Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 912 mal aufgerufen
 interstellar network
Seiten 1 | 2
Hastrubal Offline




Beiträge: 634

01.03.2009 20:05
Z.I.O.N. Antworten
Planet: Zion
Galaxie: Thalia
Kategorie: 26
Klima: gemäßigt
Invasionszonen: Nord/Mitte/Süd// Nordwest -> Questzone (solange keine Siedlungfreigabe)

Die Quest richtet sich primär an Spieler der oberen Stärkehälfte.
Hintergrund: Die Venezianer sind ein fleißiges und sehr reiches Kaufmannsvölkchen. Sie verstehen es zu leben, jedoch lockt ihre zur Schau gestellte Pracht, immer wieder Habenichtse, Gesindel und Piraten vom Outlaw-Festland an.
Um den immer dreisteren Überfällen Herr zu werden engagierten sie den genialen Erfinder D´Vangelo. Er sollten ihnen ein Schiff bauen, dass den Piratenschiffen in allen Belangen überlegen sei und es mit besten Matrosen & Geschützmänner bestücken, die für Geld zu haben sind.
Leider, kaum war das Werk nach Jahren vollendet, zeigte sich, dass D´Vangelo so genial wie korrupt ist. Statt mit dem ausgehandelten Lohn glücklich von dannen zu ziehen nutzt er nun das Schiff, um die Lagunenstadt zu tyrannisieren und zu erpressen. Das ehemals bunte Straßenleben verschwand, kaum jemand wagt sich jetzt noch vor die Tür. Der Handel kam vollends zum Erliegen.
Viele Helden sind bereits dem Hilferuf der Venezianer gefolgt...und gescheitert. D´Vangelo hat sie als abschreckende Mahnung in einen Kryptosarg verbannt und auf den öffentlichen Plätzen zur Schau gestellt. Aber die Hoffnung der Venezianer stirbt zuletzt. Wirst DU es sein, der sie von diesem Schiff und seinem Kapitän erlöst?

Lohn der Venezianer:
a.) Entweder 3 x Techlevel 3 (Heldenstatus) aus dem Kryptoschlaf erwecken. Oder 2x Level 4 oder 1x Level 5 (ebenfalls Heldenstatus)
b.) oder für 1x Zyklus übernehmen die Venzianer die Steuerforderungen der ISG
c.) oder Hütchenspiel mit Snakes & Ladung


Teilnahmebedingung: PU Spieler. Sind es mehr als eine PU, dann die teurere. Scheitert der Spieler kommt die PU auf einen Sockel. Questgegner wird der Form halber ein anderer Spieler sein.
Angefügte Bilder:
Zion.png  
Redhorse Offline



Beiträge: 479

01.03.2009 20:19
#2 RE: Z.I.O.N. Antworten

Sieht sehr schön aus!

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

01.03.2009 21:13
#3 RE: Z.I.O.N. Antworten

Ja - super, da steckt richtig Arbeit drin. Respekt - respekt.

Bear Offline




Beiträge: 243

01.03.2009 21:14
#4 RE: Z.I.O.N. Antworten

Juhu Wasserschlacht :D

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

01.03.2009 21:57
#5 RE: Z.I.O.N. Antworten
Zitat von Bear
Juhu Wasserschlacht :D


mit gefährlichen Passagen für Uboote so wie es auf dem kleinen Bildchen aussieht ;)

Aber wirklich schöner Plani. Den namen find ich auch gut gewählt.

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Und >Zack< hast du deine Basis erweitert, Sichtbereich auch (hat so der Spielleiter gesagt: Ziel ist...)
(C) Hastrubal 2008!

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

01.03.2009 22:20
#6 RE: Z.I.O.N. Antworten
Der letzte Feinschliff kann auch im laufenden Betrieb kommen. Die letzte Zeit konnte ich den Editor halt nicht mehr sehen. Aber Siedlung verändert ja eh einiges. Muß die Resi und die Viewobjekte noch vollends verteilen. Danach sieht man im Editor eh nichts mehr von der Karte.
Bei der Zahl der Städte bin noch etwas unschlüssig. (Vielleicht viele Resi = wenig Städte und pontenielle Konfliktzonen mehr Städte...siedelt jemand den ich gar nicht mag, dann Null Städte ;)

Vielleicht übernimmt ja auch Tigerking, Grom oder so für eine Übergangszeit den Planeten. Habe gar keine Lust mich ins SV Dasein noch einmal einzulesen.

Quest: Ggf. ist eine Begrenzung sinnvoll, damit nicht 5 Raumschiffe gleichzeitig landen. Max. 2 Raumschiffe. Die passen auch gut auf so eine 2-Feld-ISG-Landezone.

Die Invasionszonen werden vor der ersten Besiedlung gejammt.
Hastrubal Offline




Beiträge: 634

02.03.2009 13:50
#7 RE: Z.I.O.N. Antworten
Questgegner: Marla -> D´Vangelo
Ein beinharter Questgegner ich weiß. Dafür keine Raumschiffbegrenzung. Supporter müssen sich den Gewinn natürlich teilen und beide den Einsatz leisten.


In Antwort auf:
Lohn der Venezianer:
a.) Entweder 3 x Techlevel 3 (Heldenstatus) aus dem Kryptoschlaf erwecken. Oder 2x Level 4 oder 1x Level 5 (ebenfalls Heldenstatus)
b.) oder für 1x Zyklus übernehmen die Venzianer die Steuerforderungen der ISG
c.) oder Hütchenspiel mit Snakes & Ladung


a.) Die besagten Einheiten können aus den Normalsets (Mk1,Mk3,Mk4)selbst gewählt werden. Als wählbare Level 5 Eineiten hinzu kämen (WOAS, Klotz (Level17), GSB, MBC30 - Rest Level12, und CrissCross eine verrückte Teccnofrau, die zu lange Zeit in ihrem Jumpsilo verbracht hat, aber ihr Handwerk versteht.)

b.) Die Differenz zwischen Marlas Steueraufkommen und der des Spielers wird als Material/Fuel ausgeschüttet. Als Anreiz für kleinere Spieler.

c.) Hütchenspiel mit Snake/Kampfvader. Auf die 4 Kampfgolems (auf Wunsch die Teccspendants) + Demon + Elitepio(voll) werden 6 Nummern vergeben. Gamer (?!) würfelt ohne die Liste zu kennen, (die hat als Kopie ein anderer SV) und bestimmt damit die Zusammensetzung. Diesen Transpoter bekommt er mit Level 16.
Wenn er weiter spielen möchte, dann darf er ingame aus 3 einen auswählen. Womit er den Transporter verdoppeln (Level23), vervierfachen(Level20) oder einen leeren bekommt. Alles unter Spielleiterkontrolle.

Natürlich liegt auch jede Menge Schrott von den vergangenen Schlachten rum...eine riesige Umweltsauerei würde Excalibur sagen :). Wer dann eine gute Kolonie sucht, die sich quasi selbst versorgt bekommt als Befreier bei den Venezianern natürlich den Vorzug.

Ein Schiff, dass kann schon nicht so schlimm werden. Marla kocht auch nur mit Wasser. Mit Peanuts solltet ihn natürlich erst gar nicht losfliegen. Es ist zu schaffen....ehrlich. Können diese Augen oIo lügen?!
TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

02.03.2009 14:00
#8 RE: Z.I.O.N. Antworten
Sehr detaillierter Planet mit Liebe zum Detail, das ist sogar von der Minimap zu erkennen ;)

Wirklich klasse Arbeit

____________________________________

"Die neuen Meldungen über den Planeten ZION scheinen mir etwas wiedersprüchlich. Sind nun doch auch schwächere Völker des Universums aufgerufen, den Venezianern zu helfen? Und wie ist die Teilnahmebedingung zu verstehen? [Wird die PU dann unbrauchbar für die Zukunft??]"

Hochachtungsvoll,
Scar, Vater des Volkes
Hastrubal Offline




Beiträge: 634

02.03.2009 14:14
#9 RE: Z.I.O.N. Antworten

In Antwort auf:
Und wie ist die Teilnahmebedingung zu verstehen? [Wird die PU dann unbrauchbar für die Zukunft??]"


