Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Hastrubal Offline




Beiträge: 634

31.03.2009 15:34
PBEM Server Uhrzeit Antworten

Könnte es sein, dass jemand die Uhr am Wochende 1 Stunde zurück statt vor gestellt hat ?

Garrett Offline




Beiträge: 272

31.03.2009 16:07
#2 RE: PBEM Server Uhrzeit Antworten

Afaik musste sie zurückgestellt werden - von 3 auf 2...

zz9plural Offline



Beiträge: 665

31.03.2009 18:06
#3 RE: PBEM Server Uhrzeit Antworten

Zitat von Garrett
Afaik musste sie zurückgestellt werden - von 3 auf 2...


Neee. Es wurde von MEZ auf MESZ umgestellt, und das ist +1 Stunde.

Garrett Offline




Beiträge: 272

31.03.2009 21:50
#4 RE: PBEM Server Uhrzeit Antworten

Zitat von zz9plural

Neee. Es wurde von MEZ auf MESZ umgestellt, und das ist +1 Stunde.


Oha, na toll, ich hab schon das für Oktober gelesen... (Gut dass ich nur Uhren hab, die das automatisch bewerkstelligen...)

ValHaris Offline




Beiträge: 386

31.03.2009 22:19
#5 RE: PBEM Server Uhrzeit Antworten

Der Server läuft prinzipiell auf UTC, da wird garnichts umgestellt.

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

01.04.2009 23:28
#6 RE: PBEM Server Uhrzeit Antworten

Sollte die Serveruhr den Zeitpunkt festhalten, an dem der Spielstand hochgeladen wurde und nicht Hochladezeitpunkt - 2 Stunden ?

ValHaris Offline




Beiträge: 386

01.04.2009 23:41
#7 RE: PBEM Server Uhrzeit Antworten

Eine Funktion, die Uhrzeit in die jeweilige Zeitzone umzurechnen, in der sich der Benutzer gerade aufhält, hat Rhiow leider nicht implementiert. Deshalb sind, wie schon gesagt, alle Zeiten in UTC.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

02.04.2009 07:49
#8 RE: PBEM Server Uhrzeit Antworten

Das ist ja auch die einzig richtige Zeitangabe die Militärs/Strategen verstehen:

Zulu-Zeit = UTC = die Greenwich-Zeit ohne Sommerzeit-Korrektur (umgsp. "Weltzeit").
In Deutschland sind wir in der Winterzeit UTC+1 bzw. Zulu+1 = 1 Stunde voraus, in der Sommerzeit 2 Stunden voraus.

Garrett Offline




Beiträge: 272

02.04.2009 11:08
#9 RE: PBEM Server Uhrzeit Antworten

Zitat von Grom
Das ist ja auch die einzig richtige Zeitangabe die Militärs/Strategen verstehen:



Dann sind die aber ziemlich doof. ;)

«« View zeigen
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz