Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 718 mal aufgerufen
 Cromoner
Seiten 1 | 2
zz9plural Offline



Beiträge: 665

17.02.2009 16:29
#21 RE: Virus hat kein Selfdestruct Antworten

Zitat von Tarliesin
In Antwort auf:
Süß, ein Logikwölkchen.


Jetzt ist mir wieder eingefallen, warum ich hier nicht an Diskussionen teilnehme.


Tja, wenn man einen Zusammenhang nicht erklären kann, ist das wohl auch das Beste. Du hast mit MK4 den Vorteil, dass Du MG-Training durch Abtransport verhindern kanns, und eben nicht den (eventuell trainierten) Turret komplett abschreiben zu müssen. Daraus einen Nachteil zu konstruieren ist mir mit rationaler Logik nicht möglich.

Tarliesin Offline



Beiträge: 159

17.02.2009 17:50
#22 RE: Virus hat kein Selfdestruct Antworten

In Antwort auf:
Du hast mit MK4 den Vorteil, dass Du MG-Training durch Abtransport verhindern kanns, und eben nicht den (eventuell trainierten) Turret komplett abschreiben zu müssen. Daraus einen Nachteil zu konstruieren ist mir mit rationaler Logik nicht möglich.



Der Abtransport ist nur dann ein Vorteil, wenn ich auch die entsprechende Menge schneller Transporter (Züge) habe.
Erkläre mir den Vorteil eines transportablen Turrets der nicht gesprengt werden kann gegenüber einem immobilen mit SD, wenn ich dafür massenhaft teure Transporter bauen muss, die zudem beim Angriff gleich mit über die Wupper gehen.




---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mögen die Nurien Euch gnädig sein.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

17.02.2009 20:05
#23 RE: Virus hat kein Selfdestruct Antworten

Zitat von Tarliesin
In Antwort auf:
Du hast mit MK4 den Vorteil, dass Du MG-Training durch Abtransport verhindern kanns, und eben nicht den (eventuell trainierten) Turret komplett abschreiben zu müssen. Daraus einen Nachteil zu konstruieren ist mir mit rationaler Logik nicht möglich.



Der Abtransport ist nur dann ein Vorteil, wenn ich auch die entsprechende Menge schneller Transporter (Züge) habe.
Erkläre mir den Vorteil eines transportablen Turrets der nicht gesprengt werden kann gegenüber einem immobilen mit SD, wenn ich dafür massenhaft teure Transporter bauen muss, die zudem beim Angriff gleich mit über die Wupper gehen.


6,1k E / 4,4k M ist doch nicht teuer, und dass die beim Angriff grundsätzlich mit über die Wupper gehen wäre noch zu beweisen.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

17.02.2009 21:10
#24 RE: Virus hat kein Selfdestruct Antworten

Ich verstehe leider nicht, wo hier die Diskussionsgrundlage ist. MK4 kann auch nichts anderes wegtransportieren, als die anderen Sets. Einzig die Citas sind MK4 only und das sind auch keine Turrets sondern heavy Tracked und besitzen auch kein SD.
Ein wegfall von SD für transportable turrets hätte somit weder vor noch Nachteile für MK4, da alle anderen Sets davon genauso betroffen sind.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2009 22:27
#25 RE: Virus hat kein Selfdestruct Antworten

In Antwort auf:
Ein wegfall von SD für transportable turrets hätte somit weder vor noch Nachteile für MK4, da alle anderen Sets davon genauso betroffen sind.



Omg was hab ich hier losgetreten...ich bin einfach genrell nicht wirklich ein Freund vom Selfdestruct, hab ich ja auch bei der Einführung damals laut und deutlich gesagt.

Ich wollte hier keine Set-Diskussion lostreten. Wie Gamer in obigem Zitat gesagt hat: Das hat nix wirklich mit den Sets zu tun...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

17.02.2009 23:16
#26 RE: Virus hat kein Selfdestruct Antworten

Komm ist egal...kann man ja auf dem Treffen noch mal ansprechen. Ich glaube ja das SD Kämpfe verhindert. Das Sprengen und ab in den Jammerbereich und aussitzen der Krise wird für meinen Geschmack zu oft praktiziert.

"Hier Runenabteilung an HQ. Kommandeur, habe einen feindlichen Falcon auf dem Radarschirm. Wir sprengen die Anlage und sind zum Tee & Ordensverleihung zu Hause!"

Das nenne ich doch mal eine Kriegssimulation. :)

Mir wäre es lieber würden verteidigt oder abtransportiert. Vielleicht hätte es SD nicht gegeben, wenn...
~ MG keinen Schaden an Turrets verursachen würde.
~ die Anlagen bsw. einen wirksame Kurzverteidigung(Kamikaaze-EMP-RF)
~ oder die Erfahrungslevel nicht so eine große Bedeutung hätten. Stichwort: Umbau des Erfahrungssystems(zweiteiig/nach oben offen)

Naja hätte der Hund nicht geschissen... :)

Kraal Offline



Beiträge: 429

18.02.2009 00:49
#27 RE: Virus hat kein Selfdestruct Antworten

Eine Ordensverleihung nach dem quasi kampflosen Aufgeben der Anlagen...
Ich denke der betreffende Kommandant wird nie wieder ein Kommando kriegen,
auch wenn die AKtion das einzig richtige in der Situation gewesen sein mag.
Alles Andere waere eine sehr fragliche Botschaft an die eigenen Truppen.
Hey Jungs, wenn ihr einen Feind sichtet, sprengt eure Panzer und lauft weg.
Oberst 'flinker Fuss' Hase hat das gemacht und dafuer einen Orden bekommen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

18.02.2009 05:09
#28 RE: Virus hat kein Selfdestruct Antworten

Zitat von Prophet
Der Virus ist ja letzten Endes auch eine ziemlich stationäre Aufklärungseinheit - so ähnlich wie Rune - die aber hat ein Selfdestruct, der Virus aber nicht.


Vielleicht sollte man dabei auch erwähnen, das sich der Virus im Gegensatz zu anderen Einheiten durchaus zu wehren vermag. Kamikaze Effekt inklusive!

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Garrett Offline




Beiträge: 272

18.02.2009 07:46
#29 RE: Virus hat kein Selfdestruct Antworten

Die Sache mit dem Virus war imo eigentlich geklärt, nachdem Gamer klargestellt hat, dass der sich ja bewegen kann. Auf Einheiten mit Eigenbewegung gibt's kein SD. Thema erledigt. Alles andere, was hier so diskutiert wurde, ist imho ziemlich von Eigennutz geprägter OT.

Seiten 1 | 2
Genom »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz