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Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Rhiow Offline




Beiträge: 624

03.08.2007 15:19
einheitendefinition - materiekonverter Antworten
bin dabei, ein wenig an einheiten für ein eigenes set zu basteln, und versuche gerade einen "solarsatelliten" zu erstellen.
da der nicht vom wetter abhängig sein soll, denke ich muß ich das als materiekonverter definieren.
habe damit ein wenig experimentiert, aber leider bekomme ich nur das standard generatorfahrzeug-mäßige energieerzeugen hin...
eigendlich wollte ich aber entweder aus dem nichts, oder aber aus 1 fuel oder mat 1k e erzeugen

kann mir jemand einen tipp geben wie ich das definiere?

ich hab versucht, das von den gebäuden zu klauen und eingetragen:

MaxResourceProduction {
Energy = 1000
Material = -1
fuel = 0
} MaxResourceProduction
defaultProduction {
energy = 1000
material = -1
fuel = 0
} defaultProduction


allgemein finde ich auch nur die liste der möglichen features sowie die syntax der asctxt files, aber leider keine liste der einzelnen möglichen einträge, oder die werte die bei den einzelnen einträgen erlaubt sind. habe zwar einiges durch klauen von bestehenden sets herausgefunden, aber so eine übersichtsseite wäre schon schön ;)

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Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2007 15:34
#2 RE: einheitendefinition - materiekonverter Antworten

versuch mal, die definitionen des korgonen-sets zu bekommen. die haben genau das was du möchtest, daraus kannst du sicher ersehen, welche einträge nötig sind damit das lüppt...

ich weiß leider nicht welche dateien man dafür demounten muss...

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I´m not here to make everybody happy.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

06.08.2007 23:26
#3 RE: einheitendefinition - materiekonverter Antworten

Dann muss der Sat als Gebäude deklariert werden.

Die Funktion kommt erst in ASC3 für Vehicle.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

07.08.2007 20:03
#4 RE: einheitendefinition - materiekonverter Antworten

Manche Funktionen, die traditionell nur Gebäude hatten, müssten auch schon mit ASC2 bei Einheiten funktionieren. Aber ich kann nicht auswendig sagen, welche das sind. Einheiten-Produktion sollte z.B. funktionieren, hat aber auch noch niemand getestet.

Egal um welche Funktion es geht, wichtig ist als erstes mal der Eintrag unter "Features". Ohne den geht garnichts.
Als Test, ob ASCTXT Einträge von ASC angenommen werden, die Einheit mal mit ihrem Dump vergleichen.

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