Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 103 mal aufgerufen
 Allgemeines
Redhorse Offline



Beiträge: 479

16.01.2009 22:36
Bugs beim Replay Antworten

Hi,

NetterItaliener und ich haben momentan massive Probleme beim Replay in der Map Converted. Da wir jetzt nicht genau sagen können, ob das Problem an der Map oder am Programmstand liegt, hab ich den Thread mal hier aufgemacht. Das erste Problem ist, daß wir zunächst ab dem 2. Zug kein Replay mehr hatten, obwohl es zu Beginn aktiviert war. Das hat wohl mit der Cormoner-KI zu tun, die nach dem 1. Zug weg ist. Man muß also das erste Replay wegklicken, dann scheint das zu funktionieren. Ein weiteres Problem ist, daß bestimmte Züge beim Replay nicht ausgeführt werden, z.Bsp. das Besetzen eines Gebäudes oder der Wechsel einer Einheit von einem Gebäude in ein anderes. Dies führt zu massiven Folgefehlern und ellenlangen Fehlerlisten. Martin, was brauchst Du da: So einen Spielstand, wo die Listen beim Replay auftauchen? Oder ist das wirklich nur ein Mapproblem?

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

ValHaris Offline




Beiträge: 386

17.01.2009 10:20
#2 RE: Bugs beim Replay Antworten

And der Karte kann sowas nicht liegen.
Eine mögliche Ursache könnte sein, dass ihr unterschiedliche ASC-Version verwendet (sei es Programmcode oder Daten).
Deshalb ist die beste Möglichkeit, 'echte' Fehler zu finden, wenn Ihr Euch nach Eurem Zug die eigenen Replays anschaut (option "dev: view own replays").

Zur Isolierung von Replay-Fehlern hatte ich mal etwas in der Knowledgebase geschrieben:

http://terdon.asc-hq.org/knowledgebase/show.php?ID=76

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz