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Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Einheiten
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

04.08.2007 13:10
offene Fragen zu den Einheitendefinitionen Antworten

Hallo,

mir stellen sich gerade die folgenden Fragen über Sinn oder Unsinn der nachstehenden Fakten.

1. Das MK5 Trike kann sich über 18 Felder weit bewegen ?!
2. Ein Transport Wasserflugzeug hat Large Missles gegen Schiffe und Bodeneinheiten an Board, sollte es nicht eher ein Torpedo sein ?!
3. Sollte eine Jagd Drohne (Thunder FX) nicht zumindest die Geschwindigkeit eines leichten Jägers erreichen?

Grüße,
Hanni

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Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

04.08.2007 13:32
#2 RE: offene Fragen zu den Einheitendefinitionen Antworten

In Antwort auf:
Ein Transport Wasserflugzeug hat Large Missles gegen Schiffe und Bodeneinheiten
Torpedos gegen Panzer?


==================================================
File not found. Create a fake? (y/n) _

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

04.08.2007 13:35
#3 RE: offene Fragen zu den Einheitendefinitionen Antworten

In Antwort auf:
Torpedos gegen Panzer?


Darum geht es nicht, das Problem in meinen Augen ist eher das folgende:

Der Albatros, als Sperber Umbau mit reduzierten Waffen, sollte meines Erachtens nach nicht plötzlich andere Waffensysteme wie vor der "Umrüstung" besitzen. Des weiteren hat der Albatros Bomben geladen ... nur wofür, wenn es keine Infantristen in MK4 gibt die diese gebrauchen könnten ...

Grüße,
Hanni

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GAMER Offline




Beiträge: 2.370

08.08.2007 12:19
#4 RE: offene Fragen zu den Einheitendefinitionen Antworten

Umgerüstet Bomben auf Torpedos , wegen Umbau tauchtrooper in Tauchroboter.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

mimic Offline




Beiträge: 74

13.08.2007 18:18
#5 RE: offene Fragen zu den Einheitendefinitionen Antworten

Weils hier reingehoert:

Die KI landet Flugzeuge/Hubschrauber zum angreifen, weil das MG bei 0 Hoehendifferenz am wirkungsvollsten ist. Das ist aber unsinnig. Ich wuerde vorschlagen, dass Flugzeuge/Hubschrauber vom Boden aus keine Waffen einsetzen koennen.

mimic

Kraal Offline



Beiträge: 429

13.08.2007 21:39
#6 RE: offene Fragen zu den Einheitendefinitionen Antworten



In Antwort auf:
mimic
Ich wuerde vorschlagen, dass Flugzeuge/Hubschrauber vom Boden aus keine Waffen einsetzen koennen.



ist zwar nicht unbedingt die realistischste, aber zumidnest eine funktionierende Loesung.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

13.08.2007 23:38
#7 RE: offene Fragen zu den Einheitendefinitionen Antworten

Die Bauoption für Brücken / große Brücken bei den Terranern sollte IMHO vom Elch in den Bulldoozer verlagert werden ... der Logic halber.

Grüße,
Hanni

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Shadow Offline




Beiträge: 1.322

14.08.2007 06:08
#8 RE: offene Fragen zu den Einheitendefinitionen Antworten

Meinst du Straße? oder Schiene? ;-)

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen
------------------------------
Wir duerfen nicht unsere eigenen Assoziationen fuer Objektivitaet
halten, sonst verstellen wir uns die freie Sicht auf andere Loesungen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

14.08.2007 09:54
#9 RE: offene Fragen zu den Einheitendefinitionen Antworten

Ja, ich meinte Straße.

Grüße,
Hanni

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GAMER Offline




Beiträge: 2.370

14.08.2007 10:49
#10 RE: offene Fragen zu den Einheitendefinitionen Antworten

In Antwort auf:
Die Bauoption für Brücken / große Brücken bei den Terranern sollte IMHO vom Elch in den Bulldoozer verlagert werden ... der Logic halber.



öhm, also eine Planierraupe soll freihängende Brücken bauen ? Der logic nach müßte dann die Planierraupe Dämme aufschütten durch die kein Schiff fahren kann.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

14.08.2007 11:03
#11 RE: offene Fragen zu den Einheitendefinitionen Antworten
In Antwort auf:
öhm, also eine Planierraupe soll freihängende Brücken bauen ? Der logic nach müßte dann die Planierraupe Dämme aufschütten durch die kein Schiff fahren kann.


hrhr ;-)
Ich meinte eher die Logic, das die "Planierraupe" ja auch Straßen baut.

Grüße,
Hanni

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GAMER Offline




Beiträge: 2.370

14.08.2007 11:18
#12 RE: offene Fragen zu den Einheitendefinitionen Antworten

:)
Wenn ich dem Bulldozer diese Funktion des Straßenbrückenbaus gebe, dann kann er eben auch Brücken über Wasser bauen. Ich weiss nicht ob das so logisch ist.

Der Bulldozer kann fast alles abreißen und Straßen/Wege bauen. Der Elch, als "Brückenlegepanzer", baut eben die Brücken dazu. Ist eine etwas andere Aufteilung als bei den anderen Sets. Meiner Meinung nach durchaus "logisch". Ich sehe jedenfalls keinen logischen Zwang, warum der Bulldozer Brücken bauen können sollte. (Deutsch ist einen feine Sprache :)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

05.09.2007 17:19
#13 RE: offene Fragen zu den Einheitendefinitionen Antworten

Der Dolmen kann nur 10 Minen transportieren.

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Stimmt eigentlich das Gerücht, daß der neue Supercomputer von IBM eine Endlosschleife in 5 Stunden abarbeitet?

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

10.09.2007 22:23
#14 RE: offene Fragen zu den Einheitendefinitionen Antworten

Ich habe zu meiner Verwunderung gesehen, das man Feldwege über Berge
bauen kann. (siehe Anlage1)
Ich habe dies mal selbst versucht, dass hat aber nicht funktioniert.
Fehler im Programm ? (siehe Anlage 2)

Es müssen ja keine richtigen Straßen sein,
aber Feldwege über Berge wäre schon echt schön.

Angefügte Bilder:
Bau von Wegen über Berge.JPG   Frage an Sir Hacke Straße über Berge.JPG  
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

10.09.2007 23:30
#15 RE: offene Fragen zu den Einheitendefinitionen Antworten
Du kannst im Editor auch jede Menge Dinge tun die im Spiel nicht gehen. Auch waren die Objektdefinitionen früher andere.

Und mit einem Pfad kannst du alles über Bergen fahren lassen was sicher nicht wünschenswert ist.

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Wie? Nein, ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.

Nosports Offline



Beiträge: 243

11.09.2007 00:47
#16 RE: offene Fragen zu den Einheitendefinitionen Antworten

hm also als Mapdesigner würd ich das sogar lassen, denn wenn man sonst einen Pass durchs Gebirge bauen mag, dann geht das nur recht unschön auf normalem Terrain.......

Alternative wäre dann höchstens noch ne Strasse als Passstrasse (Woho viele S :-) ) zu definieren

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Hier sind sie wieder - meine 3 Probleme....
Erster Dart
Zweiter Dart
Dritter Dart ......
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