Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Havanna-Club Offline




Beiträge: 76

04.02.2009 12:57
recommendedAIJob Antworten

Hola Compañeros!
Mahlzeit!

Ich habe mal wieder eine technische Frage:

Es gibt die Möglichkeit für Einheiten über die Stellschraube "recommendedAIJob" (Heißt das exakt so? Ich hab's mir grad aus dem Gedächtnis zusammen gereimt...) einzustellen was die jeweilige Einheit quasi "generell" tun soll wenn sie von der KI verwendet wird. Verstehe ich das richtig?

Meine Frage ist, ob das inzwischen tatsächlich funktioniert und was die genauen Eigenschaften der Werte sind, die man wählen kann. Ich bin des Englischen mächtig, doch was ich z.B. mit "script" anfangen soll, kann ich mir nicht erklären...ich dachte erst an "tarnen", aber in der Knowledgebase habe ich dann gelesen, dass Recon für Ausspähen und Tarnen steht.

Im Artikel 40 in der Knowledgebase wurde das Thema zwar (experimentell) behandelt, aber seit 09.02.2003 nicht weiter aktualisiert.

Ich glaube nicht dass es so richtig funzt...aber vielleicht hat ja wieder jemand ne Antwort parat.

Danke im Voraus.

Grüße

Havan(n)a Club

ValHaris Offline




Beiträge: 386

04.02.2009 19:31
#2 RE: recommendedAIJob Antworten

Ich kann Dir da auch nichts versprechen. Die KI habe ich seit Jahren nicht mehr angefasst. Da sich aber ASC weiterentwickelt hat, funktioniert einiges nicht mehr so, wie es sollte.
Probier's aus - entweder es geht oder es geht nicht...

Havanna-Club Offline




Beiträge: 76

05.02.2009 12:14
#3 RE: recommendedAIJob Antworten

Hola Val!
Mahlzeit!

Leider muss ich das dann wohl so in Kauf nehmen. Für die Erstellung einer eigenen Kampagne bleibt mir nur übrig, jeder einzelnen Einheit einen eigenen Auftrag zu geben, damit bei der KI nicht alles blindlings herumwuselt. Sehe ich das richtig?

Bisher startet ein Flugzeugträger alle an Bord befindlichen Flugzeuge gleich zu Beginn einer Runde. Egal ob's Sinn macht oder nicht...hauptsache raus damit und ganz egal was für ein recommendedAIJob vergeben wurde. Ich muss also dem Träger sagen: Fahr an die feindliche Küste und starte dann die Bomber...wenn der menschliche Gegner ihn dann aber während der Fahrt angreift und zerstört, dann säuft der Träger wahrscheinlich mitsamt Inhalt ab ;-)))

OK. Es war ja nur Interessehalber.

Leider hat mir immer noch keiner gesagt wofür z.B. "script" und die anderen Werte definitiv stehen sollen (egal ob es nun funzt oder nicht).

Danke nochmal.

Grüße

Havan(n)a Club

Nosports Offline



Beiträge: 243

05.02.2009 23:27
#4 RE: recommendedAIJob Antworten

zwar keine Ahnung, aber meine Erfahrung sagt, dass Script immer irgendwie was mit Programm bzw Skript/Drehbuch zu tun hat.

Evt will/wollte der Programmer ein Interface, in dem man eine Einheit speziell steuern kann wie ein Programm das auf Ereignisse reagiert ?

Just my wildassguess ;-)

------------
Hier sind sie wieder - meine 3 Probleme....
Erster Dart
Zweiter Dart
Dritter Dart ......
------------

Havanna-Club Offline




Beiträge: 76

06.02.2009 12:52
#5 RE: recommendedAIJob Antworten

Hola Nosports (...ohne Sport wärs mir zu langweilig...)!
Mahlzeit (...schau auf die Uhr - ist keine Anspielung, dass Du vielleicht lieber isst...)!

Danke für die Antwort. Ich habe mir nur gedacht: Falls es mit der KI mal funktioniert, dann habe ich in meinem Unitset für jede Einheit gleich den richtigen Job. Ergo werde ich "script" wie bisher nicht verwenden.

Grüße

Havan(n)a Club

ValHaris Offline




Beiträge: 386

06.02.2009 18:48
#6 RE: recommendedAIJob Antworten

Script wird nicht ausgewertet. Die angedachte Funktion dahiner habe ich nie realisiert.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz