Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Allgemeines
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

27.07.2007 22:13
Planetenbilder antworten

Hallo Leute,
leider sind immernoch sehr viele Planetenbilder nicht aktuell!
Ich meine jetzt nicht speziell Mala ;-)
Aber auch die anderen SV´s könnten ja mal zusehen, die Bilder wieder aktuell zu bekommen. Ich meine Zyklus 48 ist schon lange her ;-)

Gruß
Shadow

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen
------------------------------
Die Bandbreite steigt in Gasblasen aus dem Bodensee und wird von
dort in Ethernetkabel gefüllt.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2007 01:05
#2 RE: Planetenbilder antworten

jup also 48 ist echt ultra böse...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

28.07.2007 11:46
#3 RE: Planetenbilder antworten

Naja, wenn sich seither fast nichts geändert hat?


==================================================
File not found. Create a fake? (y/n) _

zz9plural Offline



Beiträge: 665

28.07.2007 11:49
#4 RE: Planetenbilder antworten

Bei manchen Planeten korrespondieren Zyklusnummer und Bild garnicht.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

28.07.2007 14:48
#5 RE: Planetenbilder antworten

Also wenn ein Bild bei mir angekommen ist dann lade ich das auf den Server in ein Verzeichnis auf das ihr dann nur einmalig den Link in der Planetenübersicht setzen müsst.
Danach würde es reichen wenn immer die Zykluszahl hochgestellt wird wenn ein neues Bild da ist.

Aus der Zykluszahl die in de Planetenübersicht dann eingestellt ist und aus dem Planetennamen wird dann ein Link generiert der dann auf der Webseite in der Planetenübersicht als Bild auftaucht.
Es kann also momentan sogar sein dass es neuere Planetenbilder auf dem Server gibt aber SVs die Zahl in der Planetenübersicht nicht hochgestellt haben und damit auch nicht das aktuelle Bild eingestellt haben.
Jeder SV sollte wenn er mir ein Bild schickt entweder direkt oder einen Tag später die Planetenübersicht für seinen Planeten anpassen.
Wenn er es direkt macht wird das Bild noch nicht online sein - einen Tag später sollte ich das erledigt haben.

Ich möchte in dem Zusammenhang auch nochmal darauf hinweisen dass ihr mir die verkleinerten Bilder mit view als jpg (ca. 400 Pixel Breite dann passt es zu den meisten anderen oder ca. 5%-7% der Originalgrösse) schicken könnt damit ich sie auf Battle planet ablege und ihr die direkt verlinken könnt.

Meiner Meinung nach sollten wir generell von der varibalen Grösse 5-7% weg gehen und fix 400 Pixel Breite nehmen.
Das würde einfach besser aussehen und die Grösse der Planeten steht ja auch dabei so dass jeder selber überlegen kann welcher Planet denn jetzt der grössere ist und nicht anhand der Bilder das versucht zu unterscheiden.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2007 15:12
#6 RE: Planetenbilder antworten

egal ob sich was geändert hat oder nicht - jeden zyklus gehört am anfang die DB überarbeitet.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de