Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

18.03.2009 17:38
Ostern zum Zykluswechsel antworten

Hi,

aufgrund der Tatsache, das sowohl Ostern auf den Zykluswechsel 71 -> 72 fällt möchte ich anregen, entweder die Spielpause um eine Woche zu verlängern oder den nächsten Zyklus um eine Woche zu verlängern.

Wie steht ihr dazu?

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Redhorse Offline



Beiträge: 479

18.03.2009 17:45
#2 RE: Ostern zum Zykluswechsel antworten

Hi, ich hab damit kein Problem, auch wenn ich da bin. In der Regel machen doch viele Urlaub.

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2009 18:13
#3 RE: Ostern zum Zykluswechsel antworten

Naja ich bin net im Ausland. Von mir aus kanns ganz normal weitergehen.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

18.03.2009 19:06
#4 RE: Ostern zum Zykluswechsel antworten

Also ich bin die Osterfeiertage unterwegs.
Da wäre eine Pause ganz angenehm.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

18.03.2009 19:08
#5 RE: Ostern zum Zykluswechsel antworten

warum machen wir es nicht wie jedes jahr ;)

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Und >Zack< hast du deine Basis erweitert, Sichtbereich auch (hat so der Spielleiter gesagt: Ziel ist...)
(C) Hastrubal 2008!

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

18.03.2009 19:11
#6 RE: Ostern zum Zykluswechsel antworten

Zitat von Shadow
warum machen wir es nicht wie jedes jahr ;)


Es ist mein erstes Jahr *grübel*
Bin gespannt

Grom Offline




Beiträge: 1.069

18.03.2009 19:18
#7 RE: Ostern zum Zykluswechsel antworten

Bin für Pause über Ostern.
Letztes Jahr gab es keine weder über Ostern noch über Feiertage davor das Jahr gab es eine über die Feiertage und eine mitten im Jahr.
Über Ostern wäre es das erste Mal aber da ich auch diese Jahr noch was anderes an Ostern machen möchte als ASC wäre es mir ganz recht.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

18.03.2009 19:26
#8 RE: Ostern zum Zykluswechsel antworten

ja wie jedes jahr heißt über ostern weiterspielen und nicht so genau auf die zugzeit achten und über weihnachten auch weiterspielen und gar nicht auf die zugzeit achten ;)

aber von mir aus können wir auch pause machen ....

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Und >Zack< hast du deine Basis erweitert, Sichtbereich auch (hat so der Spielleiter gesagt: Ziel ist...)
(C) Hastrubal 2008!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

18.03.2009 19:39
#9 RE: Ostern zum Zykluswechsel antworten

Passt doch perfekt. Der Zyklus ist ja am WE davor zuende und über Ostern ist dann frei. Und am DI kanns dann wieder voll losgehen. wer will, kann ja schon am WE loslegen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Bear Offline




Beiträge: 243

18.03.2009 20:41
#10 RE: Ostern zum Zykluswechsel antworten

also auf deutsch:
es gibt keine Pause, aber wer die zugzeit nicht schafft, der hat halt etwas mehr Zeit ;)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

18.03.2009 21:19
#11 RE: Ostern zum Zykluswechsel antworten

Die 5. Woche des Zyklus ist generell spielfrei. Und in diesen Freien tagen ist Ostern. Die Svs müssen nur den Zyklus pünktlich zum Ende der 4. Woche zuendebringen, dann haben alle auch mal wirklich ruhe.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

18.03.2009 21:20
#12 RE: Ostern zum Zykluswechsel antworten

Generell sollten alle Planeten synchron laufen finde ich (nur mal so nebenbei)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

19.03.2009 10:15
#13 RE: Ostern zum Zykluswechsel antworten

Zitat von GAMER
Und am DI kanns dann wieder voll losgehen. wer will, kann ja schon am WE loslegen.


Die Diskussion begann ich übrigens, weil ich meine Planeten höchstwahrscheinlich nicht vor Dienstag Nachmittag starten kann.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Garrett Offline




Beiträge: 272

19.03.2009 10:26
#14 RE: Ostern zum Zykluswechsel antworten

Zitat von Exar-Kun
Generell sollten alle Planeten synchron laufen finde ich (nur mal so nebenbei)

Tolle Idee, bei jeder einzelnen Runde auf den letzten von ~hundert Spielern zu warten.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

19.03.2009 10:34
#15 RE: Ostern zum Zykluswechsel antworten

Wenn sich alle SVs an die Regeln halten, dann liegen die Planeten alle innerhalb von 3 Runden.
Heute, am 19.03.2009, bedeutet das. Die nächste Runde muß auf jeden Fall Runde 4 sein und Runde 6 darf noch nicht losgehen. Und damit liegen alle Planeten dann ungefähr gleich auf.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

zz9plural Offline



Beiträge: 665

19.03.2009 10:50
#16 RE: Ostern zum Zykluswechsel antworten

Zitat von Garrett
Zitat von Exar-Kun
Generell sollten alle Planeten synchron laufen finde ich (nur mal so nebenbei)

Tolle Idee, bei jeder einzelnen Runde auf den letzten von ~hundert Spielern zu warten.


Du hättest lieber Nullzeitraumflüge?

Tigerking Offline



Beiträge: 365

19.03.2009 12:31
#17 RE: Ostern zum Zykluswechsel antworten

Zitat von GAMER
Wenn sich alle SVs an die Regeln halten, dann liegen die Planeten alle innerhalb von 3 Runden.
Heute, am 19.03.2009, bedeutet das. Die nächste Runde muß auf jeden Fall Runde 4 sein und Runde 6 darf noch nicht losgehen. Und damit liegen alle Planeten dann ungefähr gleich auf.


Du meinst wohl Runde 7. Die 6. Runde darf in dieser Woche (und damit z.B. auch heute) bereits beendet werden und taggenaue Festlegungen haben wir bisher nicht.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

19.03.2009 12:35
#18 RE: Ostern zum Zykluswechsel antworten
Nicht ganz Tigerking. Laut SV Interface sollte die Runde 6 noch nicht laufen.

Der heutige Spielraum wäre irgendwo zwischen Ende R3 und Ende R5, was den 3 Runden Spielraum ergibt, den GAMER ansprach.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

19.03.2009 17:00
#19 RE: Ostern zum Zykluswechsel antworten
In Antwort auf:
Tolle Idee, bei jeder einzelnen Runde auf den letzten von ~hundert Spielern zu warten.

OT:
Ich meinte das so: Jeder hat gewissen Zeit um seinen Zug zu spielen...und nach der zeit wird automatisch (nur als beispiel) geprüft wer seinen zug zu ende gespielt hat und wer nicht, dementsprechend wird durchgekliockt usw.

da hängt sich dann wieder die "Steuer" an , alles soll überschaubar bleiben (einheitenzahl etc.)und im gegebenen zeitlimit ziehbar sein.

ich denke irgendwann wird das spiel einfach zu unfamgreich ,unüberschaubar, zu komplex, und jeder hat so sein leben "nebenher"...
arbeiten, familie, karriere wie auch immer...

und wenn dieses spiel jedem spaß machen soll , ausgewogenene kämpfe stattfinden sollen die überschaubar sein sollen,
ein spieler bei starken verlusten nicht um monate zurückgeschlagen werden soll, dann kommt man denke ich nocht an einer solchen lösung (die ja noch ausgebaut werden kann!) nicht vorbei.
Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

19.03.2009 20:24
#20 RE: Ostern zum Zykluswechsel antworten

Das heisst, die Mitspieler haben noch weniger Spielraum beim durchführen des Zuges.
Da wir hier von der realen Lebenszeit reden werden einige Mitspieler (z.B. Ich) aussteigen müssen, da sie ihr reales Leben nicht um PBP herum planen können.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de