Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Allgemeines
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

19.04.2009 20:17
PBP Auswertung Z71 antworten

Hallo,

aufgrund der sehr unsauber durchgeführten Auswertung zum Zyklus 71 wurde diese nach einer Besprechung mit dem Spielleiter komplett gelöscht. Sämtliche Daten müssen daher erneut eingelesen werden (leider).

Beispiele:
- Prophet +39% im Materialindex (das wären ca. 4728 Material),
- Haris,
- Slacks,
- Shadow,
- noBear,
- Adamski

Bei diesen Spielern wurden Raumschiffe doppelt oder gar nicht gewertet.

- Toby,
- Tarlesin,
- Hagarius
- Catalo

Bei diesen Spielern ist ein derart hoher Ansicht der (dominanten) Sicht zu verzeichnen, das es schlicht und einfach unglaubwürdig ist

- Blackshock

Es ist schon interessant, das ein Questspieler (von Ceeldar) auf Lussx und Zion mit auftaucht. Davon abgesehen taucht dieser noch nicht einmal als PBP Spieler auf. Der entsprechende SV sollte sich diesen mal als Zweitaccount registrieren lassen ...

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Grom Offline




Beiträge: 1.069

19.04.2009 20:35
#2 RE: PBP Auswertung Z71 antworten
Blackshok benutze ich als Platzhalter für Quests das ist kein Zweitaccount von mir da er zum Teil als Ki integriert ist oder von anderen gezogen werden wird.
Ich fände es jetzt nicht gut für jeden Planeten und jede Ki / Questgegner zusätzliche Accounts anzulegen oder diese Auswertungen nachträglich von Hand zu überarbeiten vor dem hochladen.
Alternativ kann man eher einen allgemeinen Platzhalter nehmen der dann nicht mit ausgewertet wird.
Cataldo Offline



Beiträge: 205

19.04.2009 21:29
#3 RE: PBP Auswertung Z71 antworten

Zitat von Hanni

- Toby,
- Tarlesin,
- Hagarius
- Catalo

Bei diesen Spielern ist ein derart hoher Ansicht der (dominanten) Sicht zu verzeichnen, das es schlicht und einfach unglaubwürdig ist




Hagarius, Toy und ich waren auf Urlago verbündet und haben durch die Bündnissicht quasi ganz Urlago, abgesehen von Tarliesins Kolonie, eingesehen. Dürfte wohl ein Fehler zwischen eigener Sicht und Allianz Sicht sein.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

19.04.2009 21:39
#4 RE: PBP Auswertung Z71 antworten

Zitat von Cataldo
Hagarius, Toy und ich waren auf Urlago verbündet und haben durch die Bündnissicht quasi ganz Urlago, abgesehen von Tarliesins Kolonie, eingesehen. Dürfte wohl ein Fehler zwischen eigener Sicht und Allianz Sicht sein.


Negativ. Der Editor wirft nur die eigene Sicht aus. Fremde (Bündnis-) Sicht fällt hinten über.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Cataldo Offline



Beiträge: 205

19.04.2009 21:45
#5 RE: PBP Auswertung Z71 antworten

Dann müsste meine Sicht auf Urlago während Z71 geschätzte 25-30% der Gesamtfläche betragen haben.

Toby Offline




Beiträge: 468

20.04.2009 08:10
#6 RE: PBP Auswertung Z71 antworten

kommt aber auch fast hin immerhin hattest vorher nur deine Insel aufgeklärt und dann noch die halbe unten, und ich hab auch ein ganzes Stück mehr aufgeklärt

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

20.04.2009 11:23
#7 RE: PBP Auswertung Z71 antworten

Die Berechnung des Dominantview hat immernoch einen kleinen Fehler. Die Gebäude des Supervisors (z.B. ISG Depot oder Orbitalbases) haben ebenfalls erhebliche View Werte. Insbesondere im Bereich der HBs und Kolonien kommt es daher zu "fehlendem" Dominantview bei den Spielern. Der Wert liegt ca. zwischen 300-600 Felder. Ich schalte die Viewwerte der ISG eigenen Gebäude mit dem nächsten Update ab, damit es in dem Bereich zu weniger Fehlerquellen gibt.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

27.04.2009 10:22
#8 RE: PBP Auswertung Z71 antworten
OK, bis auf 3 Rumschiffe die unverständlicherweise immernoch fehlen (Adamski/NoBaer/Slaks) stimmt zumindest die Stärke und MI Auswertung einigermaßen. Der View Teil ist für z71 total unbrauchbar, weil es einige SV immernoch nicht geschafft haben den neuen pbpEditor dafür zu benutzen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Bear Offline




Beiträge: 243

27.04.2009 11:04
#9 RE: PBP Auswertung Z71 antworten
Stärke:
26 Bear Peacekeepers 1.464 +90.13% TECC
MI:
26 Bear Peacekeepers 7.878 +54.32% TECC

sind die Zahlen realistisch?


Edit:


Fehler gefunden, Lussx wurde im falschen Account ausgewertet :)
Tigerking Offline



Beiträge: 365

27.04.2009 12:14
#10 RE: PBP Auswertung Z71 antworten

Zitat von GAMER
OK, bis auf 3 Rumschiffe die unverständlicherweise immer noch fehlen


3 Schiffe voll Rum! Da hat wohl einer etwas über den Durst getrunken.


Cataldo Offline



Beiträge: 205

27.04.2009 13:15
#11 RE: PBP Auswertung Z71 antworten
Ich finde auch einige Zahlen etwas seltsam.
Eclipse steigt z.B. im Stärkeindex von 316 auf 511 um satte 60%. das erscheint mir irgendwie auch nicht glaubwürdig, wenn ich es mit meiner eigenen Entwicklung vergleiche *g*.

--------------

Cataldo/Castoso
Kane/Raider

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

27.04.2009 17:54
#12 RE: PBP Auswertung Z71 antworten
Urlago hab ich neu ausgewertet und dadurch gleich mehrere Fehler (fehlende Raumschiffe und 2-3 falsche Viewwerte korrigieren).
Eclipse ist erklärbar, dem hab ich die RestRex-Truppen mit angerechnet, die er sich gerade zerballern läßt ^^

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Itaker Offline




Beiträge: 148

27.04.2009 18:26
#13 RE: PBP Auswertung Z71 antworten

wo ist die auswertung Z71 zu sehen?
*nusofrag*....
unter rangliste ist lediglich die Z&9 ausgewertet worden.

Salve Itaker

veni.
vidi..
vici...

zz9plural Offline



Beiträge: 665

27.04.2009 18:27
#14 RE: PBP Auswertung Z71 antworten

Zitat von Itaker
wo ist die auswertung Z71 zu sehen?
*nusofrag*....
unter rangliste ist lediglich die Z&9 ausgewertet worden.


"PBP Auswertungen"

Itaker Offline




Beiträge: 148

27.04.2009 18:46
#15 RE: PBP Auswertung Z71 antworten

und wo ist diese thread bitteschön????

Salve Itaker

veni.
vidi..
vici...

zz9plural Offline



Beiträge: 665

27.04.2009 18:48
#16 RE: PBP Auswertung Z71 antworten

Zitat von Itaker
und wo ist diese thread bitteschön????


Ist kein Thread, sondern wird auf der PBP-Website unter "Intern" (das Gamepad) angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.

Bahunabega Offline



Beiträge: 54

27.04.2009 18:48
#17 RE: PBP Auswertung Z71 antworten

Nicht im Forum, sondern auf der Homepage, zweiter Reiter, unter "Ranking".

Itaker Offline




Beiträge: 148

27.04.2009 18:54
#18 RE: PBP Auswertung Z71 antworten

danke :O)

Salve Itaker

veni.
vidi..
vici...

Zweitacounts »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de