RE: Interface Antworten

In Antwort auf:
Gut sind aber die Movementmarkierungen geworden find ich.

Das ist ein Punkt, der mir persönlich nicht ganz so gut gefällt. War es bisher schon leicht, getauchte U-Boote (oder auch Satelliten) mit jedem x-beliebigen Flugzeug auszuspähen, so ist es mit der deutlichen Einfärbung der betretbaren, bzw. nicht betretbaren Felder ein Kinderspiel geworden.
Wie gesagt, war es zwar schon vorher möglich, aber man mußte schon etwas genauer hinsehen.

Gruß
SdlG

P.S.
ich glaube, damit lassen sich auch diese wehrhaften büsche und panzersperren der outsider leicht entdecken... *glaub*

_______________
Rückzug? Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an (desu)!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 06:57
#14 RE: Interface Antworten
jo also es ist wirklich ganz einfach, was anderes reinzuschrauben. dauert ungefähr so lange, wie zwei postings zu verfassen. ist vermutlich sogar noch weniger anstrengend.

@SDLG: Also das wäre ja so wie wenn man das Interface absichtlich schwerer benutzbar machen würde, damit man diese Einheiten weniger gut sieht. Sprich, Leute die sich ends die Mühe machen, um ganz genau zu schauen, die sehen dann ne "tarn" Einheit - und der Rest nicht, weil das Interface bewusst schlecht verwendbar ist. Ich finde das ein wenig (ok, sehr) abwegig.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

26.11.2008 10:45
#15 RE: Interface Antworten

Den Cargo-Dialog habe ich mir noch nicht angesehen, aber um die neue Movement-Anzeige komme ich ja nicht drum rum *fg*.

Das Prinzip gefällt mir recht gut, allerdings die Klobigkeit der Grafik nicht. Zum ersten Entwurf hat sich da praktisch nichts geändert und man kann im Gegensatz zu früher nicht mehr wirklich erkennen was drunter liegt. Ein wenig mehr Transparenz und etwas dünnere Ränder würdem dem Ganzen sicherlich gut tun.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

26.11.2008 10:53
#16 RE: Interface Antworten

Der Punkt ist ja auch, man kann es sich sehr chnell selber machen: wenn das im Interface "schwer zu erkennen" bleibt ändert sich das jemand einfach selber ab, da es ja problemlos möglich ist. Er ist im Vorteil.

Also wenn andere es nutzen, warum nicht selbst auch? Dass es sowas nun für alle gibt, macht es nur "fairer" finde ich. Und leute wie mich *g* zu bestrafen mit 1400er auflösung ist fies ;)


@Smokinman: es ist wirklich besser, aber trotzdem: es ist genau der grau- und weißton, der auf noolia die gesamte landschaft beherrscht =/

Ich wünsch mir wirklich eine optionale "schneeversion". War das nicht Fußball wo es für winterliche Verhältnisse auch gelbe oder orangene Bälle gibt? *g* Das wäre hier perfekt =) Überall ist grau gut (habe nun Qulina, Lurd und Noolia) gespielt, außer auf Noolia. Da wünsch ich mir wirklich nen orangenen oder gelben xD

Gruß

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

26.11.2008 11:36
#17 RE: Interface Antworten

Neue Version des Fieldcontainermarkers mit etwas Orange.

@Gamer: Ich kann mal versuchen das noch etwas filigraner zu gestalten, allerdings wirds ab einem bestimmten wert unsichtbar auf wasser. Zumindest das Movement-Overlay. Ist nicht leicht, da einen Mittelwert aus gut erkennbar und schön zu finden.

-----
SVs sind keine Carebears.

Dateianlage:
fieldcontainermarker.zip
Garrett Offline




Beiträge: 272

26.11.2008 11:50
#18 RE: Interface Antworten

Ich glaub ja, das Problem mit den U-Booten und Satelliten sollte nicht über das Interface gelöst werden - wär auch reichlich schwachsinnig (selbst wenn man besetzte Felder als begehbar anzeigt, kann man sich doch trotzdem nicht draufstellen), sondern über eine Veränderung des/der Stealthprinzip(ien), wie das auch schonmal im Gespräch war.

Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

26.11.2008 13:24
#19 RE: Interface Antworten

Zitat von Prophet
@SDLG: Also das wäre ja so wie wenn man das Interface absichtlich schwerer benutzbar machen würde, damit man diese Einheiten weniger gut sieht.

Darum können U-Boote ja auch tauchen (betonung liegt auf auch)

Zitat von Prophet
Sprich, Leute die sich ends die Mühe machen, um ganz genau zu schauen, die sehen dann ne "tarn" Einheit - und der Rest nicht.

Ich meinte damit ja auch nur, daß man die von Dir genannte "tarn" Einheit im Augenblick ganz beiläufig präsentiert bekommt. Beispielsweise will man eine Einheit nach links bewegen, sieht dann aber gleich, daß vom rechten Rand her etwas hereinkommt.

Sich verdeckt bewegen zu können und auf Fahrigkeitsfehler seines Opponenten zu hoffen ist in meinen Augen ein taktisches Element und keine Interfaceschwäche. Und wenn es programmlich nicht anders realisierbar ist sag es einfach und ich sag nichts mehr.

Gruß
SdlG


_______________
Rückzug? Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an (desu)!

Gambit Offline




Beiträge: 262

26.11.2008 14:23
#20 RE: Interface Antworten
Den neuen Cargodialog finde ich auch sehr attraktiv geraten. Am Anfang etwas gewöhnungbedürftigt, da die Farben komplett anderst sind, aber habe mich jetzt schon daran gewöhnt.
Leider hat er bei mir eine kleine Macke. Er ist etwas zu Breit und überlagert die Einheitendetails und den close Button (Zum Glück gibt es Esc. Wobei man trotzdem auf den close button klicken kann obwohl man ihn nicht sieht :-)). Habe ein Bild angehängt damit ihr es selber anschauen könnt.
Angefügte Bilder:
ASC.JPG  
Seiten 1 | 2
«« Bug
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz