Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Bei mir ist das auch so. Auch die gespeicherten Spiele (die automatisch erstellt werden z.B. Z54EtronB10)werden seit dem vorletzten Update dort ebenfalls jetzt abgelegt.`
Das Problem ist nur, ich spiele grundsätzlich per Stick, da ich oft unterwegs bin und immer wieder andere Computer verwende. z.B. Einen Computer in der Hotel Lobby in Berlin oder das Laptop meiner Frau usw.
Jetzt bildet das Programm PBP selbst Unterverzeichnisse. z.B. bei meiner Frau auf dem Laptop
C:\Dokumente und Einstellungen\Tanja Schnitzius\Eigene Dateien\ASC\gespeicherte Spiele plus die Datei asc2.ini
Naja - nicht so schön für mich - ich muss diese Dateien auf den fremden Computern immer auf Festplatte C: suchen gehen. Auf Geschäftsreise bleibt mir manchmal nur eine halbe Stunde Zeit. Hinter mir in der Hotel Lobby warten schon Leute und ich suche meinen Spielzug auf dem fremden Computer auf Festplatte C:. Das mit dem automatischen erstellen des Verzeichnisses ASC ist sehr gut und auch das reinspeichern, jedoch wäre mir ein wahlweise Speichern dieser Dateien auf meinen Stick viel lieber. z.B. ende des Zuges - abspeichern auf ...- jetzt kann ich selber wählen ? Das wäre doch was ? Ansonsten ich komme damit zu recht - werde jetzt nicht sterben deswegen.
Ich habe gerade mal die RC6 ausprobiert. Leider kann der ICCE immernoch nicht mit der Service-Waffe umgehen :-(
Erster Reporter des ISR Führer der Dark-Elfen -Mitglied der LiGA- ------------------------------ Wir sind nicht immer die Guten, werden aber die erfolgreichen sein!
Das hätte gefixt sein sollen dann muss der Fehler noch woanders liegen als in der fehlenden Servicewaffe die ich gefixt hatte.
Ich glaub ich hab den Fehler gesehen max. Weapon 6 heisst nicht dass es 6 Waffen sind sonder 7 da noch Weapon 0 deklariert ist. Dann hat er die Servicewaffe direkt wieder automatisch ausgebaut...
Update: Ja war die falsche Anzahl an Waffen - ist heute Nacht in den Nightly Builds der main.ascdat abrufbar.
In Antwort auf:Ich habe ASC RC7 ausprobiert nd festgestellt, dass das reaction fire nicht mehr funktioniert. Ist das schon jemand aufgefallen?
yep, ist bekannt und in rc8 schon behoben ;)
falls du noch nicht in dem email verteiler eingetragen bist (wurde darüber kundgetan, deswegen vermute ich mal das du da nicht eingetragen bist) wäre es evtl vorteilhaft, wenn du dich von grom eintragen lässt
Egal welchen Trigger ich eintrage: Nach dem speichern und wiederaufrufen des entsprechenden Events steht immer bei Trigger: "All Buildings lost". Auch wenn ich vorher einen ganz anderen Trigger eingetragen habe.
Das ist allgemein so dass man Events neuanlegen sollte und alte löschen. Gerade Wetter events lassen sich nicht einfach so ändern sondern müssen neu angelegt werden.
Falls ich das falsch verstanden hab und der Trigger eines neuen Events sich immer resettet dann ist das ein Bug der mir aber noch nicht untergekommen ist. Dann sollte das aber im Bugzilla am besten mit genauer Beschreibung eingegebeben werden.
Habe es nocheinmal getestet. Es ist ein Bug. Egal ob ich das Event neue eingebe oder bearbeite. Der eingetragene Trigger wird nicht gespeichert, sondern immer in " All Buildings lost" umgewandelt. Mit Bugzilla kenne ich mich nicht aus. Habe es mal versucht das Procedere zu begreifen. Ich bin nicht dumm, aber für einen Laien ist das keine wirklich komfortable Möglichkeit seine Entdeckungen/Bugs kundzutun. Ich hoffe, daß das Problem trotzdem auf diesem Weg diejenigen Leute erreicht, die es dann beheben können.
Hallo, ich habe vor kurzem das neue ASC2.01 Release installiert.
Im Mapeditor habe ich festgestellt, daß
1. nur die Unitsets Mk1 und Mk3 auswählbar sind (Mk4 und die anderen fehlen) 2. nur das asc.gfx set ist enthalten, die alternativen Grafiken fehlen auch
_____________________________ (Xyphagoroszh) Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.
(Scherbensammler) egal... prophet räumt nachher eh auf ;)
_____________________________ (Xyphagoroszh) Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.
(Scherbensammler) egal... prophet räumt nachher eh auf ;)