Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Allgemeines
Redhorse Offline



Beiträge: 479

18.05.2009 20:07
Escape-Taste im Cargo-Dialog Antworten

Seit dem letzten Update läßt sich die Escape-Taste nicht mehr zum Verlassen des Cargo-Dialoges nutzen - Fehler oder Absicht?

Gruß,
Redhorse

Warnung! Falscher oder fehlender Taurus - Benutzer angehalten.

Diese Meldung an Excalibur senden (J/N) ?

Redhorse Offline



Beiträge: 479

18.05.2009 20:11
#2 RE: Escape-Taste im Cargo-Dialog Antworten

Kommando zurück - es geht wieder. kA. was das war.

Gruß,
Redhorse

Warnung! Falscher oder fehlender Taurus - Benutzer angehalten.

Diese Meldung an Excalibur senden (J/N) ?

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 20:17
#3 RE: Escape-Taste im Cargo-Dialog Antworten

Ich hab das auch manchmal. Ich konnte es aber nie isolieren, daher auch keinen Bug gemeldet.
Ich hab den Verdacht dass es damit zusammenhängt wenn man das Fenster auf den Windows Desktop minimiert.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

18.05.2009 20:55
#4 RE: Escape-Taste im Cargo-Dialog Antworten

Wahrscheinlich ist das die Alt-Feststelltaste :)

Unter Windows gibts das folgende Problem:
Wenn man mit Alt-Tab von ASC zu einem anderen Programm wechselt, dann bekommst ASC der öfteren nicht mehr mit, dass Alt auch wieder losgelassen wurde.

Wechselt man zurück zu ASC, glaubt ASC, Alt wäre noch gedrückt und interpretiert das drücken von ESC als Alt-ESC
Abhilfe ist, einmal kurz Alt zu drücken und wieder loszulassen.

Das Problem habe ich bisher nicht beheben können, weil das wohl relativ tief in SDL drinsteckt.

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

18.05.2009 22:20
#5 RE: Escape-Taste im Cargo-Dialog Antworten

Ist die Frage ob das überhaupt ein SDL-Problem oder ob es nicht ein Bug in Windows ist.
Denn den Fehler kenne ich auch aus anderen Anwendungen, z.B. Synergy.
Es betrifft auch nicht nur die ALT-Taste. Je nachdem welche Tasten man für einen Focus-Wechsel verwendet, wechselt auch die betroffene Taste.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

18.05.2009 22:28
#6 RE: Escape-Taste im Cargo-Dialog Antworten

Zitat von Tokei Ihto
Ist die Frage ob das überhaupt ein SDL-Problem oder ob es nicht ein Bug in Windows ist.
Denn den Fehler kenne ich auch aus anderen Anwendungen, z.B. Synergy.
Es betrifft auch nicht nur die ALT-Taste. Je nachdem welche Tasten man für einen Focus-Wechsel verwendet, wechselt auch die betroffene Taste.


Hatte ich bisher nicht, das Problem - und ich hätte das auch wegen beruflicher Tätigkeit in dem Bereich auch schon öfter gehört, um das als Bug in Windows einstufen zu müssen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz