Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 157 mal aufgerufen
 Technische Fragen
TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

22.02.2009 17:45
Fehler? Rohstofftransfer funktioniert nicht Antworten

Hallo an alle,


es gibt da unter Umständen nen Fehler beim Rohstofftransfer.
Ich habe (in meiner Abwesenheit unter der Obhut von BananaJoe) mit Bear gehandelt. 60k M zu ihm, dafür 60k F zu mir.
Soweit, so gut.

60k M hab ich überwiesen (ob ankamen, weiß ich noch nicht).
60k F hat Bear mir überweisen, die Systemnachricht kam an und besagte "was transferred...". Also sollte stimmen.

Leider sind die 60k -nicht- im im Netz erschienen. Ob sie bei Bear abgebucht wurden, weiß ich noch nicht, ich hoffe er äußert sich dazu. Wie dem auch sei, das sieht ziemlich nach nem Fehler aus??? Oder nicht?

Leider weiß ich immo nicht, bei welchem Spielstand das passiert ist, um ihm Haris zu schicken?
Bear, weißte das noch? *g*

Gruß, Scara

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

22.02.2009 17:55
#2 RE: Fehler? Rohstofftransfer funktioniert nicht Antworten

Ähnliches Problem bei Adolar, da stehen bei "you got" 19k Energie rum die nicht eingespeist werden, die Netzkapazität ist groß genug.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

22.02.2009 18:48
#3 RE: Fehler? Rohstofftransfer funktioniert nicht Antworten

Seid Ihr sicher, dass Ihr EIN Netz habt - und nicht mehrere Netz-Fragmente?

Ansonsten versucht mal bitte, den Fehler auf einer kleinen Karte karte mit nur 2 Spielern und möglichst wenigen Gebäuden zu reproduzieren.
Die großen Netze, wie sie auf PBP-Planeten vorkommen, sind nur sehr schwer zu debuggen.

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

22.02.2009 19:38
#4 RE: Fehler? Rohstofftransfer funktioniert nicht Antworten

Die Energie wurde vom SV an Adolar überwiesen und zu dem Zeitpunkt gab es auf jedenfall nur ein Netz, den Kern der HB. Kann sein, das nicht alles auf einmal reingepaßt hat, aber sobald Speicherkapazität da ist, sollte meiner Meinung nach, die restliche Energie weiter eingespeist werden. Wird aber nicht.

Bear Offline




Beiträge: 243

22.02.2009 21:19
#5 RE: Fehler? Rohstofftransfer funktioniert nicht Antworten

also bei mir sind die 60k abgebucht worden und ich hab die 60k auch erhalten, netzverbindung ist hergestellt, sonst hätte ich ja das mat nicht erhalten.

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

23.02.2009 00:40
#6 RE: Fehler? Rohstofftransfer funktioniert nicht Antworten

Hi auch von mir,

also bei mir sind die 60k leider nicht eingetroffen.
Ich zweifle auch nicht daran, dass Bear sie geschickt hat, da bei mir ja die "Nachricht" vom System eingetroffen ist, dass ich sie haben müsste.

Muss also irgendwo falsch gelaufen sein.

Und mein Netz ist komplett geschlossen.

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

23.02.2009 00:44
#7 RE: Fehler? Rohstofftransfer funktioniert nicht Antworten

Nachtrag:

ich werde versuchen aml den entsprechenden Spielstand zu finden (also meinen, wo ich das zeug hätte erhalten müssen, also die Nachricht bekomme). den lass ich dir schonmal zukommen martin, ok?

Desweiteren versuche ich mal, das nachzustellen... Aber bisher ging das auch immer.

Ist extrem sonderbar ;/ Dumm isses halt, weil ich den Scheiß dringend brauche...

Gruß

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz