Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Homepage
g00gle Offline



Beiträge: 46

22.05.2009 18:51
Login - SSL? Antworten

Ich wollte mal fragen wie es aussieht mit nem Login im Forum und PBEM-Server und auc in den anderen Bereichen über SSL? Im moment habe ich die Erfahrung gemacht, dass https nicht funzt, wenn jemand mich da belehren möchte, bitte klärt mich auf.

---
Wahre worte sind Woltuend
Wohltuende Worte sind nicht wahr.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

22.05.2009 19:01
#2 RE: Login - SSL? Antworten

Hättest Du Interesse daran, ein SSL-zertifikat zu sponsorn? Die kosten nämlich richtig Geld.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

22.05.2009 19:05
#3 RE: Login - SSL? Antworten

Die PBP HP unterstützt kein Login via SSL.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

g00gle Offline



Beiträge: 46

22.05.2009 19:10
#4 RE: Login - SSL? Antworten

Und es läuft in 5 Jahren wieder aus.
Ich weiss ja nicht, aber kann man das nicht notfalls noch selber unterschreiben? Man muss es ja nicht unbedingtüber die Standart-cert-stellen die im Firefox/IE drinstehen machen. CACert müsste doch reichen? Also mir würde es reichen.
http://www.cacert.org/

---
Wahre worte sind Woltuend
Wohltuende Worte sind nicht wahr.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

22.05.2009 20:12
#5 RE: Login - SSL? Antworten

Versuch mal, in Firefox3 eine selbstsignierte Seite anzuschauen - das geht überhaupt nicht.

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

22.05.2009 20:28
#6 RE: Login - SSL? Antworten
Forenanbieter unterstützt ebenfalls kein SSL - was soll der Sinn der Sache überhaupt sein? Entzieht sich mir grad voll und ganz. ^^ (Sinn von SSL ist jetzt grad nicht gemeint, wohl aber warum das Forum geSSLt sein soll)

-----
SVs sind keine Carebears.

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

22.05.2009 21:02
#7 RE: Login - SSL? Antworten

Zitat von ValHaris
Versuch mal, in Firefox3 eine selbstsignierte Seite anzuschauen - das geht überhaupt nicht.


Doch, geht schon. Man muss dazu eine Ausnahme hinzufügen und der Server muss das Zertifikat zum Download anbieten.
Die genauen, technischen Details kenne ich allerdings nicht.

Ich denke mal g00gle möchte verhindern, dass jemand sein Passwort seines Accounts lesen kann.
Einen anderen Sinn kann ich jedenfalls nicht finden.
Imho ist es für ASC und PBP nur unnötiger Overhead der mehr Probleme als Nutzen mit sich bringt.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

22.05.2009 22:14
#8 RE: Login - SSL? Antworten

Zitat von Tokei Ihto
Zitat von ValHaris
Versuch mal, in Firefox3 eine selbstsignierte Seite anzuschauen - das geht überhaupt nicht.


Doch, geht schon. Man muss dazu eine Ausnahme hinzufügen und der Server muss das Zertifikat zum Download anbieten.



Korrekt. Allerdings untergräbt das den Grundgedanken von SSL, wenn man nicht äusserst aufdringlich darauf hinweist, dass man das nur bei Sites machen darf, deren Vertrauswürdigkeit man anderweitig verifizert hat. Ausserdem ist die Ausnahme-Funktion im FF3 momentan noch etwas verbuggt - ich habe Kunden, bei denen der FF die Ausnahme partout nicht annimmt.

g00gle Offline



Beiträge: 46

22.05.2009 23:55
#9 RE: Login - SSL? Antworten

Deshalb ja CACert. Da wird es Fremdverifiziert. Wenn du sagst, das ist nicht vertrauenswürdig, dann kannst du PGP in die Tonne hauen, wenn du keine Keyparties veranstaltest.
Und prinzipiell stimmt das mit dem PW. Es geht mirwirklkich nur darum dass ich n bisserl netzparanioia habe und deshalb alles was geht am liebsten per SSL übertrage. (stichwort man-in-the-middle) SSL benutz ich selbst mit 80% meiner Suchanfragen bei Suchmaschinen. Für den Login reicht es mir.

@zz9plural
Diese Problematik habe ich bisher nur bei IE fetstellen können :-D
hast du Schreibrechte überprüft, dass sie das auch eintragen dürfen? (daran lags mal bei nem bekannten)

---
Wahre worte sind Woltuend
Wohltuende Worte sind nicht wahr.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

23.05.2009 00:07
#10 RE: Login - SSL? Antworten

Warum machen wir nicht einen VPN Tunnel und spielen alle bei mir im Lokalen Netz an meinen Daten rum?

Wenn ihr wirklich SSL braucht kann ich mal danach schauen aber ich denke es gibt da genug Dinge die wichtiger sind.

Change-Logs »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz