Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.144 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2007 10:57
Wrack-Werkstatt Antworten

Bitte alle leute die gerne Wrackobjekte zeichnen möchten hier hineinschreiben welche Objekte sie schon erstellt haben - und welche sie erstellen wollen - damit keine doppelte Arbeit gemacht wird.

--------------------------------------------------

Prophet,
Außenminister der UFP

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2007 10:58
#2 RE: Wrack-Werkstatt Antworten

Ich mach gleich mal den Anfang:

schon gemacht:
- Gt-Reihe

habe vor:
- citadelle
- paraplanum
- wizard
- sam3
- sinus
- snake

--------------------------------------------------

Prophet,
Außenminister der UFP

Grom Offline




Beiträge: 1.069

05.06.2007 11:18
#3 RE: Wrack-Werkstatt Antworten
Die Wracks sollten Truecolor png (also 24/32 bit) mit Transparentem Hintergrund sein.

Ausserdem sollten wir den Speicherhunger der Wracks im Auge behalten.
Wenn sie zuviel Speicher belegen sollten wir eher hingehen je Kategorie ein oder mehrere Wrack als für jede Einheit ein eigenes Wrackobjekt erzeugen.
Sonst ist das nachher wie mit den linkeable Objekten und keiner ohne mindestens 500MB Arbeitsspeicher kann dann nachher ASC2 spielen.
Es existieren ja nicht gerade wenige Einheiten.
Aber momentan belegt ein Wrackobjekt ca. 1kb im Speicher und damit nur einen Bruchteil dessen was ein linked Objekt belegt.
Coast (do not use!)(ID: 2505; obj_coast_8bit_1.asctxt) 3499kB
wreckage(ID: 77; min_0077wreck2_p_.asctxt) 1kB
Ares Offline




Beiträge: 417

05.06.2007 12:47
#4 RE: Wrack-Werkstatt Antworten

Ich geselle mich gleich mal dazu:

schon gemacht:

Mk3:
- Leopard 1,2,3
- P1000

habe vor:
restliche Mk3 Panzer
- Tiger
- Tiger 2
- Sturmtiger
- Maus

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2007 13:42
#5 RE: Wrack-Werkstatt Antworten

alles klar hoffe ich machs richtig

ich habe gerade gemerkt dass das ein SUPER zeitvertreib in der ubahn ist weil man das wirklich toll am pda machen kann...

deshalb mache ich einfach das komplette mk4

--------------------------------------------------

Prophet,
Außenminister der UFP

Ares Offline




Beiträge: 417

05.06.2007 21:13
#6 RE: Wrack-Werkstatt Antworten

So Zwischenstand von mir:

schon gemacht:
alle Mk3 Panzer (Leopard 1-3, Patton, Tiger, Tiger 2, Sturmtiger, Maus, P1000)
Mk3 Artillerie (FH70, FH77, PzH2000)
verschiedene Versorger (Bulldozer, Dumper, Elch, Merkat, Truck, MAN, Notstrom)

habe vor:
weitere Mk3 Bodeneinheiten und Flieger, später vielleicht auch Schiffe und andere Sets, je nach Zeit aber in der Reihenfolge

Ares Offline




Beiträge: 417

21.07.2007 19:28
#7 RE: Wrack-Werkstatt Antworten

Neues aus der Wrackwerkstatt, Prophet und ich haben gemeinsam die Mk4-Set Wracks überarbeitet.

Wenn alles mit dem Einbauen glattgeht könnt ihr das Resultat im nächsten Update bewundern.

Hier gibts jetzt vorab schon mal Bilder davon was wir gemacht haben, eines von den Einheiten, eines vom alten Status und eines wie es mit unseren Wracks aussieht.

Dank an dieser Stelle an Gamer und Grom für die Hilfe beim Erstellen und Bearbeiten der asctxt-Files und Lestat fürs Testen.

Angefügte Bilder:
Einheiten.jpg   alt.jpg   neu.jpg  
Raiden Offline



Beiträge: 45

21.07.2007 20:50
#8 RE: Wrack-Werkstatt Antworten

wow, schaut wirklich klasse aus ...

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2007 01:04
#9 RE: Wrack-Werkstatt Antworten

jetzt haben alle mk4 units ein eigenes wrack (nur für die vision und die gt ohne ultimate gibt es ein sammelwrack)


demnächst dann die anderen sets...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2007 14:34
#10 RE: Wrack-Werkstatt Antworten

übrigens, für die dies interessiert: die wrackobjekte habe ich ausschließlich auf meinem pda gezeichnet... :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

30.10.2007 20:56
#11 RE: Wrack-Werkstatt Antworten
Ich gerade einwenig beim Aufräumen.
linkes Feld - Coast east vsw ID: 146
rechtes Feld - BI3 coast ID: 145
alle beide unter very shallow water
jeweils ein Aircraft Wreckage
Aber diese Schmutzecke in einem kleinen See bekomme ich trotz Regio und Planum MK4 Set nicht sauber.
Was soll ich tun ?
Doppelklick Anlage
Angefügte Bilder:
Aufräumen auf Etron.JPG  
Lucius Offline



Beiträge: 648

30.10.2007 21:10
#12 RE: Wrack-Werkstatt Antworten

leider brauchst du nen elch (ich weiss, du hast keins) oder du musst taros/rex rüberfliegen :-(

_____________________________________________
jeder hat zwar seine eigene wahrheit, aber...
die liga hat immer zwei

(Scherbensammler)

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

30.10.2007 21:13
#13 RE: Wrack-Werkstatt Antworten
Also so geht das aber nicht. Das ist eindeutig ein Programmierfehler ! Das müssen wir melden !
Könnte jemand von Euch freundlicherweise diesen Fehler (BUG) ordnungsgemäß melden. Ich kann das nicht.
Lucius Offline



Beiträge: 648

30.10.2007 21:20
#14 RE: Wrack-Werkstatt Antworten
excalibur, es ist so gewollt. wraks im wasser sollen nach GAMER nicht von landeinheiten geborgen werden können. bei meiner quest auf tulon3 musste ich mehrere wracks zurücklassen weil ich kein taros dabei hatte. hat mir damals auch nicht gefallen...

_____________________________________________
jeder hat zwar seine eigene wahrheit, aber...
die liga hat immer zwei

(Scherbensammler)

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

30.10.2007 21:33
#15 RE: Wrack-Werkstatt Antworten

Hmmm...ein Sonderfall (siehe Bild Teich). Naja - diese werden jetzt wohl ewig dort liegenbleiben, da ich die schwere Einheit taros nicht dorthin bringen kann. Das ist ja very shallow water und nicht shallow water.

Lucius Offline



Beiträge: 648

30.10.2007 22:03
#16 RE: Wrack-Werkstatt Antworten

dann muss du rex hinbringen, der kanns

_____________________________________________
jeder hat zwar seine eigene wahrheit, aber...
die liga hat immer zwei

(Scherbensammler)

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

01.11.2007 19:55
#17 RE: Wrack-Werkstatt Antworten
Das bringt leider auch nichts, da man Rex in very shallow water nicht ausladen kann. Eilantrag an GAMER: Eine Raupenart (ausdrücklich bei allen Sets) sollten ein Wrack an Ufernähe das in very shallow water liegt rausziehen können. Ich bitte um schnelle und unbürokratische Änderung im Name der Vernunft, da dieser Antrag äusserst logisch ist.

Noch ein zweiter Punkt. Ein Flugzeugwrack kann ich im deep water nicht mehr finden ? Wieso ?
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

01.11.2007 20:00
#18 RE: Wrack-Werkstatt Antworten

Zitat von Excalibur
Das bringt leider auch nichts, da man Rex in very shallow water nicht ausladen kann. Eilantrag an GAMER: Eine Raupenart (ausdrücklich bei allen Sets) sollten ein Wrack an Ufernähe das in very shallow water liegt rausziehen können. Eigentlich müßte das sogar sehr gut gehen, da die Raupen ja auch in das very shallow water voll reinfahren können ! Ich bitte um schnelle und unbürokratische Änderung im Name der Vernunft, da dieser Antrag äusserst logisch ist.

Noch ein zweiter Punkt. Ein Flugzeugwrack kann ich im deep water nicht mehr finden ? Wieso ?

Lucius Offline



Beiträge: 648

01.11.2007 21:08
#19 RE: Wrack-Werkstatt Antworten

nicht nur flugzeugwracks, andere wraks auch nicht. die sind im deep water nicht bergbar, was auch logisch ist

_____________________________________________
jeder hat zwar seine eigene wahrheit, aber...
die liga hat immer zwei

(Scherbensammler)

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

06.11.2007 12:48
#20 RE: Wrack-Werkstatt Antworten

Habt ein Einsehen, den Schrott können wir doch nicht ewig liegenlassen ? Wir müssen doch unsere Planeten aufräumen ?
Hier noch mal meinen Antrag:
Raupen sollen zukünftig in allen Sets Wracks aus dem very shallow water rausziehen können.

Angefügte Bilder:
Aufräumen auf Etron.JPG  
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz