Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 189 mal aufgerufen
 Objekte und Terrain
Ares Offline




Beiträge: 417

14.02.2009 10:10
"Wracks" von zerstörten Objekten Antworten

Ich mach hier mal eine Ideensammlung auf.

Wie kann man es machen, dass beim Zerstören von Objekten diese anschließend noch in zerstörter Form zurückbleiben?

Mit den bisherigen programmtechnischen Mitteln ist mir nur eine Lösung eingefallen:

Erstellen des Objektes führt direkt auch zur Erstellung des zerstörten Objektes "unter" dem intakten.
Wird dann das intakte weggeschossen, dann bleibt das zerstörte liegen bis das vernichtet wird.
Nachteil: Das zerstörte Objekt bleibt auch zurück wenn man das obere Objekt mit geeigneten Einheiten abreißt.
Ein Bulldozer würde also einen Runway nicht in einem Schritt entfernen sondern erst zerstören und dann den Rest entfernen.

Ist bisher nicht ausgereift, ich bitte hier um weitere Ideen.

(mit Programmänderung kann das jeder, mir geht es darum ob und wie es ohne Programmänderung machbar ist)



Don't feed trolls!

Grom Offline




Beiträge: 1.069

14.02.2009 15:37
#2 RE: "Wracks" von zerstörten Objekten Antworten

Indem man ein Wrack für ein Objekt definiert.
Ich denke was für Einheiten funktioniert geht auch für Objekte - siehe zum Beispiel Wracks von Gebäuden (Rubble) o.ä..
Die Funktion wollte ich auch mal ausprobieren aber bin bisher noch nicht dazu gekommen das bei Objekten zu testen.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

05.03.2009 10:03
#3 RE: "Wracks" von zerstörten Objekten Antworten

Gebäude und Einheitenfunktionen sind weitestgehend vereinheitlicht. Für Objekte ist das sicherlich nicht ohne weiteres machbar. Ist aber eine interessante Funktion. Damit liesen sich einige interessante Effekte gestallten.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz