Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

06.06.2007 21:26
"wind resistance" Was ist das genau,... Wirkung ? antworten

Beispielsweise der Vader hat eine wind resistance von 140.
Also ab 141 Windgeschwindigkeit passiert was ?

Angefügte Bilder:
Vader Wind resistance.JPG  
Ares Offline




Beiträge: 417

06.06.2007 21:56
#2 RE: "wind resistance" Was ist das genau,... Wirkung ? antworten
Wenn es sich auf dem Wasser befindet sinkt es, wenn es auf Land ist nicht.
Wenn es auf einem Feld mit der "harbour"-Eigenschaft befindet sinkt es auch nicht, die betonierten Kais haben das normalerweise.

Es kann weiterhin über offenes Wasser fahren, sollte aber nicht drauf stehen bleiben, wenn es am Ende der Runde af offenem Wasser ist und der Wind zu stark, dann ist es weg.


--------------

Bei mir sind jetzt komischerweise Flieger, bei denen die wind resistance überschritten wurde nicht runtergefallen, bin mir nicht sicher ob das so sein soll, wäre nett wenn dazu jemand was schreiben könnte.
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

06.06.2007 22:02
#3 RE: "wind resistance" Was ist das genau,... Wirkung ? antworten
Konnte bei der Einheit Demon keine Auswirkungen feststellen, obwohl z.Z. satte 134 Windgeschwindigkeit auf Planet Etron vorherrschen !
Angefügte Bilder:
Wind resistance Demon.JPG  
Grom Offline




Beiträge: 1.069

06.06.2007 22:25
#4 RE: "wind resistance" Was ist das genau,... Wirkung ? antworten

Der Demon fliegt auch nicht durch die Gegend oder schwimmt wo er durch Wind zerstört werden könnte.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

06.06.2007 23:09
#5 RE: "wind resistance" Was ist das genau,... Wirkung ? antworten
Herzlichen Dank für Info, das beruhigt mich sehr, denn als Anfänger habe ich einige dieser sehr einfachen und billigen Demoneinheiten. Aber weshalb steht denn der Wert 100 überhaupt drin, entfernt diesen doch bei Gelegenheit ?
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

07.06.2007 01:09
#6 RE: "wind resistance" Was ist das genau,... Wirkung ? antworten
Einen Demon solltest du nicht in die Brandung (Ufer) stellen, wenn der Wind stärker als 100 ist ...

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

07.06.2007 21:25
#7 RE: "wind resistance" Was ist das genau,... Wirkung ? antworten

Bin immer wieder total überrascht und begeistert, wie viel Spieltiefe PBP hat ! Ein wirklich vortreffliches Spiel, jeden Tag entdecke ich neue Möglichkeiten. Eine erstaunliche Leistung ! Allen Mitarbeitern insbesondere den Programmierern meinen herzlichen Dank !

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

07.06.2007 22:45
#8 RE: "wind resistance" Was ist das genau,... Wirkung ? antworten

Habe das mit dem Demon jetzt mal im Editor ausprobiert.
Bild 1 Ausgangslage Wind = 0
Bild 2 Demon an Küste Wind = 101
Keine Auswirkungen, was habe ich falsch gemacht ?

Angefügte Bilder:
Test 1 Wind Demon Editor.JPG   Test 2 Wind Demon Editor.JPG  
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

07.06.2007 22:54
#9 RE: "wind resistance" Was ist das genau,... Wirkung ? antworten
Die Demons stehen an Land. Die müssen ins Wasser. -> Objekt ID 2507

==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

07.06.2007 23:06
#10 RE: "wind resistance" Was ist das genau,... Wirkung ? antworten
Ok - das habe ich auch im Editor probiert, klingt sehr logisch.
Objekt ID 2507 gefunden - Einheit Demon rein - Wind auf 101 - fertig.
Aber es tut sich nichts. Was habe ich falsch gemacht ?
Angefügte Bilder:
Test 1 Wind Demon Editor.JPG   Test 2 Wind Demon Editor.JPG  
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

07.06.2007 23:39
#11 RE: "wind resistance" Was ist das genau,... Wirkung ? antworten

Geht nur auf shallow Water, Water oder deep Water Terrain und überhaupt nicht auf Küstenobjekten. Die Navy Seals können auf diese Terrains und dort auch weg geweht werden.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

08.06.2007 16:39
#12 RE: "wind resistance" Was ist das genau,... Wirkung ? antworten

Das ist aber dann ein Bug, wenn Objekte in dem Fall nicht ausgewertet werden.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

08.06.2007 18:42
#13 RE: "wind resistance" Was ist das genau,... Wirkung ? antworten
Ich kenne mich ja nicht aus - mit Bug´s. Muss man diese Bug beantragen oder den Fehler genau einreichen, bei wem ? Wer Hilft uns da weiter ?
Wird der dann zum Zykluswechsel automatisch geändert ? Oder erst später ? Wer macht die Arbeitet im Hintergrund ? Also erst einmal herzlichen Dank !
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

08.06.2007 18:45
#14 RE: "wind resistance" Was ist das genau,... Wirkung ? antworten



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

12.06.2007 15:16
#15 RE: "wind resistance" Was ist das genau,... Wirkung ? antworten

Ich möchte gerne noch mal auf das Thema "wind resistance" zurückkommen.
Sind schon mal irgendeinem Spielteilnehmer Einheiten dadurch verloren gegangen ?
Erzählt mal ? Welche Einheiten - wann und wo ?

Kraal Offline



Beiträge: 429

13.06.2007 16:43
#16 RE: "wind resistance" Was ist das genau,... Wirkung ? antworten

Vor etwa zwei Zyklen ist ein Trooper von Gensek, der auf einem Kuestenfeld stand vom Winde verweht worden.
Das merkwuerdige daran war das die Windstaerke 36 betrug.

Mistmatz Offline



Beiträge: 47

14.06.2007 16:29
#17 RE: "wind resistance" Was ist das genau,... Wirkung ? antworten

Wenn ich mich recht erinnere habe ich mal einen Fuchs im shallow water verloren.

«« Visibility
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de