Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
WIe immer habe ich erst einmal versucht mich hier im Forum oder über die Knowledgebase zu informieren, aber ich komme einfach nicht weiter.
Unterliegt das Einfügen von Terrains irgendwelchen Restriktionen? Bisher habe ich nen Haufen Vehicles, Objects und Buildings gebastelt und die funktionieren allesamt so wie ich mir das vorstelle. Sprich: ich gehe zu Testzwecken in den Mapeditor suche über itemfilter mein Set (only) und kann los legen. Sobald an den bisher erstellten Dateien was nicht passte bekam ich eh einen Fehlerhinweis und konnte so oft selbst herausfinden woran ein Probelm lag. Mit meinem ersten TerrainType gab es weder eine Fehlermeldung noch finde ich selbst etwas das nicht passt...alles was ich an Terrains sehe, wenn ich nur mein Set im Editor auswähle ist das komische schwarze Feld mit dem X in der Mitte...das ist auf Dauer aber nicht befriedigend ;-)))
Vielleicht kann ja mal jemand über meine *.asctxt-Dateien drüber sehen...die schauen wie folgt aus:
itemfilter { Vehicles = 75000-76999 Buildings = 75000-76999 Objects = 75000-76999 Terrain = 75000-76999 Technologies = 75000-76999 name = RL1-Rough-Legion Unit Set activated = true } itemfilter
Also der Bodentyp, wie Du ihn hier eingefügt hast, kann eigentlich garnicht funktionieren. Weil abstract=true , sollte er nie in der Liste der Bodentypen auftauchen. Im aktuellen Karteneditor gibt es leider keine Funktion, um eine Bodentyp-Definition auszugeben. Vielleicht baue ich das mal die nächsten Tage ein, dann kann man sich auch einfacher anschauen, wie die existierenden Bodentypen aufgebaut sind.
Allgemein kann ich sagen, dass die schwarzen X kommen, wenn ein nicht vorhandenes GFX-Bild verwendet wird (heißt der Eintrag bigraphics=xx?? So oder so ählich...)
Ich bin nach langer Tüftelei heute Nacht nun doch selbst dahinter gekommen...jajaja...es ist eigentlich Fasching (heute großer Umzug in Würzburg), aber ich bin verheiratet ;-)))
Was ich getan habe ist folgendes:
Zum einen habe ich mir einen "Parent-Bodentyp", quasi als Basis-Terrain, gebastelt und zwar ganz simpel so:
TerrainType { Name = BASIS TERRAIN ID = 76999 abstract = true } TerrainType
Den nehme ich nun her um ihm die einzelnen Terrains zuzuordnen:
Beim "Einbau" in ASC bin ich dann noch dahinter gekommen, dass ich für die einzelnen "MoveMali" keinen Wert kleiner als 10 vergeben darf, denn sonst bringt mir ASC eine Fehlermeldung...
Mit zwei Worten: Es läuft.
Danke trotzdem an Val Haris, dass Du Dich meiner Problems immer so schenll annimmst.