Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Allgemeines
Garrett Offline




Beiträge: 272

28.01.2009 16:32
Bug beim Einheitenbauen in vollen Fabriken Antworten
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist, oder nicht, aber folgendes erschien mir etwas merkwürdig.

Ich hab ein Produktionsgebäude (genauer gesagt eine Werft), in der alle Plätze besetzt sind. Baue ich jetzt dort eine EInheit (Patrix), taucht die Einheit nicht "im Lager" auf - erstmal logisch, ist ja voll. Schicke ich jetzt eine von den Einheiten raus, die schon drin waren, wird der jetzt eigentlich leere Platz dieser Einheit von dem eben gebauten (wobei ich dachte, der Bau hätte, ohne mir davon eine Rückmeldung zu geben, einfach nicht stattgefunden) Patrix eingenommen. Ein rot umrahmtes Patrix (wie bei der Einnahme von vollen Gebäuden) gab's nach dem Bau auch nicht.
ValHaris Offline




Beiträge: 386

28.01.2009 20:57
#2 RE: Bug oder Feature? Antworten

Bug - und den habe ich soeben gefixt.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2009 22:34
#3 RE: Bug oder Feature? Antworten
Macht mal ordentliche Betreffs!!!!!!!!!!!!!!

Sonst gibts
<--- den da in deinem garten!!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

28.01.2009 23:01
#4 RE: Bug oder Feature? Antworten

Betreff geändert.

-----
SVs sind keine Carebears.

Garrett Offline




Beiträge: 272

29.01.2009 12:03
#5 RE: Bug oder Feature? Antworten
Im Forum hier gibt's wenn's hochkommt, drei neue Themen am Tag. Da sind 100%ig präzise Überschriften nun auch kein muss. Keinen Aufstand deswegen.
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2009 12:14
#6 RE: Bug oder Feature? Antworten
Ehm. Doch.

Netiquette. Bitte.

Hat was mit allgemeiner Höflichkeit zu tun, dies auch im Internet gibt...

(BTW: Was hat 100% präzise mit einem vollkommen wertlosen Betreff zu tun? Dann lass es doch gleich weg. Außerdem sind 3 neue Themen am Tag pro woche schon 21, usw...)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

zz9plural Offline



Beiträge: 665

29.01.2009 13:32
#7 RE: Bug oder Feature? Antworten

Zitat von Garrett
Im Forum hier gibt's wenn's hochkommt, drei neue Themen am Tag.


Das ist nicht relevant.

In Antwort auf:

Da sind 100%ig präzise Überschriften nun auch kein muss. Keinen Aufstand deswegen.


Naja, Aufstand hin oder her: die Wahrscheinlichkeit, dass der Post von den richtigen (!) Menschen gelesen wird, steigt proportional zur Aussagekraft des Betreffs. Wer generische / aussagslose Betreffs verwendet, sagt damit: "Hier braucht ihr nur reinschauen, wenn Ihr extreme Langeweile habt.".

Garrett Offline




Beiträge: 272

29.01.2009 14:12
#8 RE: Bug oder Feature? Antworten

Jaja, is ja ok. Nur... mit Netiquette hat das nicht im geringsten zu tun. Oder tut das Mitusern weh, wenn ich meine Threads "foobar" nenne? Nein? Also nix Netiquette.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2009 15:16
#9 RE: Bug oder Feature? Antworten

Pfrch dein Avatar passt schon recht gut zu deinen Postings...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Garrett Offline




Beiträge: 272

29.01.2009 18:05
#10 RE: Bug oder Feature? Antworten

Na, dann willkommen im Club.

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

29.01.2009 20:46
#11 RE: Bug oder Feature? Antworten

Aufm PBP Treffen bekommt ihr beide nen Schnuller und jeder ne Luftballonkeule, dann könnt ihr das austragen ;)

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

29.01.2009 21:22
#12 RE: Bug oder Feature? Antworten

Wir könnens auch einfach machen: Alles neue mit sinnfreien Titeln kommt sofort in den Müll.... :-p
Titel sind auch bei Foren ohne viel neuen Beiträgen praktisch, wenns jeder so machen würd wie du hätten wir ungefähr schon so 50 "Bug oder Feature"-Threads und daraus dann den Richtigen zu finden wird schwierig - geschweige denn sich darauf zu beziehen: "meinst du den 39. oder den 41.?" "ich mein den 45." ^^

-----
SVs sind keine Carebears.

Ares Offline




Beiträge: 417

29.01.2009 23:17
#13 RE: Bug oder Feature? Antworten

Mal ganz davon abgesehen wieviel Wert dann die Forensuche noch hat, wenn die Threadtitel nix aussagen.

@Garrett:
Ja es tut deinen Forenmitbenutzern weh, wenn du hier sinnlose Threadtitel verwendest weil sie dann nichts mehr finden und man auch nicht ordentlich darauf Bezug nehmen kann.
Ob man es jetzt Netiquette, Höflichkeit oder sinnvolle Verwendung von Threadtiteln nennt ist dabei egal, wenn du willst, dass sich jemand deine Threads durchliest und dabei auch noch was sinnvolles rauskommen soll, dann benenne sie richtig und stell sie in das passende Unterforum.
Das versteht sich von selbst und könnte man genau so in die Benutzerrichtlinien für alle Forenbenutzer aufnehmen.
Rausreden und Rumlamentieren bringt da auch nichts.



Don't feed trolls!

Garrett Offline




Beiträge: 272

30.01.2009 17:33
#14 RE: Bug oder Feature? Antworten
Du solltest nicht vergessen, wenn du von 50 "Bug or Feature" threads sprichst, diese für gewöhnlich ein unterschiedliches Erstellungsdatum haben und deshalb auch unterschiedlich weit oben (oder sogar auf verschiedenen Seiten in der Threadübersicht) erscheinen.

Jedenfalls, war der Hauptgrund, den ich dafür hatte, diesen Thread so zu nennen, anstatt "Bug bei der Einheitenproduktion" (o.ä.), weil ich vermeiden wollte, mir gleich wieder anhören zu müssen: "Und warum nervst du das Forum damit und schreibst es nicht gleich in den Bugtracker?" Ganz nebenbei war ich mir tatsächlich nicht sicher, ob die Sache nun beabsichtigt war oder nicht, was mich, rückwirkend betrachtet natürlich nicht davon abgehalten hätte, den Thread zu mindest "Einheitenproduktion - Bug oder Feature" zu nennen.

@Ares: Man sucht nicht nach Titeln, sondern Volltext. Wer nur nach Beitragstiteln sucht findet in einem von 100 Fällen was.

Damit wär das Thema für mich eigentlich erledigt.
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz