Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Objekte und Terrain
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

12.05.2007 21:07
Städte Antworten
Ich brauche Eure Hilfe !
Was wisst Ihr generell über Städte ? Da ich selber ein "Neuer" bin, habe ich mir mal alles zusammengesucht, was ich generell über Städte in Erfahrung bringen konnte.

Dieser Unterpunkt nur über Städte
soll später in die PBP FAQ

Aber vorher sollten bitte einige Veteranen korrekturlesen.
Bei Kommentaren bitte unbedingt beachten. Ich kenne mich nicht so aus, deshalb deutliche Kennzeichnung zwischen Fakten und eventuellen Wünschen.Wir können gerne über das Thema Städte hier diskutieren, aber nicht das ich nachher Eure Wünsche in die FAQ rein schreibe. Bitte klare Trennung: So ist es jetzt (Fakten) und das sind meine Verbesserungsvorschläge (Wünsche). Danke.

Städte: Es gibt unterschiedlich viele Städte pro Planet. Die Verteilung bzw. Dichte ist vollkommen willkürlich und von Planet zu Planet stark unterschiedlich.
Man kann diese Anzahl von Städten auf einen Planeten nirgends nachschlagen. Dies muss der Spieler selbst erkunden.
Städte können nicht gebaut werden, aber sehr wohl zerstört werden.
Wird eine Stadt durch feindliche Einheiten bombardiert, werden die Einheiten im Inneren der Stadt im Gegensatz zu früheren Spielversionen, nicht beschädigt.
In PBP ist es streng verboten, Städte zu beschießen oder abzubauen. Das wäre ein Kriegsverbrechen ! (Forum - Zitat von Tigerking 02.10.2006)
Es gibt vier verschiedene Abbildungen von Städten:
Town ID: 60
Town ID: 59
Town ID: 1004
Town ID: 24
Siehe Abbildung unten. Diese Abbildung kann durch anklicken auch vergrößert werden.
Freie Namensvergabe: Eine eigene Stadt kann übrigens direkt unter dem Feld „TOWN“ jederzeit unbenannt werden.
Eine Stadt hat folgende Lagermöglichkeiten = Capacity
Energie = 2000
Material = 2000
Fuel = 2000
Wenn das Stadtmenü geöffnet ist, befindet sich auf der linken Seite vier weitere Menüpunkte:
1.) Cargo info = Übersicht über Einheiten die sich in der Stadt befinden.
2.) Resource = Übersicht über Energie, Material und Fuel. Stadt alleine, Netzwerk und Global.
3.) Buildung Control = in diesem Menüpunkt habe ich die Möglichkeit eine Stadt wieder zu Reparieren. Dies kostet allerdings Energie, Material und Fuel.
4.) Einstellmöglichkeit Energiegewinnung

Jede Runde können max. jeweils Energie, Material und Fuel 200 dazukommen.
Der aktuelle verfügbare Vorrat von Energie, Material und Fuel wird unter der Bezeichnung „Avail“ angezeigt.
Der Armor (also frei Übersetzt die Schutzpanzerung der Städte) beträgt beachtliche 100.000. Die Sicht (View) ist einheitlich leider nur 50. Zusätzliche Aufklärung bzw. Radar ist also hier unbedingt von Nöten.
Der Jamming (natürlicher oder künstlicher Radarschatten) einer Stadt beträgt null. In einer Stadt können max. 1000 Gewicht in Form von Fahrzeugen, verteilt auf max. 10 Plätze gelagert werden. Das max. Gewicht einer Einheit darf hierbei 500 nicht übersteigen.
In der Stadt besteht die Möglichkeit Einheiten mit Munition (insgesamt acht verschiedene Munitionsarten) und Fuel zu befüllen. Dies kann entweder durch eine Einstellung automatisch oder manuell erfolgen. Eine Reparaturmöglichkeit für angeschlagene Einheiten ist in der Stadt nicht möglich. Jedoch kann man hier in der Stadt Einheiten „recycle“ und dafür eine Materialgutschrift erhalten.
Radareinheiten oder Jammingeinheiten die sich in der Stadt befinden, wirken in der Stadt nicht.
Das Materialeinkommen der Städte pro Runde ist nicht sehr hoch und man muss sie schließlich alle an das Pipelinenetz anschließen, um globalen Zugriff auf seine Vorräte zu erlangen.
Und dieses Einkommen wird ja auf die maximale Material-Förderquote von z.Z. 20.000 Material angerechnet.
Dass eine Stadt auch 5 Forschungspunkte pro Runde generieren, ist sicher ein angenehmer Begleiteffekt.
Einen wirklichen Ersatz für ein Labor stellen sie jedoch nicht dar, da der Output relativ gering ist.
Städte können grundsätzlich immer von vollen 360° Grad betreten werden. Freie Städte können durch alle Einheiten, auch Helikopter erobert werden. Um Fremde Städte zu erobern braucht man eine Infanterieeinheit z.B. Ranger, Troll, Demon usw. Wir eine fremde Stadt erobert, wechseln alle Einheiten die sich in der Stadt befinden, den Besitzer. Deshalb sind Städte insbesondere vor überraschend auftauchenden feindlichen Fallschirmspringereinheiten mittels Personenminen und Blockade ausreichend zu schützen !

Fragen an alle:1.) Kriegsverbrechen (siehe oben Kommentar von Tiger King 02.10.2006)- wie geahndet ?
Ich finde – kaputt ist kaputt, der Eroberer schadet sich ja selber. Wenn er dann wieder mehr Städte haben will, muss er diese halt für viel Material durch den SV wieder aufbauen lassen. Oder ?
2.) Wenn sich eine Einheit in der Stadt befindet, wird ein Menüpunkt angeboten: „Transfer unit control“ ? Was ist das genau ?
3.) Jetzt fehlen noch einige schöne Stadtabbildungen mit Erklärungen, Hinweispfeilen und Bilderläuterungen.
Aber ich weiß nicht, wie ich meine Bildschirmbilder schön in das PBP FAQ bekommen ?
4.) Ist so alles so richtig, kann man dies so in PBP FAQ setzen ? Oder fehlt was ?

Bitte klare Trennung in den Kommentaren: So ist es jetzt (Fakten) und das sind meine Verbesserungsvorschläge (Wünsche) . Danke.
Angefügte Bilder:
Abbildungen Städte vier Stück 12 Mai 07.JPG  
zz9plural Offline



Beiträge: 665

12.05.2007 21:42
#2 RE: Städte Antworten

In Antwort auf:
1.) Kriegsverbrechen (siehe oben Kommentar von Tiger King 02.10.2006)- wie geahndet ?
Ich finde – kaputt ist kaputt, der Eroberer schadet sich ja selber. Wenn er dann wieder mehr Städte haben will, muss er diese halt für viel Material durch den SV wieder aufbauen lassen. Oder ?



"Wiederaufbau" durch die ISG ist bisher nicht vorgesehen.

In Antwort auf:
2.) Wenn sich eine Einheit in der Stadt befindet, wird ein Menüpunkt angeboten: „Transfer unit control“ ? Was ist das genau ?


Damit könnte man die Einheit an einen anderen Spieler übergeben - im PBP ist diese Funktion deaktiviert (wenn nicht, hat der SV geschlafen).

In Antwort auf:
3.) Jetzt fehlen noch einige schöne Stadtabbildungen mit Erklärungen, Hinweispfeilen und Bilderläuterungen.
Aber ich weiß nicht, wie ich meine Bildschirmbilder schön in das PBP FAQ bekommen ?


Gamer fragen.

In Antwort auf:

4.) Ist so alles so richtig, kann man dies so in PBP FAQ setzen ? Oder fehlt was ?


Habe jetzt nichts Falsches gefunden.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

12.05.2007 21:54
#3 RE: Städte Antworten
Natürlich gibt es noch einige sehr schöne versteckte Städte.
Sectret Town - siehe Abbildung unten - durch Klick kann diese Abbildung größer gemacht werden.
Diese versteckten Städte sind natürlich viel schwächer als die richtigen Städte, dafür sehr schwer zu entdecken.
Nur 10.000 Armor Panzerung
Nur 300 Material und 300 Fuel Avail
Nur 300 Material und 300 Fuel Capacity
Nur 100 Energie, 100 Material, 100 Fuel plus
Jedoch auch 10 Positionen
Platz für max. 1000

Eine echt reizende Idee, diese Sonderfelder lockern die Spielfläche richtig auf. Ich finde das toll. Übrigens es gibt auch versteckte Bergwerke. Aber dies ist ein anderes Thema.
Angefügte Bilder:
Sectret Town Mai 07.JPG  
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

12.05.2007 22:00
#4 RE: Städte Antworten
Städte haben, wenn neu gesetzt, 500 EMF Einkommen und generieren 10 Forschungspunkte. Städte können praktisch nicht zerstört werden, sie haben 100.000 Armor und 0 Kosten. Du kannst sie also jederzeit kostenlos um 40% reparieren (PBP Einstellung). Städte können auch nicht mehr abgerissen werden.
Städte produzieren keine Munition mehr !
Bei Recycle handelt es sich um die Standartvariante, die in jedem Gebäude verfügbar ist. In einem Depot ist die Ausbeute an Material beim Recycling wesentlich höher.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

12.05.2007 22:03
#5 RE: Städte Antworten

Wenn ich meine Einheiten in der Stadt aufmunitionieren will, muss ich das dann erst im Vorfeld durch einen Munitionstransporter in die Stadt transportieren ?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

12.05.2007 22:05
#6 RE: Städte Antworten

Ja, du hast es erfasst.

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

12.05.2007 22:06
#7 RE: Städte Antworten

Aufmunitionieren geht praktisch nur noch in einer Fabrik oder einem Depot. Depot sogar extern. Munitionsfahrzeuge können sich auch extern an Fabriken aufladen

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

12.05.2007 22:33
#8 RE: Städte Antworten

In Antwort auf:
Munitionsfahrzeuge können sich auch extern an Fabriken aufladen
Nein.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

12.05.2007 23:15
#9 RE: Städte Antworten

Sollten sie aber können, zumindest kann sich jeder Materialtransporter mit external loading an jedem Gebäude bedienen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

12.05.2007 23:23
#10 RE: Städte Antworten
Super - herzlichen Dank für die Rückmeldungen !
Habe jetzt ganz neue Erkenntnisse.
Zu Munition frage ich speziell noch mal extra nach. Ein wirklich für mich als "Neuling" echt komplexes neues Thema.

Jetzt aber hier noch abschließend zum Thema Stadt.
So - alles drin. Alles OK ?
Gibt es noch etwas an was ich in Zusammenhang mit den Städten vergessen habe ?
Kann ich alles so übernehmen ?
Ist damit das Thema fertig ?
Ich warte noch einwenig und dann fasse ich nochmals abschließend zusammen.
Nosports Offline



Beiträge: 243

13.05.2007 10:47
#11 RE: Städte Antworten
einen hätte ich noch für die Zukunft :


Die Städte nicht definitiv auf die genannten beschränken.
Das eher als 'Standart-Citys' hinstellten, mit dem Hinweis, das es auch andere Citys gibt oder geben kann, die sich aber nur durch die Werte unterscheiden.

Und das erobern von Citys würde ich nicht genau an den Einheiten festmachen, sondern an der Einheitenfähigkeit. Alos an dem Marker 'CONQURER BUILDING' (oder wie der genau heisst) und dann Beispieleinheiten, wie Troll, Trooper usw angeben; am besten mal aus jedem Standart SEt (Mk1-IV) ein oder zwei Einheiten auflisten)
Ebenso von freien Citys an Einheiten festmachen, die die City betreten können (glaub das liegt dann an der max Loading ? @GAMER schiel)

------------
Hier sind sie wieder - meine 3 Probleme....
Erster Dart
Zweiter Dart
Dritter Dart ......
------------

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

13.05.2007 11:51
#12 RE: Städte Antworten

Wenn wir Grafiken haben, dann können wir auch andere Städte erstellen. Die existierenden Grafiken sind auch mehr eine Notlösung.
Ich kann mir durchaus Großstädte in Form der großen BI Fabrik vorstellen. Also Eingang in der Mitte und ausleger nach oben links und rechts. Ist die Grafike da, dann ist der Einbau eine Sache von 2 Minuten.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Nosports Offline



Beiträge: 243

13.05.2007 12:28
#13 RE: Städte Antworten

In Antwort auf:
Wenn wir Grafiken haben, dann können wir auch andere Städte erstellen. Die existierenden Grafiken sind auch mehr eine Notlösung.
Ich kann mir durchaus Großstädte in Form der großen BI Fabrik vorstellen. Also Eingang in der Mitte und ausleger nach oben links und rechts. Ist die Grafike da, dann ist der Einbau eine Sache von 2 Minuten.


Ja deswegen mein ich, nicht genau auf die existierenden einschiessen, sonder es etwas allgemeiner halten und mit Beispielen zu versehen....

------------
Hier sind sie wieder - meine 3 Probleme....
Erster Dart
Zweiter Dart
Dritter Dart ......
------------

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz