Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Allgemeines
Gambit Offline




Beiträge: 262

06.02.2009 14:24
Munitionstransfer Antworten
Wieso wird eigentlich bei einem Munitionstransfer nur die Munitionsart (z.B: grosse Rakete) aufgelistet und nicht der Slot (z.B: grosse Rakete ins Orbit). Ich habe leider oft das Problem das ich nicht genug Munitions dabei habe um alles zu füllen und mich darum auf gewisse Waffen konzentrieren muss.

Ich würde es ein nettes Feature finden, wenn man die Slots einzeln auffüllen könnte. Jetzt muss man mit ausprobieren vorgehen (Alles weg nehmen und einzeln auffüllen oder alles auffüllen und dann weg nehmen (Ist immer etwas anderst und leider nicht immer möglich das gewünschte Resultat zu erreichen :-()).
Hastrubal Offline




Beiträge: 634

06.02.2009 16:22
#2 RE: Munitionstransfer Antworten

Ja habe ich auch schon kritisiert. An diesem Beispiel sieht man, dass nicht jede Änderung eine Verbesserung darstellt, denn früher war dies problemlos möglich !!!
Genauso blöd ist es mit einem Munitionstransporter bsw. Chinook an einer Fabrik zu landen, aber NUR Munition befüllen zu können, wenn eine Einheit mit der entsprechenden Munition drin ist.
Warum konnte man früher jederzeit, ob Einheit intern drin oder nicht, Munition herstellen nun aber nicht mehr ?! [Daumen runter für diese Änderung]

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

08.02.2009 21:57
#3 RE: Munitionstransfer Antworten

Kann dem ganzen nur beistimmen! bitte umsetzten wenns geht!

btw:

hat jemand ne ahnung ob man die munition einer einheit zwischen den waffenslots transferieren kann?

bin mir ziemlich sicher das es nicht geht aber vielleicht weis es jemand besser ;)

wäre auch eine sehr wichtige funktion , denn was bringen einem dann die zusätzlichen waffenslots (die im kampf nicht benutzt werden können und dann sozusagen als reservermunition dienen) wenn man die munition dort nicht nutzen kann???

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

08.02.2009 22:11
#4 RE: Munitionstransfer Antworten

Zitat von Exar-Kun

wäre auch eine sehr wichtige funktion , denn was bringen einem dann die zusätzlichen waffenslots (die im kampf nicht benutzt werden können und dann sozusagen als reservermunition dienen) wenn man die munition dort nicht nutzen kann???


Das ist allerdings nur relevant, wenn in beiden Waffenslots der selbe Munitionstyp steckt und dieser zusätzliche Waffenslot nicht zur selben Waffenart gehört.

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

08.02.2009 22:14
#5 RE: Munitionstransfer Antworten

ja wozu gibt es diese zusatzslots?? rein aus der logik raus würde ich behaupten , um als reservemunition zu dienen.

ist bei vielen mk3 schiffen so...gleiche munitionsart , nur kann man sie nicht zur waffe transferieren.

Ares Offline




Beiträge: 417

08.02.2009 22:25
#6 RE: Munitionstransfer Antworten

Die Funktion ist vorhanden, können aber nicht alle Einheiten.

Die zusätzlichen Slots bei den Schiffen sind eigentlich für Helikopter und andere transportierte Einheiten gedacht.

Warum es nicht bei allen Einheiten geht weiß ich momentan auch nicht, ist aber soweit ich weiß in der Einheitendefinition.

Bei etlichen ist die Funktion rausgenommen, um die Versorger nicht komplett unwichtig zu machen, ein Schiff käme mit den für gewöhnlich 20 Raketen im Waffenslot für die Helikopter sehr lange ohne Versorger aus, wenn es die Munition selbst transferieren könnte.

Bei Schiffen mit mehreren Waffen mit gleicher Munition aber unterschiedlichen Zielen/Reichweiten/Schadenswirkungen würde die Funktion auch den Sinn der verschiedenen Slots aufheben, z.B. unterschiedlicher Punch bei Victoria, unterschiedliche Reichweite bei Koloß,Barracuda, unterschiedliche Ziele bei Seawolf.



Don't feed trolls!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

16.02.2009 10:56
#7 RE: Munitionstransfer Antworten

Der Interne Waffenumladedialog funktioniert nur , wenn die einzelne Waffe "ammo_transfer" hat. Diese Waffenfunktion wurde bisher benötigt um Waffen extern umladen zu können. Mit dem generellen Umbau der Definitionsdateien auf ein Gebäude/Unit -einheitiches "Feature" ->"externalAmmoTransfer" ist diese nun überflüssige Waffendefinition entfernt worden.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz