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würd dann auch mal kurz einen Sandwurm probieren. Dazu möcht ich einen Wurm basteln :-) Und dieser sollte Treibsand hinterlassen. das würde doch gehen mit dem Marker Leavstracks, aber ich hab keine Möglcihkeit gefunden, wie dieses Leavstracks auf die Grafik verweist.......
------------ Hier sind sie wieder - meine 3 Probleme.... Erster Dart Zweiter Dart Dritter Dart ...... ------------
Die Idee von Nosports mit dem Sandwurm geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Naja - habe jetzt berufsbedingt schon einige Gläser Wein getrunken. Prost - hier nun mein kreativer Vorschlag:
1.) Falls alle Langeweile auf Ihrem Wüsten-Planeten haben und sich alle einig sind, wird vom SV ein Sandwurm losgelassen. 2.) Dieser zieht willkürlich unter der Oberfläche des Planeten - immer hin und her, bis er schließlich erlegt wird. 3.) Ab und zu (Zufallszahl) taucht er auf und erstört Einheiten und Gebäude. Nur im aufgetauchten Zustand kann man diesen auch erlegen.
z.B. Bewegung 15 Felder unter der Erde - Richtung willkürlich - jetzt kann man sich ausrechnen, wo wird der Sandwurm vielleicht als nächstes an der Planetenoberfläche erscheinen. Dann eilig entsprechende Einheiten postieren. Felder wo vorher Einheiten, Straßen, Depots und Städte standen, werden nach dem Auftauchen des Sandwurmes zu Sand. Dadurch werden auch die starren Strukturen (reiner Stellungskrieg) etwas aufgelockert.
Dann kann´s ja losgehen. Wir laden Sie ein zur virtuellen Pirsch. Jeden Montag ab 21:00 Uhr findet im Chatroom unser virtueller Jagdstammtisch statt. Da wir ein sehr offener Jagdstammtisch sind, ist keine Anmeldung notwendig. Einfach vorbeischauen! `Halali` auf zur fröhlichen Jagd !
Und genau dafür gibt es ebenfalls eine relativ neue Funktion :) Dump Vehicle
In der enstehenden Textdatei sieht man alle Einträge - und die sollten in der Regel selbsterklärernd sein. Z.B. findet sich dort "ObjectsLayedByMovement"
In Antwort auf:Ab und zu (Zufallszahl) taucht er auf und erstört Einheiten und Gebäude. Nur im aufgetauchten Zustand kann man diesen auch erlegen.
Naja, das einzige Problem, an diesem ziemlich interessanten Gedankenspiel, dürfte eigentlich nur sein, das auf festem Land nicht getaucht werden kann. Das ist übrigens hardcodiert im ASC2 Code.
Grüße, Hanni
_____________________________ Ein Informatiker am Bahnhof: 0, 1, 2, ... Wo ist mein dritter Koffer??!!
Zitat von Hanni: "Naja, das einzige Problem, an diesem ziemlich interessanten Gedankenspiel, dürfte eigentlich nur sein, das auf festem Land nicht getaucht werden kann."
Ich glaube da gibt es eine Lösung ! Wir bieten dies ja nur auf reinen Wüstenplaneten an. Diesen besonderen Umstand, dass es dort nur Wüstenfelder gibt und keinerlei Wasserfelder, machen wir uns zunutzen. Wir tun so, als seien die Wüstenfelder - Wasserfelder. Also einen ganz neuen Wüstenplaneten entwickeln oder einen alten umschreiben, mit ausschließlich Wüstenfeldern (gelbe Felder), die wir aber wie Wasser definieren. Also ist das so, als wäre das Wasser anders eingefärbt. Für uns ist es Wüste (weil es wie Wüste optisch aussieht, für das Programm ist es Wasser, weil es so programmiert ist.) Als nächstes brauchen wir Wasserfelder, die wie Wüste aussehen. Also eine Erde mit mehreren Tiefenstufen - also so viele wie es Meerestiefen gibt ! Probleme machen jetzt nur unsere Wasser/Land-Einheiten. Vielleicht hat jemand eine Idee ?
Nur mal so angedacht: Minenräumung durch Maulwürfe. Die Räumung von Minenfeldern bei Trommelfeuer ist doch sehr beschwerlich. Was ich also noch gut gebrauchen könnte, wäre so eine Art "Maulwurf". Diese teuere, sehr schwere, unbewaffnete Einheit (extrem hoher Treibstoffverbrauch) könnte sich langsam durch die feindliche Minenfelder graben und dadurch jegliche Art von Minen zur Explosion bringen. Das gegnerische Trommelfeuer würde dieser Einheit auch nicht viel ausmachen, da diese stark gepanzert ist und sich außerdem unter der schützenden Erde befinden würde. (Wie U-Boot – nur unter Landfeldern). Könnte auch etwas kleiner sein, als auf dem Bild dargestellt und könnte eher so wie eine längliche Zigarre aussehen ?
Naja, das Problem ist nach wie vor, das der getauchte Zustand nur im Wasser zulässig ist.
Grüße, Hanni
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In Antwort auf:Nur mal so angedacht: Minenräumung durch Maulwürfe. Die Räumung von Minenfeldern bei Trommelfeuer ist doch sehr beschwerlich. Was ich also noch gut gebrauchen könnte, wäre so eine Art "Maulwurf". Diese teuere, sehr schwere, unbewaffnete Einheit (extrem hoher Treibstoffverbrauch) könnte sich langsam durch die feindliche Minenfelder graben und dadurch jegliche Art von Minen zur Explosion bringen. Das gegnerische Trommelfeuer würde dieser Einheit auch nicht viel ausmachen, da diese stark gepanzert ist und sich außerdem unter der schützenden Erde befinden würde. (Wie U-Boot – nur unter Landfeldern). Könnte auch etwas kleiner sein, als auf dem Bild dargestellt und könnte eher so wie eine längliche Zigarre aussehen ?
Per Se kann man das auch bereits jetzt schon als speziellen Minenpanzer machen. Tauchen geht nicht, da ASC nur im Wasser tauchen kann, es ist hardgecoded und nicht allgemein.....
Aber da gibts noch was besseres :-) Es gab in den Endzügen neben diversten anderen verrückten Projkten neben dem P1000 auch eine Midgard-Schlange :-)
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Oder mal anders - Sandsturm auf einem reinem Wüstenplaneten.
Gelber feiner Sand (mehrere Felder) + starker Wind = Sandsturm ! Gefahr Verlust von Einheiten oder Umweg über Steinwüste ? Dies wäre ein wichtiger Beitrag zur Gleichbehandlung, da es ja auf normalen Planeten die Windresistenz in Küstennähe gibt.
Oder wie wäre es mit wachsenden Treibsand ? Dieser verschwindet nach einer gewissen Zeit auch wieder, ähnlich wie Stachelgras oder Minen. Ansonsten hätten wir ja bald reine Treibsandplaneten ? Das wäre dann eher so was wie Wanderdünen ?