Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 6.696 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

21.08.2007 11:38
#181 RE: Beta 20.08 Antworten
Bei mir ist das auch so. Auch die gespeicherten Spiele (die automatisch erstellt werden z.B. Z54EtronB10)werden seit dem vorletzten Update dort ebenfalls jetzt abgelegt.`

Das Problem ist nur, ich spiele grundsätzlich per Stick, da ich oft unterwegs bin und immer wieder andere Computer verwende. z.B. Einen Computer in der Hotel Lobby in Berlin oder das Laptop meiner Frau usw.

Jetzt bildet das Programm PBP selbst Unterverzeichnisse.
z.B. bei meiner Frau auf dem Laptop

C:\Dokumente und Einstellungen\Tanja Schnitzius\Eigene Dateien\ASC\gespeicherte Spiele plus die Datei asc2.ini

Naja - nicht so schön für mich - ich muss diese Dateien auf den fremden Computern immer auf Festplatte C: suchen gehen.
Auf Geschäftsreise bleibt mir manchmal nur eine halbe Stunde Zeit. Hinter mir in der Hotel Lobby warten schon Leute und ich suche meinen Spielzug auf dem fremden Computer auf Festplatte C:. Das mit dem automatischen erstellen des Verzeichnisses ASC ist sehr gut und auch das reinspeichern, jedoch wäre mir ein wahlweise Speichern dieser Dateien auf meinen Stick viel lieber.
z.B. ende des Zuges - abspeichern auf ...- jetzt kann ich selber wählen ?
Das wäre doch was ?
Ansonsten ich komme damit zu recht - werde jetzt nicht sterben deswegen.
zz9plural Offline



Beiträge: 665

21.08.2007 20:17
#182 RE: Beta 20.08 Antworten

Packe die ASC2.INI in den ASC2-Ordner auf dem Stick und ersetze
SearchPathNum = X
durch
SearchPathNum = 1

Entferne alle SearchPathX und füge stattdessen ein:
SearchPath0 = .\

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

02.09.2007 19:16
#183 RE: Beta 20.08 Antworten

Just 4 Info (aus ner E Mail vom Progger)

In Antwort auf:
Hallo,

im laufe der letzten Woche und sogar in Heuholz habe ich einige Bugs in
ASC gefixt, so dass es schon wieder eine neue Version gibt:

Komplettpaket:
http://www.asc-hq.org/asc2-rc6.zip

Update:
http://www.asc-hq.org/asc2-rc6-update.zip


Neben den Bugfixes sind zwei neue Objekte hinzugekommen:
Palmen und Kristalle


Das Update ist nicht verpflichtend, aber empfohlen.


Ciao,
Martin


Grüße,
Hanni

_____________________________
Computer sind Maschinen, mit denen man Probleme lösen kann, die es ohne sie nicht gäbe.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

02.09.2007 21:39
#184 RE: Beta 20.08 Antworten

Ich habe gerade mal die RC6 ausprobiert. Leider kann der ICCE immernoch nicht mit der Service-Waffe umgehen :-(

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen
-Mitglied der LiGA-
------------------------------
Wir sind nicht immer die Guten, werden aber die erfolgreichen sein!

Grom Offline




Beiträge: 1.069

02.09.2007 21:53
#185 RE: Beta 20.08 Antworten
Das hätte gefixt sein sollen dann muss der Fehler noch woanders liegen als in der fehlenden Servicewaffe die ich gefixt hatte.

Ich glaub ich hab den Fehler gesehen max. Weapon 6 heisst nicht dass es 6 Waffen sind sonder 7 da noch Weapon 0 deklariert ist.
Dann hat er die Servicewaffe direkt wieder automatisch ausgebaut...

Update:
Ja war die falsche Anzahl an Waffen - ist heute Nacht in den Nightly Builds der main.ascdat abrufbar.
mimic Offline




Beiträge: 74

18.09.2007 12:08
#186 RF funktioniert nicht bei RC7 Antworten

Ich habe ASC RC7 ausprobiert nd festgestellt, dass das reaction fire nicht mehr funktioniert. Ist das schon jemand aufgefallen?

zz9plural Offline



Beiträge: 665

18.09.2007 12:14
#187 RE: RF funktioniert nicht bei RC7 Antworten

Ja, wurde in RC8 repariert.

--
The mind is like a parachute - it works only, when open.

Rhiow Offline




Beiträge: 624

18.09.2007 12:17
#188 RE: RF funktioniert nicht bei RC7 Antworten
In Antwort auf:
Ich habe ASC RC7 ausprobiert nd festgestellt, dass das reaction fire nicht mehr funktioniert. Ist das schon jemand aufgefallen?


yep, ist bekannt und in rc8 schon behoben ;)

falls du noch nicht in dem email verteiler eingetragen bist (wurde darüber kundgetan, deswegen vermute ich mal das du da nicht eingetragen bist) wäre es evtl vorteilhaft, wenn du dich von grom eintragen lässt
mimic Offline




Beiträge: 74

18.09.2007 12:26
#189 RE: RF funktioniert nicht bei RC7 Antworten

Wo gibts den RC8?

zz9plural Offline



Beiträge: 665

18.09.2007 12:43
#190 RE: RF funktioniert nicht bei RC7 Antworten

In Antwort auf:
pünktlich zum Wochenende gibt es mal wieder ein ASC Update.

Gefixt sind darin der Reactionfire-Bug sowie ein paar Probleme mit den Events.
An den Daten hat sich nichts geändert.


Das Gesamtpaket liegt hier:
http://www.asc-hq.org/asc2-rc8.zip

Das Update für diejenigen, die bereits die RC7 haben, hier:
http://www.asc-hq.org/asc2-rc8-update.zip

--
The mind is like a parachute - it works only, when open.

Lord Offline



Beiträge: 57

23.09.2007 21:14
#191 RE: RF funktioniert nicht bei RC7 Antworten
Bug beim Mapeditor RC8:

Egal welchen Trigger ich eintrage: Nach dem speichern und wiederaufrufen des entsprechenden Events steht immer bei Trigger: "All Buildings lost". Auch wenn ich vorher einen ganz anderen Trigger eingetragen habe.
Grom Offline




Beiträge: 1.069

23.09.2007 22:46
#192 RE: RF funktioniert nicht bei RC7 Antworten
Das ist allgemein so dass man Events neuanlegen sollte und alte löschen.
Gerade Wetter events lassen sich nicht einfach so ändern sondern müssen neu angelegt werden.

Falls ich das falsch verstanden hab und der Trigger eines neuen Events sich immer resettet dann ist das ein Bug der mir aber noch nicht untergekommen ist.
Dann sollte das aber im Bugzilla am besten mit genauer Beschreibung eingegebeben werden.
Lord Offline



Beiträge: 57

23.09.2007 23:10
#193 RE: RF funktioniert nicht bei RC7 Antworten

Habe es nocheinmal getestet. Es ist ein Bug. Egal ob ich das Event neue eingebe oder bearbeite. Der eingetragene Trigger wird nicht gespeichert, sondern immer in " All Buildings lost" umgewandelt. Mit Bugzilla kenne ich mich nicht aus. Habe es mal versucht das Procedere zu begreifen. Ich bin nicht dumm, aber für einen Laien ist das keine wirklich komfortable Möglichkeit seine Entdeckungen/Bugs kundzutun. Ich hoffe, daß das Problem trotzdem auf diesem Weg diejenigen Leute erreicht, die es dann beheben können.

Lord Offline



Beiträge: 57

13.11.2007 23:50
#194 RE: RF funktioniert nicht bei RC7 Antworten

Hallo,
ich habe vor kurzem das neue ASC2.01 Release installiert.

Im Mapeditor habe ich festgestellt, daß

1. nur die Unitsets Mk1 und Mk3 auswählbar sind (Mk4 und die anderen fehlen)
2. nur das asc.gfx set ist enthalten, die alternativen Grafiken fehlen auch

Ist das so gewollt oder ein Fehler?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

13.11.2007 23:54
#195 RE: RF funktioniert nicht bei RC7 Antworten

Das ist in der Tat gewollt.

Die anderen Einheitendefinitionen kannst du hier (http://www.battle-planet.de/pbp/download/files.php) herunterladen (pbp.ascdat).
Die fehlenden gfx Dateien hab ich mal auf meinen Webserver gepackt (http://ts4ever.de/dev/files/gfx.rar).

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

Kraal Offline



Beiträge: 429

14.11.2007 00:42
#196 RE: RF funktioniert nicht bei RC7 Antworten

Gibt es eine Begrunendung dafuer warum das gewollt ist?
Lizenzprobleme?

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

14.11.2007 15:27
#197 RE: RF funktioniert nicht bei RC7 Antworten

pbp gehört nicht zum offiziellen asc release

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Lord Offline



Beiträge: 57

14.11.2007 17:35
#198 RE: RF funktioniert nicht bei RC7 Antworten

@ Hanni
Die gfx.rar hat einen Fehler beim Entpacken (CRC File Error). Kannst du diese Datei vielleicht nochmal neu packen und verlinken.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

14.11.2007 21:43
#199 RE: RF funktioniert nicht bei RC7 Antworten

http://ts4ever.de/dev/files/gfx.zip

Also nochmal und als Zip ..

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

27.01.2008 17:19
#200 RE: Beta 20.08 Antworten

neue pbp.beta verfügbar, zum testen aktuelle nightly build verwenden (mainasc.dat)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz