Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Allgemeines
Itaker Offline




Beiträge: 148

25.04.2009 11:54
Invasion, neue Kolonie.. antworten

werden angekündigt??

salve itaker

veni. vidi.. vici...

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

25.04.2009 11:57
#2 RE: Invasion, neue Kolonie.. antworten

Wäre vielleicht nicht übel, wenn Du Deine Frage ein ganz klein wenig ausführlicher gestallten könntest, irgendwie sagt mir das nicht allzuviel.

mfG Banana

Itaker Offline




Beiträge: 148

25.04.2009 12:29
#3 RE: Invasion, neue Kolonie.. antworten

ok.. manchmal bin ich doch ein minimalist.. :O)
werden bevorstehende Invasionen oder Koloniegründungen von SV`s hier in Forum unter den betreffende Planet thread angekündigt?

veni.
vidi..
vici...

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

25.04.2009 12:39
#4 RE: Invasion, neue Kolonie.. antworten

Ich würde mal sagen, nein.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2009 12:43
#5 RE: Invasion, neue Kolonie.. antworten

ne werden sie nicht

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Cataldo Offline



Beiträge: 205

25.04.2009 12:44
#6 RE: Invasion, neue Kolonie.. antworten

Unter dem Punkt Raumflüge:

http://www.battle-planet.de/pbp/inside/raumflug.php

kannst du sehen wer mit welchem Schiff wohin unterwegs ist und welche Absichten er verfolgt. Nur die Pathfinder tauchen hier nicht auf, mit denen kannst du also einen "unsichtbaren" Überraschungsangriff fliegen.

Itaker Offline




Beiträge: 148

25.04.2009 13:01
#7 RE: Invasion, neue Kolonie.. antworten

man kann aber an der reihenfolge der spieler feststellen ob noch jemand dazu gekommen ist oder?
salve itaker..

veni.
vidi..
vici...

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2009 13:01
#8 RE: Invasion, neue Kolonie.. antworten

ja, das kann man, man weiß bei hiddens dann aber den namen nicht. und was er vorhat weiß man erstmal auch nicht.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Itaker Offline




Beiträge: 148

01.05.2009 23:04
#9 RE: Invasion, neue Kolonie.. antworten

nun ich werde in der nächsten Zeit erste Gedanken für eine Koloniegründung widmen, folgende Fragen stelle ich mir zu zeit..
a) welche Techstufe sollte ich haben?
b) habe ich bei eine Koloniegründung gleich mit kampfhandlungen zu rechnen?
c) welche einheitsgrosse sollte ich ungefähr haben??
c) nach welche kriterien suche ich meine neue kolonie?
d) was und wo kann ich etwas über die siedler dort erfahren?
d) wann bzw. wodurch bin ich ein Invasor statt ein kolonist?

es wäre sehr hilfreich, wenn man zu Beispiel infos von ein Planet sucht, welche siedler dort sind, welche stärkeindex (ist ja ncht geheim sondern steht wo anders), welche techstufe auf diesem planet erreicht worden ist, das durfte vielleicht nicht jeder gefallen, aber der siedler sollte wenigesten eine ahnung haben wo er sich einläßt...

immer wieder bemängel ich hier ein wenig geheimniskrämerei...
nun für die alte spieler ist es relativ unwichtig wo sie landen denn Sie haben genug Masse mit sich, aber ein neuer Spieler der nicht viel hat sollte sehr behutsam mit seine ressource umgehen...

Salve Itaker

veni.
vidi..
vici...

zz9plural Offline



Beiträge: 665

02.05.2009 00:55
#10 RE: Invasion, neue Kolonie.. antworten

Zitat von Itaker
nun ich werde in der nächsten Zeit erste Gedanken für eine Koloniegründung widmen, folgende Fragen stelle ich mir zu zeit..
a) welche Techstufe sollte ich haben?


Ist ziemlich egal.
In Antwort auf:

b) habe ich bei eine Koloniegründung gleich mit kampfhandlungen zu rechnen?


Kommt drauf an ;-)
Neue Kolonien sind durchaus ein beliebtes Ziel.

In Antwort auf:

c) welche einheitsgrosse sollte ich ungefähr haben??


Du solltest "genug" Einheiten für die Kolonieverteidigung einplanen. Wobei "genug" sehr dehnbar ist - kommt halt auf den Invasor an ;-)

In Antwort auf:

c) nach welche kriterien suche ich meine neue kolonie?


Nicht zu viele Gedanken machen, sondern einfach drauflossiedeln - und die Kolonie als disponibel ansehen.

In Antwort auf:

d) was und wo kann ich etwas über die siedler dort erfahren?


Du kannst den SV anschreiben, oder bei Forenaktiven direkt nachfragen.

In Antwort auf:

d) wann bzw. wodurch bin ich ein Invasor statt ein kolonist?


Invasor bist Du, wenn Du eine vorhandene Kolonie zum Zwecke der Übernahme des Siedlerstatus angreifst. Gibt es einen freien Kolonieplatz auf einem Planeten, kannst Du diekt als Siedler landen.

In Antwort auf:

es wäre sehr hilfreich, wenn man zu Beispiel infos von ein Planet sucht, welche siedler dort sind, welche stärkeindex (ist ja ncht geheim sondern steht wo anders), welche techstufe auf diesem planet erreicht worden ist, das durfte vielleicht nicht jeder gefallen, aber der siedler sollte wenigesten eine ahnung haben wo er sich einläßt...


SI pro Planet ist aus gutem Grund geheim, da es sonst Entlastungsangriffe fördern würde. Techstufe ist nicht so wichtig, zumal Techtranfer existiert.

Bear Offline




Beiträge: 243

02.05.2009 01:00
#11 RE: Invasion, neue Kolonie.. antworten

Itaker alle Infos die du brauchst, stehen soweit in der Auswertung und im Planeten Info, Die Techstufe natürlich nicht, aber rechne einfach mal damit, das die Höher ist als deine ;)


Von dem Rest, las dich überraschen.

Alles vorweg durchzuplanen macht keinen spaß.
im guide gibt es sogar ne auflistung was man für erste kampfhandlungen mitnehmen sollte, ist viel aber lesen hilft hier ungemein ;)

Toby Offline




Beiträge: 468

02.05.2009 10:50
#12 RE: Invasion, neue Kolonie.. antworten
nehm auch genung Baueinheiten mit, und genung um Leitungen zu legen. Vieleicht würde ich noch aufs Wetter achten. Wenns viel Sonne gibt kommt man schneller voran.
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de