Nein, natürlich nicht! Ein einfaches Exemplar ohne Resis etc. bleibt da und kommt bei Scheitern auf ein Podest. Was von Marla (D´Vangelo) vernichtet wird ist weg und wird nicht ersetzt. Überlebt er nimmt er die Erfahrung mit.

Bei deiner PU solltest du vielleicht Gamer noch einmal anschreiben. Da bist bestimmt noch ein bissl Luft zur Verbesserung. Von alleine machte er das natürlich nicht. Ich habe ja auch ein Fabel für Züge. Was z.B. gut passen würde, wäre doch z.B. 2-3 Slots für Trooper/Golems je nach Set. Evt. einen einfachen Jammer. Autorepair? Oder ihn fragen, ob er noch eine Idee hat was passt. Schau dir auch Shaows PU an. Er hat auf den RF Schuß Orbital verzichtet, CM und dafür mit großer Reichweite. Evt. ist das auch eine Option für deine PU.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

02.03.2009 14:15
#10 RE: Z.I.O.N. Antworten

Die Karte wird direkt zum neuem Zyklus eingebaut. Ich nehme an, die verbleibende Zeit kommt zur Questvorbereitung und Klärung von Fragen gerade recht.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

02.03.2009 14:33
#11 RE: Z.I.O.N. Antworten

Zitat von Hastrubal
In Antwort auf:
Und wie ist die Teilnahmebedingung zu verstehen? [Wird die PU dann unbrauchbar für die Zukunft??]"


Nein, natürlich nicht! Ein einfaches Exemplar ohne Resis etc. bleibt da und kommt bei Scheitern auf ein Podest. Was von Marla (D´Vangelo) vernichtet wird ist weg und wird nicht ersetzt. Überlebt er nimmt er die Erfahrung mit.

Bei deiner PU solltest du vielleicht Gamer noch einmal anschreiben. Da bist bestimmt noch ein bissl Luft zur Verbesserung. Von alleine machte er das natürlich nicht. Ich habe ja auch ein Fabel für Züge. Was z.B. gut passen würde, wäre doch z.B. 2-3 Slots für Trooper/Golems je nach Set. Evt. einen einfachen Jammer. Autorepair? Oder ihn fragen, ob er noch eine Idee hat was passt. Schau dir auch Shaows PU an. Er hat auf den RF Schuß Orbital verzichtet, CM und dafür mit großer Reichweite. Evt. ist das auch eine Option für deine PU.


1) Danke - so hab ichs mir zwar auch Gedacht, aber man will ja sicher gehen ;)

2) Ja, da hast du natürlich recht. Muss ich mal noch bissel Gedanken machen. Vielen Dank für deine Tipps... werde dich auch beizeit (hab ich leider momentan wenig) mal drauf ansprechen.


Gruß, Scara

Itaker Offline




Beiträge: 148

04.03.2009 10:55
#12 RE: Z.I.O.N. Antworten

super Karte und super Story.. da fühle ich michja als italiener glatt angesprochen. hab aber leider nichts wo ich kommen konnte :O( und D'vangelo wurde feines hackfleisch aus mir machen.. :O(

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

04.03.2009 15:10
#13 RE: Z.I.O.N. Antworten
Jeder kennt die gesammelten Werke ital. Heldensagen! Das Buch ist sooo dick wie...mittelalterl. venezian. Muranoglas. :)
"Viele sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt"Matth. 22, 14
Anfangen kann man vieles... Aber zu Ende bringen ?


Falcone in zwei Jahren vielleicht. Bis dahin wird D´Vangelo die Fahne der venezian. Marine hochhalten. Wo wären die Euopäer heute ohne den Erfindungsgeist dieser Schiffsbauer? Es waren die tragenden Säulen zum Sieg von Lepanto.
Itaker Offline




Beiträge: 148

05.03.2009 02:50
#14 RE: Z.I.O.N. Antworten

nun ja ob das jeder kennt?? das bezweifle ich ...bin positiv beeindrückt über deine geschichtlichen kenntnisse.. viele wissen nicht mal das brutto und netto aus diesem glorreichen venezianischen Zeit stammen...vieleicht solltes tdu icht immer den bösen spielen.. :O)
gruss Falcon
ach ja.. hoffe du weiß wer Falcon(e) war.....

Grom Offline




Beiträge: 1.069

05.03.2009 07:44
#15 RE: Z.I.O.N. Antworten

Ich würde die SV Verwaltung des Planeten übernehmen momentan hab ich wieder etwas Luft.
Bei den meisten Planeten hab ich ja inzwischen Ersatzsvs und mach selber nur noch Vertretung für diese wir haben also die Rollen getauscht.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

05.03.2009 09:41
#16 RE: Z.I.O.N. Antworten

Zitat von Grom
Ich würde die SV Verwaltung des Planeten übernehmen


Gut, dann bau ich die Karte am Sonntag mit dir als SV ein.

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

05.03.2009 10:41
#17 RE: Z.I.O.N. Antworten
Vielen Dank, Grom. Über Anleitung und Hilfestellung bei der Wiederaufnahme der SV Tätigkeit würde ich mich natürlich freuen. Aber einseits möchte ich die Karte noch komplettieren und anderseits selbst weiterhin Einfluß auf die Richtung nehmen können, wenns um die optische Erweiterung oder letzte Fehlerausmerzung geht.
Ausserdem ist ja auch ganz schön, wenn man zu sehen kann, wie irgendwann eine entworfene Landschaft von neuen Völkern in Besitz genommen und verändert wird.

In diesem Zusammenhang hätte ich mich natürlich über die Terrainfelder ("ausgetrockneter See" gefreut, die sich bei viel Regen in >very shallow water< verwandeln. ;) War leider nix...

@Hanni: Werde am Sonntag den SV auf Z.I.O.N. übernehmen. (Ich weiß du magst neue, zusätzliche SVs nicht ;)

@italiener: Klar weiß ich wer Falcone war. War aber hier einzig als Hinweis gedacht, dass ich deine Identität als Falcon auf Ignis ausgemacht habe.
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

05.03.2009 12:53
#18 RE: Z.I.O.N. Antworten

Zitat von Hastrubal
(Ich weiß du magst neue, zusätzliche SVs nicht ;)


Und das muss ich mir von jemandem anhören, der schon SV war bevor ich PBP entdeckte ;)

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Marla Offline



Beiträge: 721

06.03.2009 20:43
#19 RE: Z.I.O.N. Antworten

1 Schiff finde ich etwas wenig. Als Spieler und Questgegner habe ich gerne etwas mehr "Verfügungsmasse". :)
VŽÀneglo muß auch nicht alle gescheiterten Helden der Vergangenheit in einen Kryptosarg zur Schau stellen. Bestimmt hat er ein paar mit Drogen willig gemacht, umgepolt und übernohmen.

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

06.03.2009 22:06
#20 RE: Z.I.O.N. Antworten
In Antwort auf:
1 Schiff finde ich etwas wenig. Als Spieler und Questgegner habe ich gerne etwas mehr "Verfügungsmasse". :)
VŽÀneglo muß auch nicht alle gescheiterten Helden der Vergangenheit in einen Kryptosarg zur Schau stellen. Bestimmt hat er ein paar mit Drogen willig gemacht, umgepolt und übernohmen.


Netter Versuch, Marla. :)
Hm, storytechnisch zumindest plausibel. Habe dir noch eine kleine "Manövermasse" dazu gegeben.
Stärkewerttechnisch bist du nun gerade einmal im dreistelligen Bereich.
@ all: Wenn Martin als D´Vangelo noch zu stark ist, dann seid ihr halt zu schwach!
Jetzt wird nichts mehr hinzu gefügt oder verändert. Questgegner, Teilnahme, Gewinn steht fest. Wer Interesse hat melden. Gamer bekommt als neutraler Beobachter die SV Spielstände parallelzu geschickt, so bald sich ein Warlord einfindet. (Positiver Nebeneffekt: Dann kann Gamer auch nicht wie von ihm "angedacht" als SY auftauchen. So was wünscht man ja keinem, nicht einmal D´Vangelo ;)
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz