Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 189 mal aufgerufen
 Allgemeines
Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

12.01.2009 00:20
Absturz ASC in Version 2.2.100.7 Antworten

Hallo ValHaris

bei mir stürzt ASC reproduzierbar ab, wenn die KI am Zug ist.
Ich spiele derzeit die Kamor-Kampagne.
Wenn ich meinen Zug beende und die KI zieht, stürzt ASC ab (Programm beendet sich einfach).

Wenn die sichtbaren Informationen nicht täuschen, geschieht dies kurz vor Ende des KI-Zuges bei der Einheiten-Produktion.
Ich habe verschiedene Spielstände mit dem gleichen Ergebnis probiert.

Ich habe dieses Problem mit ASC 2.2.100.7 unter Linux und unter Windows.
Ebenfalls tritt der Fehler bei ASC 2.2.100.6 unter Linux auf (Windows nicht getestet).
Mit Version ASC 2.2.100.4 tritt der Fehler nicht auf.

Den Spielstand habe ich als Zip-File angehangen.
Einfach öffnen und den Zug beenden. Während des KI-Zuges müßte dann ASC abstürzen.


Gruß

Tokei Ihto

Dateianlage:
Sav.zip
Grom Offline




Beiträge: 1.069

12.01.2009 09:51
#2 RE: Absturz ASC in Version 2.2.100.7 Antworten

Ja kann ich bestätigen mit 100.4 gibt es keinen Fehler mit den anderen muss ich noch testen.

Redhorse Offline



Beiträge: 479

12.01.2009 20:37
#3 RE: Absturz ASC in Version 2.2.100.7 Antworten
Hi,

ich hatte heute einen Absturz beim Produzieren, also dem Teil, wo VH vermutet hat, daß es noch Probs geben könnte. Habe 4 Units gebaut, einen Dolmen in die Fabrik gefahren und wollte die erste Unit befüllen. -> Absturz: ASC has crashed usw.

VH, brauchst Du das Dumpfile?

edit: Bedauerlicherweise ist der Fehler nicht reproduzierbar. Habe nach dem Neustart nochmal genau dasselbe gemacht, jetzt gings :/

Und nochmal die Edith: dafür ist er jetzt am Schluß des Replay abgestürzt - und zwar nach der Produktion :)
Übrigens benütze ich die Undo-Funktion momentan noch nicht (!)

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Grom Offline




Beiträge: 1.069

12.01.2009 20:43
#4 RE: Absturz ASC in Version 2.2.100.7 Antworten

Ja die Dump Files sind das wichtigste nach dem Absturz schickt die bitte direkt an Martin Bickel der kann die in seinem Kompiler auslesen.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

12.01.2009 21:00
#5 RE: Absturz ASC in Version 2.2.100.7 Antworten
Mit den Dump-Files klappt das leider nicht immer. Die Erfolgsquote, daraus die Ursache zu identifizieren, würde ich mal mit ca. 20% ansetzen. Trotzdem immer her damit!

Aber der Fehler ist hoffentlich der gleiche, der auch den KI-Absturz ausgelöst hat und ist in der 2.2.100.8 hoffentlich bereits behoben.


http://www.asc-hq.org/asc-2.2.100.8.zip
Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

12.01.2009 22:23
#6 RE: Absturz ASC in Version 2.2.100.7 Antworten

Also die KI funktioniert definitiv. Thanks a lot.

KolonieHQ »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz