Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.173 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Gambit Offline




Beiträge: 262

30.05.2007 00:37
#41 RE: Gamekonzept Thread geschlossen
Habe mal ein bild um es zu veranschaulichen. Das Wetter ist super auf Conaris, ob da Basejammig rein funkt weiss ich nicht. Aber es sind ja Flieger und könnten doch höchstens Wolken die Sicht versperren. Und bei Sonne hat es keine Wolken. Jedenfalls sehe ich kein!
Radarflieger hat Maewin schon abgeschossen, habe keine mehr und produzieren kann ich natürlich keine mehr. Da die Radarflieger teure Tech 3 sind. Ich habe vor 2 Runden Tech 3 erreicht! Tankflieger habe ich übrigens auch keine mehr :-(. Aber die kann ich wenigstens nachproduzieren.

Die Farben von mir und Maerwin sind dann übrigens sehr ähnlich, was aber nicht heisst, das wir gut auskommen :-).
Angefügte Bilder:
Visible.JPG  
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

30.05.2007 01:14
#42 RE: Gamekonzept Thread geschlossen

Jo, noch ein Tech 1 Copra mehr und du würdest ihn sehen. Ein Tech 0 Firebird müsste es auch tun. Sehr empfehlenswert sind auch Tech 1 Orion oder Tech 2 Rune. Hast du Copras schon erforscht?



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Gambit Offline




Beiträge: 262

30.05.2007 01:46
#43 RE: Gamekonzept Thread geschlossen

Corpa habe ich gleich erforscht als Maewin mit den Attacken anfing. Dachte mit dem könne ich dagegen halten. Aber ist natürlich Sinnlos. Maewin kann mir jede Runde 4 CORPA abschiessen und ich nur eine pro Runde produzieren.

Ein Defender bringt auch nichtss. Den Maewin würde dann natürlich einen Supporter einfliegen lassen. Dann wäre es wieder 2 gegen 1, den ich zähle ja nicht mit meiner mikrigen Armee. Vorallem hat Hastrubal Maewin schon einmal unterstützt und gegen ihn wäre jeder Verloren.

Ich muss jetzt an die Barmherzigkeit von Maewin hoffen.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

30.05.2007 02:06
#44 RE: Gamekonzept Thread geschlossen

Halte dich von Maewin fern und gründe erst mal eine Kolonie würde ich vorschlagen.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Gambit Offline




Beiträge: 262

30.05.2007 08:03
#45 RE: Gamekonzept Thread geschlossen

Genau das werde ich versuchen.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

30.05.2007 13:51
#46 RE: Gamekonzept Thread geschlossen

...und ja keine Ressourcen rauspressen lassen, das verstärkt das Ungleichgewicht nur noch.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Marla Offline



Beiträge: 721

30.05.2007 22:31
#47 RE: Gamekonzept Thread geschlossen

Es handelt sich um 2 Predator, die da angegriffen haben. Es war in einem Gebiet, das Gensek von Maewin erobert hatte.

In Antwort auf:
naja... eigentlich sollten zwei Arrows, die direkt vor einem Predator stehen, diesen auch sehen können. Es sei denn, base jamming ist sehr hoch, das wetter schlecht oder es ist noch ein jammer in der nähe.

Da muß ich etwas korrigieren. Ein Predator hat, wenn ich mich nicht irre, 70 Stealth. Ein Arrow hat 40 View, was 30 View auf dem Nachbarfeld bedeutet. 2 Arrows können, wenn sie jeweils auf dem Nachbarfeld stehen, ohne basejamming maximal 61 (2 x 30 + 1) View auf ein Feld bringen. Es sind also 3 Fighter notwendig. Leider waren nur ein Genom und eine Copra da, was nicht reicht.

Und was Hastrubal als Defender für Maewin angeht, so sehe ich ihn in dieser Konstellation fehl am Platz. Natürlich kann ich nach Conaris nicht selbst kommen (Gensek hatte ich ja direkt Unterstützung für Lussx zugesagt), aber ich glaube, wenn er gegen meinen Willen nach Conaris kommt, dann würde ich nach Thali gehen und alles zusammenschießen, was ich erwischen kann, da ich nach wie vor der Auffassung bin, das er hier nichts verloren hat.

Rennreh Offline




Beiträge: 364

30.05.2007 23:03
#48 RE: Gamekonzept Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und was Hastrubal als Defender für Maewin angeht, so sehe ich ihn in dieser Konstellation fehl am Platz. Natürlich kann ich nach Conaris nicht selbst kommen (Gensek hatte ich ja direkt Unterstützung für Lussx zugesagt), aber ich glaube, wenn er gegen meinen Willen nach Conaris kommt, dann würde ich nach Thali gehen und alles zusammenschießen, was ich erwischen kann, da ich nach wie vor der Auffassung bin, das er hier nichts verloren hat.

Sorry, wenn ich jetzt mal einmische - aber was zum Kuckuck sollten denn die Sprüche?! "Gegen meinen Willen" und "würde ich nach Thali gehen"?!?!
Du weißt schon noch, was Du auf Thali für eine Funktion hast, oder? Und selbst wenn Du dies vergessen haben solltest, glaube ich kaum, dass sich die Konstellation, die sich in der näheren Vergangenheit auf Thali herauskristallisiert hat, es einfach so über sich ergehen lassen würde, dass Du "alles zusammenschießen" würdest, "was" Du "erwischen" kannst - und sei es "nur" das Eigentum von Hastrubal! Das Thali-Bündnis hat schon gegen ganz andere Gegner bestanden... und außerdem: Auch Du bist nicht allmächtig. Auch Du bist nicht ohne Schwachstellen (mindestens eine ist mir bereits deutlich offenkundig geworden).
Es sei denn natürlich, Du würdest Dich von Deiner bisherigen Funktion auf Thali als entbunden ansehen wollen...

Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

30.05.2007 23:05
#49 RE: Gamekonzept Thread geschlossen

Entschuldigt die unpassende Zwischenfrage, aber wo kommt das "+ 1" aus: 61 (2 x 30 + 1) her?

Signaturen sind wie Frauen, hat man keine, will man eine, hat man eine, will man 'ne andere.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

30.05.2007 23:46
#50 RE: Gamekonzept Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das Thali-Bündnis hat schon gegen ganz andere Gegner bestanden... und außerdem: Auch Du bist nicht allmächtig. Auch Du bist nicht ohne Schwachstellen
Er will sich ja auch nicht langweilen.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Mistmatz Offline



Beiträge: 47

31.05.2007 00:06
#51 RE: Gamekonzept Thread geschlossen

"Entschuldigt die unpassende Zwischenfrage, aber wo kommt das "+ 1" aus: 61 (2 x 30 + 1) her?"

Du kannst auf den view immer noch +1 addieren für die Einheit die den view liefert. Wenn ich mich recht entsinne lag das daran das der view groesser sein muss als die Summe von Jamming/Terrain Jamming etc.

Wenn du also bei optimaler Sicht ohne jamming und terrainjamming mit view 30 3 Felder weit sehen kannst liegt das eben daran das Du eigentlich 31 view hast (31 > 3*10). Allerdings ist diesea +1 soweit ich weiss kein view Lieferant, also 5 Einheiten die mit view 30 auf besagtes Feld schauen lassen dann nicht +5 übrig.

Alles klar? Ich glaub man kann das auch besser erklaeren. Vielleicht findet sich ja noch einer. Ausserdem ist auf der ASC homepage eine gute Erklärung gewesen, moeglicherweise bei der FAQ.

Marla Offline



Beiträge: 721

31.05.2007 00:33
#52 RE: Gamekonzept Thread geschlossen

Original Rennreh

In Antwort auf:
Du weißt schon noch, was Du auf Thali für eine Funktion hast, oder? Und selbst wenn Du dies vergessen haben solltest, glaube ich kaum, dass sich die Konstellation, die sich in der näheren Vergangenheit auf Thali herauskristallisiert hat, es einfach so über sich ergehen lassen würde, dass Du "alles zusammenschießen" würdest, "was" Du "erwischen" kannst - und sei es "nur" das Eigentum von Hastrubal! Das Thali-Bündnis hat schon gegen ganz andere Gegner bestanden... und außerdem: Auch Du bist nicht allmächtig. Auch Du bist nicht ohne Schwachstellen (mindestens eine ist mir bereits deutlich offenkundig geworden).
Es sei denn natürlich, Du würdest Dich von Deiner bisherigen Funktion auf Thali als entbunden ansehen wollen...

Hastrubal hat eine Größe erreicht, wo ich es nicht akzeptieren kann, das er sich an beliebiger Stelle in Kämpfe einmischt. Gambit ist in der Tat schon so genug unterlegen bzw. Maewin überlegen, das eine Einmischung von Hastrubal so oder so unfair wäre, egal wer als Supporter Gambit unterstützen käme. Ich vermute, das er es deshalb freiwillig sein läßt. ABER wenn nicht, dann werde ich alle Gegenmassnahmen ergreifen, die in meiner Macht stehen. Da Hastrubal aber alle Kolonien aufgegeben hat und somit für mich nur auf seiner HB angreifbar ist, bleibt mir für diesen unwahrscheinlichen Fall nur noch Thali übrig.
Aus diesen Grund halte ich diese meine Funktion auf Thali in der Tat für langsam auslaufenswürdig. Sollte Hastrubal Dinge machen, die ich für nicht akzeptabel halte und alles bitten nicht hilft, dann muß ich handeln wo ich es kann und werde auch vor Thali nicht zurückschrecken, wenn es unbedingt sein muß. Aktuell erwarte ich diesen Fall nicht, aber schließe in für den Fall der Fälle nicht aus.
Ich möchte nicht, das irgend jemand das PBP verläßt, weil er chancenlos in die Steinzeit gebombt wird.

@Rennreh: Und wenn der Fall eintritt, das mich Hastrubal dazu zwingen sollte, dann wäre eine Einmischung Deinerseits mir auch nur recht. Ich muß wohl kaum erwähnen, wer auf meiner berüchtigten Basishockerliste aktuell ganz oben steht...
Und ja, ich weiß das mein Set massive Schwachstellen hat, aber das ist gewollt und ich weiß natürlich auch sehr genau, wie sie bei Bedarf geschlossen werden können.

Gambit Offline




Beiträge: 262

31.05.2007 01:31
#53 RE: Gamekonzept Thread geschlossen
Marla danke für deine Unterstützung!

Maewin hat mir gesagt das er weitere Attacken unterlassen wird, womit ich wieder ruhig schlafen kann :-).
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

31.05.2007 12:35
#54 RE: Gamekonzept Thread geschlossen

Und damit schließe ich dieses Thema.

Bedenkt immer, für das Spiel selbst ist es völlig irrelevant wann, wo, wie, wer, mit wieviel, mit wem angegriffen hat. Jeder darf das !!

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Seiten 1 | 2 | 3
«« MK2 ???
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de