Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Lord Offline



Beiträge: 57

05.05.2007 23:32
Map läßt sich nicht laden Antworten

Hallo,

ich habe mit einer Vorgängerversion von ASC2 eine Map erstellt. Die kann ich mit der aktuellen Beta (84)im Editor nicht öffnen.
Fehlermeldung: Einheit ID 15525 kann nicht gefunden werden.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?
Welche con-Datei bzw. ascdat? brauche ich damit es geht?

Danke!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

06.05.2007 08:55
#2 RE: Map läßt sich nicht laden Antworten

Du hast eine verbuggte (falsche ID) Personal Unit verwendet, die es jetzt nicht mehr gibt.
Erstelle eine *.asctxt datei mit der ID 15525 und lösche die entsprechende Unit.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Lord Offline



Beiträge: 57

06.05.2007 10:44
#3 RE: Map läßt sich nicht laden Antworten

Komisch, kann mich gar nicht erinnern eine PU in meine Map eingebaut zu haben. Habe eigentlich nur MK1 Standart-Units verwendet. Aber wie auch immer - g´wiss is das nix g´wiss is!

Kannst du mir bitte noch etwas genauer erklären, wie ich das mit der *.asctxt machen soll? Was genau muß in die Datei reingeschrieben werden, wo muß ich sie hinkopieren ...Kann mir darunter nicht so genau vorstellen, wie das geht.

MfG
Lord

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

06.05.2007 10:45
#4 RE: Map läßt sich nicht laden Antworten

Naja, Einheiten die nicht da sind wo sie sein sollten werden auch von keinem Filter erfasst und werden daher immer angezeigt.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Nosports Offline



Beiträge: 243

06.05.2007 10:55
#5 RE: Map läßt sich nicht laden Antworten

hm nimm einfach ne Einheit aus irgendeinem CON-File.
Kopier das .asctxt, stell die Nummer ein und dann sollte die Karte Ladbar sein.
Dann musst sie nur noch finden......
und austauschen

------------
Hier sind sie wieder - meine 3 Probleme....
Erster Dart
Zweiter Dart
Dritter Dart ......
------------

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

06.05.2007 12:27
#6 RE: Map läßt sich nicht laden Antworten

In Antwort auf:
Komisch, kann mich gar nicht erinnern eine PU in meine Map eingebaut zu haben. Habe eigentlich nur MK1 Standart-Units verwendet. Aber wie auch immer - g´wiss is das nix g´wiss is!


Die entsprechende Einheit sah aus wie eine normale Tomcat. Sie war optisch nicht zu unterscheiden. Und durch die falsche ID ausserhalb jedes Filterbereichs.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Lord Offline



Beiträge: 57

07.05.2007 13:04
#7 RE: Map läßt sich nicht laden Antworten

Konnte die Einheit finden und habe sie gelöscht.
Jetzt kann ich die Map wieder laden.
Ein ganz herzliches Danke für euere Hilfe!

Lord

Lord Offline



Beiträge: 57

18.09.2007 14:05
#8 RE: Map läßt sich nicht laden Antworten

Habe mal wieder das gleiche Problem. Eine Map läßt sich nicht laden, da ID2106 nicht aufzufinden ist. Kann mir jemand sagen, um welche Einheit/Objekt es sich handelt, dann kann ich die Map mit einem alten Editor öffnen und das Störstück entfernen.
Gibt es eine Möglichkeit selbst rauszubekommen welche ID zu welcher Einheit/Objekt gehört?
Danke!

Lucius Offline



Beiträge: 648

18.09.2007 14:08
#9 RE: Map läßt sich nicht laden Antworten

ja. mit dem demount tool die beiden cons entpacken und dann mit einem text-such-tool nach der fraglichen ID suchen. ich nehme totalcommander, da kann man mit alt-f7 das gesamte verzeichnis durchsuchen.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

19.09.2007 20:29
#10 RE: Map läßt sich nicht laden Antworten

Denkfehler, wenn sie nicht aufzufinden ist, kann man sie auch nicht durch "entpacken" finden.
Erstelle einfach ein asctxt-file mit der ID und nimm einfach "lila" als grafik, dann solltest du die Sache auf der Karte finden.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Lord Offline



Beiträge: 57

22.09.2007 16:20
#11 RE: Map läßt sich nicht laden Antworten
In Antwort auf:
Erstelle einfach ein asctxt-file mit der ID und nimm einfach "lila" als grafik


Mit dem Editor habe ich mich bisher intensiver beschäftigt. Mit den asctxt-Files kenne ich mich allerdings garnicht aus. Kann mir jemand genauer erklären, wie das funktioniert. Wie erstelle ich sie, was muß da reingeschrieben werden, wo muß die Datei dann hinkopiert werden?
Danke
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

22.09.2007 16:26
#12 RE: Map läßt sich nicht laden Antworten
Im Editor unter Development die Dump Funktion benutzen, dann wird eine asctxt Datei erstellt die du als Vorlage nutzen kannst. Die fertige Datei einfach ins ASC2-Verzeichnis. In der Datei "Dump" durch "Type" ersetzen und beim Dateinamen die Endung durch asctxt ersetzen. Und du solltest eine Fünfstellige ID die mit 19 beginnt eintragen, sonst gibt's nen Konflikt. der 19.000er Bereich ist für Testzwecke reserviert.

=====================================================================
(A)bort, (R)etry, (I)nfluence with large hammer?

Lord Offline



Beiträge: 57

22.09.2007 19:00
#13 RE: Map läßt sich nicht laden Antworten

Danke, ich habs hinbekommen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz