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Wie kann man es machen, dass beim Zerstören von Objekten diese anschließend noch in zerstörter Form zurückbleiben?
Mit den bisherigen programmtechnischen Mitteln ist mir nur eine Lösung eingefallen:
Erstellen des Objektes führt direkt auch zur Erstellung des zerstörten Objektes "unter" dem intakten. Wird dann das intakte weggeschossen, dann bleibt das zerstörte liegen bis das vernichtet wird. Nachteil: Das zerstörte Objekt bleibt auch zurück wenn man das obere Objekt mit geeigneten Einheiten abreißt. Ein Bulldozer würde also einen Runway nicht in einem Schritt entfernen sondern erst zerstören und dann den Rest entfernen.
Ist bisher nicht ausgereift, ich bitte hier um weitere Ideen.
(mit Programmänderung kann das jeder, mir geht es darum ob und wie es ohne Programmänderung machbar ist)
Indem man ein Wrack für ein Objekt definiert. Ich denke was für Einheiten funktioniert geht auch für Objekte - siehe zum Beispiel Wracks von Gebäuden (Rubble) o.ä.. Die Funktion wollte ich auch mal ausprobieren aber bin bisher noch nicht dazu gekommen das bei Objekten zu testen.
Gebäude und Einheitenfunktionen sind weitestgehend vereinheitlicht. Für Objekte ist das sicherlich nicht ohne weiteres machbar. Ist aber eine interessante Funktion. Damit liesen sich einige interessante Effekte gestallten.