Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
Umfrage: Ort und Zeit - Mehrfachnennung möglich
Bisher wurden 18 Stimmen zur Umfrage "Ort und Zeit - Mehrfachnennung möglich" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. 07.08. - 09.08 Karlsruhe 5
27,8%
2. 07.08. - 09.08 Frankfurt a. M. 7
38,9%
3. 14.08. - 16.08. Heuholz 6
33,3%
Die Umfrage ist beendet.
13 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 PBP Treffen 2009
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2009 16:22
Endgültige Umfrage zu Ort und Termin Thread geschlossen
Nachdem bisher mehr Verwirrung als sonstwas geschaffen wurde, hier auf Bitten von Excalibur eine hoffentlich letzte Umfrage:

Es sind Mehrfachnennungen erlaubt, die Zeit ist begrenzt!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

05.04.2009 16:28
#2 RE: Endgültige Umfrage zu Ort und Termin Thread geschlossen
Wenn sich die Norddeutschen mal einig wären, dann wäre Jülich auch mehrheitsfähig, oder?
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2009 16:30
#3 RE: Endgültige Umfrage zu Ort und Termin Thread geschlossen

Da hat fast niemand dafür gestimmt.

Bitte, wäre das dann mal möglich, dass man nicht jedesmal noch eine und noch eine und noch eine Sache neu reinbringt?
Schon bei der letzten Umfrage ist gar nix rausgekommen.
Ich hab nix gegen Jülich, ich fahr gerne auch da hin - aber da war keine Mehrheit dafür. Da hilfts dann nix wenn man immer wieder nochmal damit anfängt.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2009 16:32
#4 RE: Endgültige Umfrage zu Ort und Termin Thread geschlossen

Ich zitiere die damalige Umfrage:

In Antwort auf:
1. Heuholz (Excalibur) 33,3% (9)
2. Jülich (Grom) 11,1% (3)
3. Karlsruhe (Itaker) 25,9% (7)
4. Frankfurt/Main (Tarliesin) 22,2% (6)


Also Jülich klar abgeschlagen.

Ich wills nicht mies reden, hätte auch nix dagegen da hinzufahren, aber waren halt halb so viel Stimmen wie vom nächst kleinsten Ergebnis.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

05.04.2009 16:33
#5 RE: Endgültige Umfrage zu Ort und Termin Thread geschlossen

Ich hatte bsw. nicht für Jülich gestimmt, weil am Anfang der Umfrage kaum jemand dafür gestimmt hat...erst später sammelten sich hier Stimmen. :)

Marla Offline



Beiträge: 721

05.04.2009 19:22
#6 RE: Endgültige Umfrage zu Ort und Termin Thread geschlossen

Der Punkt ist eben, das jetzt Mehrfachnennungen möglich sind und vorher nicht.
Viele haben z.B. für süddeutsche Ziele gestimmt, würden aber genauso gut weiter nördlich fahren.
Ich habe den Eindruck, das Jülich bei vielen in der Prioritätenliste sehr weit oben steht, aber eben nicht ganz oben.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Jülich im Schnitt sogar am weitesten oben steht. Schon weil unsere ganze Truppe aus der norddeutschen Hälfte hier wesentlich schneller hinkommen. Auch scheint mir dort die Organisation wesentlich einfacher.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

05.04.2009 19:38
#7 RE: Endgültige Umfrage zu Ort und Termin Thread geschlossen

Es wird jetzt zu kurzfristig für neue Diskussionen. Zumindest der Termin muß jetzt dringend festgelegt werden, damit wir Urlaub einreichen können.
Ich habe Excalibur bereits geraten für das nächste Jahr diese Dinge bereits im November anzugehen. Dann hat jeder Zeit für die Planung des Jahresurlaub und Zimmer können auch langfristig organisiert werden.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2009 23:09
#8 RE: Endgültige Umfrage zu Ort und Termin Thread geschlossen
Also Jülich hat bei der letzten Abstimmungen 3 Stimmen bekommen und Heuholz 9. Das kann nicht sein, dass eigentlich alle nach Jülich wollen, aber dann in der ersten Runde nicht dafür stimmen. Sorry aber wenn man hin will muss mans auch anklicken. Nachdem das nicht der Fall war ist es halt klar abgeschlagen rausgefallen.

Mehrfachnennungen sind jetzt möglich weil jetzt nur noch ein sehr begrenztes Auswahlset da ist und die Möglichkeiten nicht völlig voneinander getrennt sind (zB gibts 2x denselben Termin, aber mit unterschiedlichem Ort, um eben hier Karlsruhe oder Heuholz aussuchen zu können).

Bis jetzt sind alle 3 Optionen gleich beliebt, wird zwar kaum so bleiben, aber wenn doch dann wird halt gelost. Irgendwann muss eine Entscheidung her. Wenn man an jeder Abstimmung nochmal nachträglich rumbohrt wird man nie fertig.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Marla Offline



Beiträge: 721

05.04.2009 23:21
#9 RE: Endgültige Umfrage zu Ort und Termin Thread geschlossen

Zitat von Prophet
Wenn man an jeder Abstimmung nochmal nachträglich rumbohrt wird man nie fertig.

Ich versuche ja nur den Fehler der bisherigen Abstimmungen aufzudecken. In der ersten war nur 1 Stimme möglich. Ich habe mittlerweile mehr gehört, die wohl nach Jülich fahren würden als Stimmen da waren. Entsprechend hätten dort mehr gestimmt, wenn man für alle Ziele, die man akzeptieren würde, auch stimmen kann. Hier liegt halt ein Problem in der Auswahl. Das bezieht sich auf den Ort, nicht auf den Termin.
Wenn ich allerdings dann höre, das der Termin zudem am möglichen Ort Probleme bereitet...

