Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Da ja ein anderes großes Hobby von mir Modellbau ist hab ich mich mal entschlossen eine Einheit aus PBP zu modellieren.
Das ganze ist aus Karton/Papier.
Ganz witzig für die Wartehalle und wenn man sonst nichts zu tun hat ;-)
Massstab ist 1:87, damit auch diejenigen die eine Eisenbahn zu hause haben auch real mal PBP spielen können.
Das Modell ist der Armadillo. Das Bild zeigt den ersten Protoypen. Da kommen noch ein paar Details hinzu, es ist ein einfaches Modell. Damit erstelle ich auch ein Tutorial, wie man mit Hilfe eines 2D-CADs ein Modell erstellen kann. (aber im Fachforum) Der Armadillo wird mindestens 2x entstehen (einfach und detailliert)
Sollte Interesse besthen, kann ich ihn auch mal zum basteln in die Wartehalle geben, bzw euch auf dem laufendem halten.
------------ Hier sind sie wieder - meine 3 Probleme.... Erster Dart Zweiter Dart Dritter Dart ...... ------------
oha, ich hab früher auch kleine Raumschiffe aus Papier gebastelt, noch lieber gezeichnet.
Ich werd mal über nacht Schicksals 3D Modell hochladen, vieleicht kann da ja jemand was mit anfangen. (Idealerweise natürlich weitere modelle basteln und rendern.)
Der Armadillo 1 hat nur ein MG. Außerdem müsste er eigentlich etwas breiter sein. Ich würde auch noch Getränkehalterungen anbringen damit der Richtschütze sein Zielwasser unterbringen kann.
================================================== "Imperator, wir sind umzingelt!" "Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."
Naja, nur ist es sschon irgendwo ein kleiner Unterschied ob man nun "einfach" Plastikteile aneinander klebt oder eben das komplette Modell aus Pappe selbst erstellt.
Grüße, Hanni
_____________________________ Ein Informatiker am Bahnhof: 0, 1, 2, ... Wo ist mein dritter Koffer??!!