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ich wollte ein paar einheitengraphiken erstellen, um mir später mal mein eigenes puset zu bauen. ich habe dazu die datei hexfield.png genommen, die beim sourcecode mit dabei war, und da rein gezeichnet. dann habe ich die datei in das verzeichnis mit den mk1 infantrie gespeichert und bei einem trooper den dateinamen des bildes entsprechend abgeändert. mit der neuen ascdat hab ich dann aber ein problem: beim starten kommt eine fehlermeldung, das er diese bilddatei nicht lesen konnte, und asc wird beendet. muß ich beim bild erstellen was besonderes beachten? oder gehen doch nur 8 bit pcx bilder mit farbpalette? mit 8bit pcx ging es, auch wenn noch nicht so wie gewünscht (müsste mich mit den indices noch rumquälen) :/
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ja, geht, fehler war bei mir... in der data/files.txt mußte ich noch eintragen, das auch die pngs in dem verzeichnis mitgepackt werden jetzt klappts :)
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Habe da eine mehr allgemeine Frage zu den Einheiten.
Ich habe eine Duellkarte entworfen. Diese hatte nur eine Speichergröße von unglaublichen 5 KB. Wenn ich aber Spielzüge bei PBP weiterleite habe diese Dateien eine Größe von 400 bis 600 KB ? Was braucht den da soviel Speicherplatz ? Objekte, Einheiten, Terrain oder was gibt es sonst noch ?
Die Auswahl von Grafiken für die Erstellung von Maps könnte nach meinem persönlichen Geschmack noch etwas größer sein. In der Übersicht ist doch noch jede menge Platz? (siehe schwarze Felder) Anlage 1 Ist doch eh egal, wenn Maps-Dateien nur so eine Größe von 5 KB haben - oder ?
Also hier einige kleine Grafikvorschläge - nur so eine Idee - habe ja vom Programmieren keine Ahnung. Können die Computerexperten etwas damit anfangen ? Also immer jpg und png Datei ? Aber ich glaube Ihr braucht die Grafiken - in png in transparent ohne Hintergrund ?
Letzte Anlage ist Mountain Lava 2506 und Lava Lake 2501. Könnten wir diese vielleicht optisch etwas unterschiedlich machen? Mein Vorschlag: Mountain Lava etwas mehr gelblich = höherer Schwefelanteil ?
Was man von schräg oben sieht fällt schon mal flach. Dann muss das ganze in 48*48 Pixel passen, da sieht das meiste nicht mal mehr halb so gut aus, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß. Sinnvoll wären ein paar wenige einzelne Palmen, die man auch verkleinert noch erkennen kann. Png und transparent ist gut, muss aber nicht sein.
Was den freien Platz auf der Palette (bin ich zur Zeit auch am überarbeiten) angeht, deren Größe kann man beliebig verändern.
================================================================ There are 10 kinds of people. Those who understand binary code and those who don't.
Eure Palmen werden immer besser ! Applaus ! Ja - lass uns so bald wie möglich diese Palmen in Regengebieten statt Wald pflanzen. Planeten tropische Klasse und gemischte Klasse ?
Das ist das Gleiche wie mit den Edelsteinen von Xyphagoroszh. Zuerst war ich ganz gegen die bunte Variante, aber wenn ich mir jedoch anschaue wie klein doch alles wird und das es ja auch noch einen Untergrund (Terrain) gibt. Na - so bin ich doch jetzt eher für etwas abhebende Farben. Hier handelt es sich ja um Objekte - die oben auf das Terrain gelegt werden. Das Terrain scheint doch immer an den Rändern des Objeketes durch ?
Können wir für Wüstenplaneten auch was machen? Wie wäre es mit einem Kaktus? Ich meine auf Wüstenplaneten ich denke da speziell an kryt haben wir nischt....null komma gar nix....kein wald, keine kristalle, kein stachelgraß, keine kakteen, keine lava :-(
gruß Shadow
Erster Reporter des ISR Führer der Dark-Elfen ------------------------------ Syntax ist Syntax. Da helfen keine Pillen und keine kalten Umschlaege.