Die Vorgehensweise bei der Entscheidungsfindung war dementsprechend falsch. Zunächst ist einmal der Termin wichtig. Und dann muß man halt erst einmal schaun, an welchen Orten dieser Termin problemlos möglich ist. In Heuholz scheint es ja Probleme zu geben.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2009 23:27
#10 RE: Endgültige Umfrage zu Ort und Termin Thread geschlossen
Naja, dann organisierst du nächstes Mal die Abstimmerei etc. Bloß jetzt ist bisschen spät!
Wieso fällt dir das jetzt ein dass der Abstimmungsmodus deiner Meinung nach nicht ok ist?
Warum hast du nicht damals sofort "STOP" geschrien wie ich zwei (!!) Abstimmungen gestartet habe? Wieso erst jetzt bei der dritten wo die Zeit drängt? Jetzt bringts wenig. Damals hätts was gebracht.
Btw kapier ich nicht, warum bei ner Orts-Erstauswahl mehrere Orte zugleich wählbar hätten sein sollen?
Entweder ich will am liebsten nach Heuholz ODER nach Jülich ODER nach Karlsruhe. Ich kann doch nicht am liebsten zu allem hinwollen?
Wenn jeder immer alles wählen darf, wozu dann abstimmen? Dann ists doch besser, jeder fährt irgendwann irgendwo hin, dann sind 3 Leute in Karlsruhe im Dezember, nen paar im August in Heuholz, 2 im November in Jülich, weil ja jeder für alles gestimmt hat :D :D
Wie soll man entscheiden wenn jeder alles anwählen darf. Wer damals für Jülich war hätte Jülich wählen sollen. Waren aber so gut wie alle entweder für Heuholz oder Karlsruhe, deswegen sind auch nur noch die zwei in der Endauswahl. Päng.
Hastrubals Abstimmung in der Zwischenzeit war auch so dass jeder alles sagen konnte (Jülich eingeschlossen), und jeder hat nur "Mir doch egal" gesagt. Wo ist da bitte der Sinn?
Ist ja jetzt auch schon wieder blöd dass Mehrfachauswahl geht. Wie man im Moment sieht, klicken schon wieder mehrere Leute alles an, und eine Entscheidung wird unmöglich.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Marla Offline



Beiträge: 721

06.04.2009 01:13
#11 RE: Endgültige Umfrage zu Ort und Termin Thread geschlossen

Zitat von Prophet
Warum hast du nicht damals sofort "STOP" geschrien wie ich zwei (!!) Abstimmungen gestartet habe?

Weil es mir erst jetzt klar geworden ist.
Ich brauche halt für gewisse Erkenntnisse häufig etwas länger.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

14.04.2009 09:53
#12 RE: Endgültige Umfrage zu Ort und Termin Thread geschlossen
Die Umfrage ist jetzt endgültig beendet. Der Termin und Ort stehen nun fest !

07.08. - 09.08 Frankfurt a. M. (Tarliesin)

Ich werde mich mit Tarliesin in Verbindung setzten, vielleicht kann ich ihm bei der Vorbereitung/Durchführung helfen ?
Die nächste Abstimmung über ein PBP-Treffen werden wir frühzeitig im November vornehmen, vielleicht ist dann Heuholz wieder dran ?
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2009 10:05
#13 RE: Endgültige Umfrage zu Ort und Termin Thread geschlossen

Cool, dann sehe ich Frankfurt mal nicht nur vom Zug aus :)

Ich will auf den Maintower und die Zentralbank besichtigen :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Tarliesin Offline



Beiträge: 159

16.04.2009 10:12
#14 RE: Endgültige Umfrage zu Ort und Termin Thread geschlossen

Nixda, die Häuser des Kommerz werden nicht besichtigt. Es wird Kultur geben: Goethehaus, Dom, Kaisersaal etc. ;)

Ich bin grad umgezogen und das INet funktioniert noch nicht in der neuen Wohnung. Außerdem sitze ich noch zwischen Kisten und Kartons. Am WE werde ich etwas mehr Zeit haben und mich etwas ausführlicher äußern.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mögen die Nurien Euch gnädig sein.

Eclipse Offline



Beiträge: 29

26.04.2009 23:05
#15 Hamburg wäre ideal Thread geschlossen

Hallo Leute ,

das Treffen sollte in Hamburg stattfinden ; der Grund : Hamburg ist das Zentrum des Universums , entsprechend gut erreichbar .

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

27.04.2009 12:29
#16 RE: Hamburg wäre ideal Thread geschlossen

Zitat von Eclipse
Hallo Leute ,

das Treffen sollte in Hamburg stattfinden ; der Grund : Hamburg ist das Zentrum des Universums , entsprechend gut erreichbar .


Hamburg ist eine sehr schöne Stadt, war jetzt erst dort. Aber unser Termin und Ort stehen für 2009 fest.
Tarliesin wird das Treffen in Frankfurt am Main organisieren.

Dieses Jahr in Nov./Dez. wenn wir die nächste Umfrage machen, dann könnte durchaus Hamburg oder Heuholz zur Diskussion stehen. Eine extra Abstimmung wird frühzeitig (für Eure Urlaubseinreichung) durchgeführt.
Hast Du den schon Vorschläge bzw. Räumlichkeiten in Hamburg für 2010 ?

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

27.04.2009 12:47
#17 RE: Hamburg wäre ideal Thread geschlossen

Laßt uns erstmal Frankfurt organsieren :)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz